SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Womit Videos bearbeiten? Virtualdub?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2010, 11:57   #21
rainbow
 
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: CH
Beiträge: 37
Zitat:
Zitat von Maxxx Beitrag anzeigen
Ich verwende seit Jahren Pinnacle Studio, jetzt Version 14 Ultimate.
Mal sehn ob`s mit der neuen A55 auch gelingt.
Also bei mir hat es mit der Kombination Studio 14 und A55 funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=HH5hw2dJeQQ&hd=1

Und das erst noch auf einem Dualcore PC (Intel E8400, 4GB RAM).


Stefan
__________________
meine Fotos @ Jetphotos.net
rainbow ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2011, 20:06   #22
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.927
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Reisefoto, es wäre schön wenn Du Deine Erfahrungen mit Premiere Elements 9 hier berichten könntest.
Bisher funktioniert es nicht vernünftig. Nach dem Klick auf neues Projekt o.ä. im
PE Startfenster kommt eine Fehlermeldung von Win XP. Danach verschwindet das Startfenster. Nach ein paar Minuten(!) erscheint dann der PE Editor.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:07   #23
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Ich habe mal die Testversion von Vegas Movie Studio HD Platinum 10.0 runtergeladen und installiert. Grundsätzlich funktioniert das Schneiden von AVCHD-Videos der NEX-5 damit ganz gut. Zwei Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen:
  • Der abschließende Export ins AVCHD-Format (m2ts-Dateien) macht Probleme - die Videos lassen sich nicht sauber wiedergeben.
  • Bei der Verwendung von Videos oder Effekten auf einer Videoüberblendspur ruckelt die Vorschau.
Die Bedienung ist an und für sich recht intuitiv. Wenn ich die Filmfunktion der NEX entsprechend nutze, kann ich mir durchaus vorstellen, mir diese Software zu kaufen.

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 22:59   #24
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich habe mal die Testversion von Vegas Movie Studio HD Platinum 10.0 runtergeladen und installiert. Grundsätzlich funktioniert das Schneiden von AVCHD-Videos der NEX-5 damit ganz gut. Zwei Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen:
  • Der abschließende Export ins AVCHD-Format (m2ts-Dateien) macht Probleme - die Videos lassen sich nicht sauber wiedergeben.
  • Bei der Verwendung von Videos oder Effekten auf einer Videoüberblendspur ruckelt die Vorschau.
Die Bedienung ist an und für sich recht intuitiv. Wenn ich die Filmfunktion der NEX entsprechend nutze, kann ich mir durchaus vorstellen, mir diese Software zu kaufen.

Lg. Josef
Auf der sonycreativesoftware website gibt es eine Formattabelle mit empfohlenen Ausgabeformaten. Es wird das .mov Format angegeben. Probiers doch mal damit.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 09:08   #25
Joshi_H
 
 
Registriert seit: 27.10.2008
Beiträge: 4.991
Hallo,

ich habe vergangene Woche meine ersten Gehversuche mit Videos und der SLT-55 gemacht. Fotos und Videos habe ich mit dem Windows Live Movie Maker zusammengestellt. Der ist kostenlos und sehr leicht zu bedienen. Für meine Ansprüche wird der auf ewig reichen. Hier einige Funktionen:
  • Übergänge zwischen einzelnen Elementen (Fotos und Videos) wählbar
  • Animationen für Fotos
  • Nachvertonung
  • Videoschnitt, Videosplitting
  • Vorspan und Abspan
  • viele Vorlagen

Der Movie-Maker kann über das Windows Live Essentials Paket heruntergeladen und installiert werden.

Das Ergebnis ist ein .wmv in Full-HD. Das habe ich dann im ebenfalls kostenlosen Windows DVD Maker zu einer HD-DVD kompiliert. Menütemplates, automatische Indezierung und vieles mehr sind enthalten.

Grüße,

Jörg
__________________
Homepage
Flickr
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2011, 21:41   #26
shnyder
 
 
Registriert seit: 14.12.2010
Beiträge: 31
Hallo,

also ich komme wunderbar und auch schnell mit iMovie zu meinem Ziel. Das Prog. erklärt sich fast von selber und ist systematisch sehr gut aufgebaut.
Habe hier mal meine ersten Gehversuche gepostet:



Ach ja...fast vergessen Sony A55/iMovie is aber auch beim Vid zu sehen.

Grüsse
shnyder*
shnyder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Womit Videos bearbeiten? Virtualdub?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.