Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Venedig - Die Serenissima
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2012, 10:11   #11
A1-Chris
 
 
Registriert seit: 17.01.2004
Ort: D-82041 Deisenhofen
Beiträge: 2.451
Ganz tolle Bilder, gefallen mir gut, besonders das erste und Burano Spiegelbild.
__________________
Viele Grüße

Christian
- 500pix - flickr - Meine Galerie
A1-Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.12.2012, 11:56   #12
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.269
Natürlich gibt es Motive die schon millionenfach abgelichtet und veröffentlicht wurden, aber dennoch genieße ich es immer wieder an Ort (zurück-)versetzt zu werden, wenn auch nur rein visuell...

Die Bilder 1, sowie Burano-Spiegelung und auch die Möve gefallen mir sehr gut, wie auch das SW-Markusplatz wenngleich ich an genau dieses Café eine sehr schlechte Erinnerung habe.

Vor zig Jahren (2001?) dezente 16.20 € für 2 Cappuchini bezahlt, serviert von einem mürrischen Ober in fürchterlich verhauenem Outfit, einem Sakko was mal weiß gewesen sein soll und Schuhen... gute Nacht. Zudem mehr oder weniger einfach die Tassen auf den Tisch geschleudert. Das Trinkgeld glich sich seiner Ausstrahlung an.

Es ist nicht der Preis allein - man weiß dass es kein Schnäppchen ist am Markusplatz oder am Domplatz in Mailand zu verweilen!

Dennoch:

Ein Jahr später gegenüber im Florian`s, der zweite Anlauf, der gleiche Preis - aber sehr ordentliche Ober, herauspoliert, Espresso (war eigentlich ein Doppio) sowie ein Latte Macchiato, eine kleine Karaffe Milch und ein Kännchen Espresso zum selbst mischen und nachschenken, alles auf dem Silbertablett serviert - das hatte Stil und Flair! Ein deutlicher Mehrwert zum gleichen Preis.

Eine positive Überraschung sozusagen!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 12:49   #13
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.160
Auch bei mir bringen die Bilder Erinnerungen zurück. Burano war mein Liebligsort in Venedig. Die Farben, die bunten Häuser, die Besen, die Wäsche über den Kanal. Die Spiegelungen sind phantastisch. Abstraktion pur.

Deine Bilder Vera sind typische Venedigbilder. Man erkennt auch auf der Startseite sofort, wo der Fotograf / die Fotografin gewesen sind. Aber natürlich hat man den Markusplatz z.B. schon auch zu häufig gesehen. Insofern gute Bilder einer Reise obwohl mir DAS eine Veendig Bild fehlt.

Es war schön durch deine Bilder nach Venedig mitgenommen worden zu sein und den eigenen Erinnerungen nachzuhängen.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 13:39   #14
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Da hebe ich den Daumen mit Feine Serie, Vera
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 11:02   #15
neuhier
 
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 188
Tolle Bilder, alle! Mein Favorit ist Bild 5 aus dem ersten Posting.
neuhier ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2012, 14:43   #16
fafnir
 
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: im Ruhrgebiet
Beiträge: 383
...es fehlen Bilder, auch in der Galerie entfernt wg Urheberschutz?
__________________
mfg Heiner

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 00:58   #17
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Alle Bilder, die ich eingestellt habe, werden nach wie vor im Thread und in der Galerie angezeigt. Keine Ahnung warum du einzelne nicht (mehr?) sehen kannst.

Es gibt auch kein Problem mit dem Urheberschutz bzw. Urheberrecht; die Rechte für alle von mir gezeigten Bilder liegen bei mir.

-

Vielen Dank euch allen für die freundlichen Kommentare!

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 09:53   #18
fafnir
 
 
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: im Ruhrgebiet
Beiträge: 383
moin moin Vera,

bei mir sind einige Bilder nicht zu sehen, weder in der Galerie noch in deinem Thread, Stencil am Rialto Markt, blank poliert, Eingeschwungen, und noch einige ander sehe ich nicht, benutze firefox 17.0.1, Eigenartig.
Einer vielleicht eine Idee?
__________________
mfg Heiner

die passbilder sind die rache der fotografen an den gesichtern.
joachim ringelnatz
fafnir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2012, 11:12   #19
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
An sich finde ich in der 2.ten Serie einige gute Bilder. Mir gefällt es gerade bei solchen Orten einfach besser, stärker auf die Deatils zu gehen und auf das, was den Unterschied ausmacht.

Die Besen in Burano sind sowas. Wobei ich noch näher rangegangen wäre. Die gibts ja in allen Farben, tlw mehrere nebeneinander. Interesant ist da der graphische Aufbau.

Markusplatz Stühle: grafisch interessant, alt zu neu, eckig zu rund. Hätte ich mehr gecroppt. Aber vielleicht ist dir ja was anderes durch den Kopf gegangen.

Gondel im Vorbeifahren: na ja, ginge auch ohne Fahrt, weil die sieht man ja nicht. Nur versuchen sie einem dann immer penetrant eine Gondelfahrt zu verkaufen? Aber ohne Bewegung kannst näher ran und das Bild dichter gestalten. Mehr konzentriert auf die Pferde und die Schnur.

Tendenz steigend: gefällt mir auch recht gut. ich hätte da wohl versucht, nach rechts zu schwenken und den Gegensatz zw. den Touristen mit trockenem Fuß und dem Hackler im Wasser stärker herauszuarbeiten.

Venice for sale ist ein gelungene Zuasmmenstellung. Würde ich noch ein wenig croppen.

Eine Gondel geht noch? Eigentlich nicht;-) Im Ernst, wenn es um die Gondel geht, gibt es bessere Postionenen. Tlw. mehrere hintereinander, unter der Brücke durch, den gondoliere im Hintergrund usw.

Mir hilft halt dabei, mich bei jedem Bild zu fragen, was ist jetzt der Unterschied? Was will ich denn konkret zeigen. Meist ist man einfach mal überwältigt von der Andersartigkeit und erst später sieht man, dass es besser oder konkreter in der Aussage hätte werden können. Nach den ersten paar Reisen zu einem neuen Ort kommt man aber soundso dorthin, nachdem man ja bei jeder Reise wieder mit den gleichen Bildern heimkommen will.
Aber ich finde es toll, dass du die Bilder einstellst und Feedback haben willst. Nebenbei kommen natürlich bei mir auch die Erinnerungen an die letzte Reise hoch.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2012, 01:40   #20
Vera aus K.

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.178
Hallo Markus,

vielen Dank, dass du dich so intensiv und detailliert mit den Bildern befasst hast!

Einem guten Teil deiner Anmerkungen und Hinweise kann ich auch durchaus folgen.

Man merkt, dass du ein besonderes Verhältnis zu Venedig hast – und damit auch zu den Fotos, die versuchen etwas von dieser Stadt zu spiegeln. Es wäre sicher interessant mit dir durch diese Stadt zu ziehen, die du schon so viele Male besucht hast!

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Venedig - Die Serenissima


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.