Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 18:18   #11
el-ray
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: 94209 Regen
Beiträge: 2.661
Scheint ein stimmiges Konzept zu sein, mit dem 15-85 kommt man dann bei Canon trotz 1,6er Crop nun auch auf 24mm KB mit einem Standardzoom, da haben die Entwickler richtig gedacht.
Nur 18 MP an APS-C erscheinen mir dann doch etwas viel, mal sehen, was die Objektive dazu sagen...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2009, 18:19   #12
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Aber vieleicht ist es nur ein gut gemachter Fake.
Na super, erst scharf machen, dann den kalten Wassereimer hervorholen...
Gemunkelt wird ja schon lange über eine 7D, allerdings habe ich auch schon gehört, dass die Vollformat haben soll.
Meine Güte, warum soll's bei Canon mit der Glaskugelei anders sein als bei uns?
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 18:23   #13
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Meine Güte, warum soll's bei Canon mit der Glaskugelei anders sein als bei uns?
Eben, die 7D ist seit Jahren ein hartnäckiges Gerücht. Mit dem Coup von Nikon und ihrer D300 als quasi Sportkamera für "arme" und den nachfolgenden Modellen D700/D3 hat Nikon schon ordentlich gewildert bei den Profis und das ist auch gut so denn Jahre zuvor war Canon eigentlich immer der Marktführer. Dazu noch pleiten wie die AF-Schwäche vieler 1DMkIII. Canon muss halt schön langsam mal schauen das sie wieder bissel positive Schlagzeilen machen.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 20:09   #14
Gotico
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Das 15-85 würde ich unbesehen kaufen. Ich war mit dem 17-85 immer sehr zufrieden und das trotz reichlich "L" in der Vitrine. Wenn das 15-85 genauso gut wird kann mein Sparschwein sich warm anziehen .

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 21:24   #15
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von Gotico Beitrag anzeigen
kann mein Sparschwein sich warm anziehen
He Maic,

den Gedanken hatte ich auch eben. Nicht nur auf die Objektive bezogen.....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.08.2009, 21:52   #16
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Dazu noch pleiten wie die AF-Schwäche vieler 1DMkIII. ...
Hallo Daniel,
wo du schon die 1DMkIII ansprichst. Gibt's eigentlich schon Gerüchte um einen möglichen Nachfolger dieser Kamera? Die MKIII müsste nun ja auch schon an die 2 Jahre auf dem Markt sein?

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 21:54   #17
Gotico
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
He Maic,

den Gedanken hatte ich auch eben. Nicht nur auf die Objektive bezogen.....
Mir graut es auch schon. Nach zwei 580 EX II, Getriebeneiger und Carbonstativ ist der kleine rosa Bursche ganz schön schmal um die Hüften geworden .
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 22:33   #18
Gotico
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Komplett andere Baustelle, daher zweites Posting .

Habe gerade auch mal ein wenig in Richtung 7D gegooglelt und dabei was interessantes entdeckt.

Scheinbar wird die EOS 7D einen "Master Flash" an Bord haben. Dies würde dann den bis jetzt nötigen ST-E2 überflüssig machen. Das wäre ein Grund für mich, sofort am Release-Tag zu wechseln .

See ya, Maic.

P.S: Für Nicht-Canoniker: Der ST-E2 ist ein Blitzfernauslöser der auch den Canon-Usern entfesseltes Blitzen erlaubt. Was jede Nikon oder KoMiSo von Hause aus kann, ist im Canon-Lager bis jetzt nicht möglich. Man braucht immer wenigstens einen 5x0 EX oder den ST-E2 auf der Kamera. Der ST-E2 ist aber ein erbärmlicher Batteriefresser und läuft mit einer 2CR5-Batterie und macht nach knapp 1000 Bildern die Grätsche. Ausserdem gibt es nur Gruppe A & B. C fällt auch flach. Nur mit 5x0 EX möglich
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 06:12   #19
wutzel

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,
wo du schon die 1DMkIII ansprichst. Gibt's eigentlich schon Gerüchte um einen möglichen Nachfolger dieser Kamera? Die MKIII müsste nun ja auch schon an die 2 Jahre auf dem Markt sein?

Lg. Josef
Nee da scheint sich noch nicht viel zu tun, allerdings ist bei Canon bisher immer sehr wenig durchgesickert. Ich bin aber überzeugt das die schon in der Erprobung ist, die werden lieber etwas mehr Testen hoffe ich bevor sie nochmal so negative Schlagzeilen machen.

Für die 7D gäbe es sicher viele Interessenten, bin gespannt ob sie wirklich so kommen wird.
Mit dem Masterflash bin ich gespannt, habe mich noch nicht viel mit dem Thema Wireless beschäftigt. Die 7D wird aber keinen Blitz haben vermute ich.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (29.08.2009 um 06:14 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 12:45   #20
Gotico
 
 
Registriert seit: 09.06.2004
Beiträge: 5.296
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Mit dem Masterflash bin ich gespannt, habe mich noch nicht viel mit dem Thema Wireless beschäftigt. Die 7D wird aber keinen Blitz haben vermute ich.
Hallo Daniel.

Sollte die D7 "Masterflash"-tauglich sein, benötigt sie zwingend einen eingebauten Blitz. Weil die Signale an die Slaves werden ja mit "geformten" Licht übermittelt.

So ist es ja auch beim Einsatz von zwei 580 EX II. Selbst wenn der auf der Kamera steckende Blitz auf "Nicht mitblitzen" steht, so sendet er doch die Signale gewissermaßen als Vorblitz aus. Allerdings ist dieser für die Belichtung nicht relevant. Man sieht also später nichts von auf den Bildern .

Daher bin ich um so mehr gespannt.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.