Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2010, 23:19   #201
schienenkönig
 
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5
A 350 innerhalb von 6 Monaten 2 x defekt.

Sitze hier vor dem Rechner und schiebe den Frust vor mir her.

Seit letzten Samstag ist meine A 350 auf dem Weg zum Geissler Service.

Die Kamera habe ich am 30.04.2009 neu erworben. Im Juni hatte ich den Defekt, dass das Bild im Sucher / Display nicht mit dem Foto übereinstimmte. Das Motiv verrutschte nach oben. Da man mir bei Geissler nicht zusagen konnte, dass die Kamera rechtzeitig vor meinem London Fototrip fertig wurde nahm ich sie mit und fotografierte trotzdem. Man kann sich darauf einstellen. Nur Schnappschüsse sind da ein wenig in die Hose gegangen. Im Oktober/Novemer 2009 wartete ich dann 6(!) Wochen auf die Kamera. Für jemanden der eine fast tägliche Bildberichterstattung macht (www.schwebebahn-wtal.de) nicht gerade ein schneller Service. War auch entsprechend sauer.

Am vergangenen Freitag (12.03.2010) gab das Display seinen Geist auf. Nach drei Aufnahmen, steckte ich die Kamera in die Fototasche zurück. Am Samstag wollte ich erneut ein Foto machen und das Display zeigte ein paar unterschiedliche weiße Längsstreifen. Habe die Kamera ausgeschaltet und dachte das gibt sich wieder. Aber mit jedem Einschalten veränderte sich das Streifenmuster und nahm zu. Nach maximal 5 Einschaltvorgängen ist das Display nun zu 95% weiß.

Na ja bis heute habe ich noch keine Eingangsmeldung vorliegen. Meine Freude könnt ihr euch ja vorstellen.

Da verliert man den Glauben an das Sonysystem doch ganz schnell.

Mal gespannt wie lange es diesmal dauert.

Ps.: gibt es eine Möglichkeit auszulesen, wieviele Auslösungen die Kamera gemacht hat?
schienenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2010, 21:49   #202
schienenkönig
 
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5
Heute kam per Brief die Mitteilung, dass die Kamera angekommen sei. Mal sehen wie lange die jetzt brauchen.
schienenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 22:28   #203
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.733
Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Nun sind fast 15 Wochen herum und mein Objektiv ist immer noch nicht zurück.
Es gibt offenbar Bewegung. Geissler hat mein Sony 100/2.8 Macro an Sony eingeschickt, weil es ihnen nicht möglich war, den Fehler zu beheben. (Gibts das?)
Es soll also mittlerweile von Sony zurück sein und wird dann zusammen mit den anderen Sachen von mir, die im Moment da sind, spätestens am Montag wieder an mich zurückgeschickt. Ich lasse mich überraschen.
Dann hat die Angelegenheit tatsächlich 4 Monate gedauert! Ich hoffe dann nur, dass sich die lange Warterei auch gelohnt hat und ich nun ein superexzellentes Macro-Objektiv erhalte.

Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 07:32   #204
messknecht
 
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 66
Nachdem ich mit meinem Zeiss 1680 nur Bilder gemacht habe, fiel mir dann doch ein Backfocus auf. Zum Glück noch Garantie. Also am Freitag den 12.03. bei Geißler angerufen. Freundliche Beratung über die weitere Verfahrensweise. Zeitdauer der Reparatur mit ca. 7 Arbeitstagen angekündigt. Am Montag den 15.03. Kamera und Objektiv zur Post gebracht. An der Kamera hatte sich unter der Sonne Namibias die Griffschale gelöst. Leider war die Garantie der Kamera seit 1 Monat um
Am Donnerstag eine pauschale Auftragsbestätigung erhalten. Am Sonnabend den 20.03. klingelt der Postbote und zu meiner Überaschung die Rücksendung von Geißler Schneller kann es nun wirklich nicht gehen. Objektiv justiert und an der Kamera auf Kulanz eine neue Griffschale. Ein Lob für Geißler

Siggi
messknecht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2010, 08:30   #205
Schneeerich
 
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: Saarland
Beiträge: 407
Fehler: Auslöseknopf meiner A550 klemmte fest
Eingeschickt: 12.03.2010
Zurückerhalten: 20.03.2010
Reparaturkosten: Garantie

Fazit: Abholung erfolgte kostenlos durch den Abholservice auf der Sony Homepage.
War wirklich super zufrieden mit dem Service. Sogar den Sensor haben sie mir kostenlos gereinigt.
Schneeerich ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.03.2010, 12:03   #206
schienenkönig
 
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von schienenkönig Beitrag anzeigen
Sitze hier vor dem Rechner und schiebe den Frust vor mir her.

Seit letzten Samstag ist meine A 350 auf dem Weg zum Geissler Service.

Die Kamera habe ich am 30.04.2009 neu erworben. Im Juni hatte ich den Defekt, dass das Bild im Sucher / Display nicht mit dem Foto übereinstimmte. Das Motiv verrutschte nach oben. Da man mir bei Geissler nicht zusagen konnte, dass die Kamera rechtzeitig vor meinem London Fototrip fertig wurde nahm ich sie mit und fotografierte trotzdem. Man kann sich darauf einstellen. Nur Schnappschüsse sind da ein wenig in die Hose gegangen. Im Oktober/Novemer 2009 wartete ich dann 6(!) Wochen auf die Kamera. Für jemanden der eine fast tägliche Bildberichterstattung macht (www.schwebebahn-wtal.de) nicht gerade ein schneller Service. War auch entsprechend sauer.

Am vergangenen Freitag (12.03.2010) gab das Display seinen Geist auf. Nach drei Aufnahmen, steckte ich die Kamera in die Fototasche zurück. Am Samstag wollte ich erneut ein Foto machen und das Display zeigte ein paar unterschiedliche weiße Längsstreifen. Habe die Kamera ausgeschaltet und dachte das gibt sich wieder. Aber mit jedem Einschalten veränderte sich das Streifenmuster und nahm zu. Nach maximal 5 Einschaltvorgängen ist das Display nun zu 95% weiß.

Na ja bis heute habe ich noch keine Eingangsmeldung vorliegen. Meine Freude könnt ihr euch ja vorstellen.

Da verliert man den Glauben an das Sonysystem doch ganz schnell.

Mal gespannt wie lange es diesmal dauert.

Ps.: gibt es eine Möglichkeit auszulesen, wieviele Auslösungen die Kamera gemacht hat?
Heute morgen kam die Kamera per DHL wieder zurück. Display LED LCD erneuert und Objektiv repariert und beides gereinigt, lt. Geissler Anschreiben.

Was am Objektiv repariert wurde ist mir noch nicht klar. Auch auf telefonische Nachfrage konnte man mir nicht sagen, was genau repariert wurde.

Bei den Anschreiben war eine kleine Karte, mit der man an einer Kundenumfrage, bei Sony, online mitmachen kann. Ich werde dies mal nutzen. Mal sehen was man dort von mir will.
schienenkönig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 10:31   #207
holgerr1
 
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: 72218
Beiträge: 256
Fehler: Fehlfocus
Eingeschickt: 17.03.2010
Zurückerhalten: 24.03.2010
Reparaturkosten: Garantie
Fazit: auf den ersten Blick mit 2 meiner Objektive sieht alles so weit sehr gut aus. Werde die Tage die Kamera samt Objektiven ausführlich testen und dann ergänzen.
holgerr1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 11:24   #208
DeeKay
 
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 34
Fehler: Fehlfokus nur mit dem Tamron 17-50 im Weitwinkel.
Eingeschickt: 12.03.2010
Zurückerhalten: 23.03.2010
Reparaturkosten: Garantie

Fazit: Nachdem der Fehler mit dem Objektiv immer noch aufgetreten ist nachdem das Objektiv bei Tamron war, habe ich beides zu Geissler geschickt.
Dort wurde dann tatsächlich die Kamera justiert und jetzt funktioniert es wieder perfekt. Auch die anderen Objektive (soweit bisher getestet) funktionieren noch auf den Punkt. Die Bearbeitungszeit (im Gegensatz zu den 2 Monaten bei Tamron) war auch
DeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 19:01   #209
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.733
Ja super, nach 18 Wochen, sprich nach 4,5 Monaten ist mein 100er Macro wieder da. Auf jeden Fall ist es deutlich besser als vorher. Aber die Justage wurde ja auch nicht von Geissler vorgenommen, sondern von Sony.

Trotzdem gab es für mich drei weitere, aber diesmal recht flotte Hiobsbotschaften:
Meine vor 14 Tagen mitsamt meiner A700 eingeschickten Objektive kamen alle mit dem Hinweis zurück: "angegebener Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten."

Ich stehe kurz davor, mich vom Sony-System zu verabschieden. Aber nicht wegen der Kamera, sondern wegen dieses unfähigen und ärgerlichen Services.

Rudolf
__________________
Grüße aus dem Oberbergischen!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 18:57   #210
harubang
 
 
Registriert seit: 07.08.2008
Beiträge: 261
Hab' auch was:
Ladegerät zur alpha 700 defekt, bei "voll" geht die LED nicht aus.
Am 8.3.10 zu Geissler geschickt, am 13.3.10 kam ein umgetauschtes Gerät zurück, leider das falsche Modell! (Verwechselung durch Geissler)
Am 15.3.10 wieder gen Reutlingen geschickt, seither ist Sendepause!
Auf emails scheint Geissler prinzipiell nicht zu antworten (zwei erfolglose Versuche) und telefonisch bekam ich jedesmal etwas anderes erzählt, von "wird sofort erledigt" bis "das Gerät ist abgeschickt"
Bloß ankommen will es einfach nicht!
Mittlerweile ist der Ladezustand meiner beiden Akkus im Keller, der meinige steigt jedoch steil an.
Bin gespannt, ob sich kommende Woche was tut!

Gruß
Rolf
harubang ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.