Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-DEP alternative für die 7D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 21:00   #11
bambius

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von A2Freak
Dann sollte man Personen aber festbinden, wenn die sich auch nur wenig bewegen, bringt der AS nix. Lieber höhere ASA-Zahl.
Welche Belichtungszeiten sollte man eigentlich bei Personenaufnahmen besser nicht unterschreiten, bzw. welche Zeiten sind hier optimal (mit optimal mein ich in Bezug auf schlechte Lichtverhältnisse :-) ?
bambius ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2005, 21:02   #12
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
je nach Action 1/30 bis 1/50 sag ich mal so aus dem Bauch
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 21:20   #13
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Beim Blitzen, ohne Blitz lieber kürzer.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 21:30   #14
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
@a2-freak,
beim erhöhen der Iso-Zahl hat sich an der Verschlusszeit nichts geändert aber die Blitzreichweite erhöht sich wieder, das ist mir auf die schnelle während des Fotoeinsatzes nicht aufgefallen
Bin noch nicht so der Blitzprofi

Vielen Dank für den Tipp
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 21:36   #15
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Allgaier123

Vielen Dank für den Tipp
Meine Bankverbindung findest Du im Profil...

PS: Dafür sind wir doch alle hier im Forum, helfen und geholfen werden.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2005, 21:49   #16
paul7
 
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden.
Beiträge: 2
hallo bambinus,

warum entscheidest du dich für die d7? stehe vor der selben entscheidung. bin eher für 20d. alle tests sprechen dafür. emotionell bin ich minolta-fan? gibt es einen alles entscheidenden grund?
paul7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2005, 22:47   #17
dino the pizzaman
 
 
Registriert seit: 21.12.2004
Ort: Schweiz
Beiträge: 936
tests, was sagen schon tests aus. ich stand auch vor der entscheidung canon oder die dynax 7d. warum ich mich für die dynax entschieden habe? ich hatte noch alte optiken und (hauptgrund) die dynax 7d ist für mich ein traum in meiner hand. wie ich die cams getestet habe? ich hab die augen geschlossen und die cam intuitiv in die hand genommen. die dynax 7d war die einzige, bei der mein finger automatisch auf dem auslöer war, bei welcher ich ohne gross zu überlegen die richtigen taster ohne die finger zu verrenken und brechen getroffen habe. das ding liegt mir persönlich einfach spitze in die hand. da sind promill-unterschiede in irgendwelchen tests für mich wertlos geworden.

/edit: was ich damit sagen will: fixier dein augenmerk nicht zu stark auf "testergebnisse", das ist nämlcih auch nicht das gelbe vom ei. probier die dinger aus und entscheide dich für diejenige, mit der du mehr spass am fotografieren hast (sprich haptik, bedienung etc). ich wag immernoch zu bezweifeln, dass man mit der einen cam schlechtere bilder bekommt als mit der anderen... aber das sind so grundsatzdiskussionen, die ich hier gar nicht erst vom zaun brechen will.
dino the pizzaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 06:00   #18
bambius

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.05.2005
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von paul7
warum entscheidest du dich für die d7? stehe vor der selben entscheidung. bin eher für 20d. alle tests sprechen dafür. emotionell bin ich minolta-fan? gibt es einen alles entscheidenden grund?
Ursprünglich hatte ich mich auch ziemlich auf Canon fixiert. Besonders das Gewicht und die Größe der 350D hat mich sehr fasziniert. Hatte eigenltich wochenlang alle anderen Kameras auser acht gelassen. Aber die ganze Geschichte mit dem Fehlfokus bei Fremdobjektiven aber auch die schlechte Bedienung und der kleine Sucher haben mich dann vor kurzem zweifeln lassen. Nikon und Pentax sind als alternative grundsätzlich ausgeschieden. Olympus hat zwar ein tolles System, aber dafür zuviele Nachteile, die mir wichtig waren. Und dann zwar da Minolta mit einem einzigartigen Bedienkonzept (ich mag es, wenn ich viele Knöpferl hab und nicht dauernd im Menü rumstöbern muss :-) ) und natürlich den AS, aber auch ein großer Sucher (zumindest im Vergleich zu anderen Digis, Pentax ausgenommen :-) ). Allerdings ist sie auch ein rießiges und schweres Trum, was dazu führt, das ich mir noch immer unsicher bin. Aber da das Urlaubsgeld eh erst in eineinhalb Monaten kommt, hab ich ja noch ein wenig Zeit zum entscheiden :-)
bambius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 06:16   #19
paul7
 
 
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden.
Beiträge: 2
Hallo Bambius, danke - ich weiß, dass mit Gefühl in der Hand und Haptik ist schon sehr wichtig. Damit man auch langfristg Freude hat, gehört natürlich eine überzeugende Qualität der Bilder. (Zum Beschneiden braucht man fast die 8 Mio- Meine Erfahrung). Die Qualität der D7 kann ich leider überhaupt nicht beurteilen. Leider. Meine erste Kamera war eine analoge XD7. Die beste, die ich hatte. Danach kam Nikon und Canon. Aber es war die Minolta, die am meissten Spass machte!
Liebe Grüße, Paul
paul7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 07:39   #20
res
 
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 51
mal ne frage:
macht die a-dep taste was, anderes, als abblenden um so ein höhere tiefenschärfe zu bekommen?
rein optisch gesehen kann ich mir nichts anderes vorstellen.
ich kann mir gut vorstellen, dass diese taste wohl auch nicht über alles erhaben ist.

@ bambius
du kannst ja, falls du die d7d kaufst, und diese funktion wirklich so häufig brauchst, dir deine eigene a-dep taste basteln.
durch ausprobieren kannst du sicherlich die ideale blende ermitteln, die alles noch scharf abbildet und trotzdem nicht verwackelt. anschliessend belegst du damit eine oder mehrere der drei custom-tasten am einstellrad (1-2-3 grün beschriftet). falls du die alle schon belegt hast, muss du dir wohl die werte einpregen und jeweils manuell einstellen.

gruss

res, der immer noch auf sein baby wartet, bis es wieder aus bremen zurück kommt.
res ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A-DEP alternative für die 7D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.