Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2018, 21:34   #1651
Leisi
 
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: 97475 Zeil am Main
Beiträge: 92
@Revox Post #1649
ich dachte da war eine Karte drin, deshalb die Frage, ob die Karte gebogen ist.
Hier noch einmal ein Bild ohne Karte. Ob man das zweigeteilte Feder nennen kann? Sieht mehr nach Führungsschine aus.

Bild in der Galerie
Leisi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2018, 22:02   #1652
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Das de.r erste Slot anders aussieht als der zweite ist klar. Der erste kann ja auch Sony Speichersticks aufnehmen, der zweite nur SD Karten.
Frage ist doch, funktioniert dein Kartenslot oder nicht?
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2018, 21:38   #1653
Revox
 
 
Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 440
Vielen Dank für die Fotos!
Ich habe gestern Nacht alles auf den Kopf gestellt und noch einen Memorystick gefunden:
Der Slot sieht so normal aus und funktioniert mit beiden Karten Typen.
--} falscher Alarm
Jetzt muss ich erstmal das Fotografieren neu erlernen, nach dem Wechsel von der 850.
Ich habe ja nur Objektive aus der ersten Minolta Generation und war über die Fokusgeschwindigkeit echt überrascht.

Einige meiner Objektive stoßen jetzt aber noch mehr an die Grenze als mit der 850.
Das 50mm 1.7 und das 20mm 2.8.
Revox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 23:29   #1654
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464

Bild in der Galerie

Mal zum Thema Autofokus: Ich habe AF-C mit Verriegelung Breit eingestellt. Objektiv war das Minolta 300mm 2.8 G SSM. Ich habe festgestellt, dass er sich an ein Objekt (egal ob in Bewegung oder still wie das Gras) saugt und dieses ca. eine halbe Sekunde festhält und dann einfach neu sucht und dann dort wieder eine halbe Sekunde bleibt und dann wieder neu sucht usw. Der AF ist ja schnell, es ist immer was scharf, aber warum bleibt er nicht an einem Objekt? Ich habe immer wieder fünf Bilder in Folge, die passen, dann wieder fünf nicht... Gibt es dort einen Toleranzwert, den man ändern kann?
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2018, 23:34   #1655
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

Mal zum Thema Autofokus: Ich habe AF-C mit Verriegelung Breit eingestellt. Objektiv war das Minolta 300mm 2.8 G SSM. Ich habe festgestellt, dass er sich an ein Objekt (egal ob in Bewegung oder still wie das Gras) saugt und dieses ca. eine halbe Sekunde festhält und dann einfach neu sucht und dann dort wieder eine halbe Sekunde bleibt und dann wieder neu sucht usw. Der AF ist ja schnell, es ist immer was scharf, aber warum bleibt er nicht an einem Objekt? Ich habe immer wieder fünf Bilder in Folge, die passen, dann wieder fünf nicht... Gibt es dort einen Toleranzwert, den man ändern kann?
probiere mal im AF microaudjust + 6 für den Anfang und dann immer +1 bis es passt, da das Gras in Front zu sein scheint und das Ding eventuell leichten backfokus an der A99II hat - wäre jetzt so meine Vermutung
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2018, 23:47   #1656
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Ich wollte sagen, dass der AF dann komplett auf den Hintergrund geht und dort auch bleibt, obwohl der Hund über 5-10 Bilder hinweg mittig formatfüllend im Bild auftaucht, sucht sich der AF den einsamen Grashalm am Rand. Die Genauigkeit hingegen ist absolut gar kein Thema.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 00:01   #1657
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
4d Fokus bzw Objekttracking probiert?
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 03:54   #1658
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Das ist die "Verriegelung".
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 19:00   #1659
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Hast Du mal mit verschiedenen Werten bei Verfolgungsempfindlichkeit gespielt ?
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2018, 23:29   #1660
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Hast Du mal mit verschiedenen Werten bei Verfolgungsempfindlichkeit gespielt ?
Ja so eine Funktion suche ich Ich gehe ehrlicherweise nie ins "richtige" Menü. Ich habe alles im FN-Menü oder auf den Custom-Buttons. Ich benutze sie meist rein manuell fokussiert. Ich konnte mich nur noch an die Funktion AF schnell/langsam erinnern.
Jetzt mit Kamera in der Hand:
Ich habe die Verfolgungsempfindlichkeit auf 3 (Standard). Da wird schon der "Fehler" sein. Wobei das auch schwer zu sagen ist, ob es nicht eigentlich reicht pro Reihe von 20 Bildern fünf scharfe Bilder dabei zu haben und das dafür bei jeder unterschiedlichen Reihe, statt einer kompletten scharfen Reihe und die anderen dafür Ausschuss. Wahrscheinlich sagt sich Sony, bei 3 gebe ich dir von dem Objekt fünf scharfe Bilder und vielleicht will er das gar nicht, dann gebe ich ihm sicherheitshalber hier von auch nochmal fünf
Restliche Einstellungen:
AF Speed schnell. AF bei Auslösung ein (kenne noch den Vor-AF der A7). PriorEinstlg bei AF-C auf AF statt Auslösen und Ausgew. Gewicht.? AF-Feld auto. lösch. Aus wirft noch Fragen auf Der Rest ist soweit klar.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.