Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dolomiten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2017, 12:25   #1
Stockografie
 
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 16
RX100 IV Dolomiten

Hier ein Bild aus den Dolomiten

Dolomites by Stockografie, on Flickr


Edit BadMan: Bilder mit einer Größe von mehr als 200 KB und 600x600px sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden.
Bitte benutze unsere Galerie. Dort können Bilder bis 1 MB und 1800x1200px geladen und dann als Thumbnail im Thread verlinkt werden.

Geändert von Stockografie (24.07.2017 um 20:17 Uhr)
Stockografie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2017, 13:03   #2
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Immer wieder ein grandioser, imposanter Anblick. Für mich eine der schönsten Landschaften Europas. Das Bild könnte allerdings im unteren Teil etwas heller sein.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 14:13   #3
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Typische Lichtsituation bei der Langkofelgruppe am Sellajoch - da haben sich Wolken eingeschoben, weshalb das Bild unten dunkler ist. Schönes Bild.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 19:51   #4
Stockografie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 16
Es ist wie Wolfgang schon beschrieben hat. Die Lichtsituation ist auf die Wolken zurückzuführen.

Gruß
Stockografie
Stockografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 22:22   #5
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Oh wie schön. Bin begeistert. War vor drei Monaten kurz dort und dein Bild fängt es so wunderbar ein. Tausend Dank. Sehr schönes Bild.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2017, 04:59   #6
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Stockografie Beitrag anzeigen
Es ist wie Wolfgang schon beschrieben hat. Die Lichtsituation ist auf die Wolken zurückzuführen.

Gruß
Stockografie
Und was spräche dagegen, diesen Teil des Bildes leicht aufzuhellen?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 07:21   #7
Stockografie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Und was spräche dagegen, diesen Teil des Bildes leicht aufzuhellen?

Gruß Wolfgang
Für mich ganz einfach. Es entspricht dann nicht mehr der Lichtsituation wie ich sie dort gesehen habe.

Gruß
Stockografie
Stockografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 15:41   #8
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich bin mir sicher, dass die Kamera nicht das abbilden kann, was du vor Ort gesehen hast. Das Bild finde ich recht gut! Mir würde es, im unteren Teil leicht aufgehellt besser gefallen. Wir sind hier im Bilderrahmen, da ist ja Kritik gefragt. Aber es ist ja dein Bild und ich habe nur ein Vorschlag gemacht, der ja so wichtig gar nicht ist.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 07:29   #9
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Ich war dort sehr beeindruckt von der Brillianz der Farben und würde (Meinung ) deshalb im Foto doch eher ein wenig übertreiben. Ein wenig heller, mehr Kontrast und Farbe trifft die Stimmung für mich besser auch wenn es nicht real ist?

Das hängt aber auch sehr davon ab, wo, wie und in welchem Kontext man die Bilder anschaut.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 14:59   #10
Stockografie

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.12.2014
Beiträge: 16
RX100 IV

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass die Kamera nicht das abbilden kann, was du vor Ort gesehen hast. Das Bild finde ich recht gut! Mir würde es, im unteren Teil leicht aufgehellt besser gefallen. Wir sind hier im Bilderrahmen, da ist ja Kritik gefragt. Aber es ist ja dein Bild und ich habe nur ein Vorschlag gemacht, der ja so wichtig gar nicht ist.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

Ich hab deine Kritik mal zu Herzen genommen und den unteren Teil etwas nachgearbeitet. Was soll ich sagen. Du hast recht gehabt. Es entspricht zwar nicht mehr ganz so wie es dort war, aber der Bildeindruck gewinnt deutlich durch den helleren Vordergrund.

Ich bin dir auch nicht böse wegen deiner Kritik, das ist ja hier ausdrücklich erwünscht und du hast ja mein Bild nicht zerrissen sondern konstruktiv kritisiert.

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Und hier noch das nachgearbeitete Bild.



Für einen Direktvergleich habe ich noch die erste Variante auch in die Galerie hochgeladen.


Geändert von Stockografie (26.07.2017 um 15:04 Uhr) Grund: Galeriebild eingefügt.
Stockografie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dolomiten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.