SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dringend Hilfe gesucht!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 13:46   #1
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Dringend Hilfe gesucht!

D R I N G E N D !

Ich muss leider unseren geliebten Hund abgeben und das auch noch möglichst sofort!

Ihr seid meine letzte Hilfe, denn ansonsten müsste ich ihn schlimmstenfalls sogar in ein Tierheim bringen...........

Name: Charly
Rasse: Parson Jack Russell
Alter: 10 Jahre (Top Fit, gesund und verspielt wie ein Welpe )
Rest: Foto oder per PN

Glaubt mir, wenn es nicht sein müsste und ich eine andere Möglichkeit hätte, würde ich Ihn niemals hergeben.

Wer ernsthaftes Interesse hat oder jemanden kennt, der solch einen super Hund sucht, Bitte per PN bei mir melden!

DANKE Carsten

PS: Eine Minichance ihn zu behalten, bestünde evtl. darin eine Tagesbetreuung im Raum Körle bzw. auf meiner Fahrtstrecke: Körle-Fuldatal zu finden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2013, 11:38   #2
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hallo Carsten

Leider kann ich Dir nicht helfen, ich bin zu weit weg und habe schon zwei, die es nicht immer gut finden, wenn ich lange Arbeitstage habe.
Von denen würde ich mich auch nicht trennen wollen.
Hast Du mal ein Tierheim kontaktiert? Vielleicht kennen die ja jemanden, der einen Hund am Tag nehmen würde.
Hast Du keine lieben Nachbarn?
Ich hoffe für Euch, dass Du eine Tagespflege finden kannst und wünsche Euch viel Glück.

Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2013, 19:14   #3
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.917
Ich möchte dich bitten, erstmal beim Tierheim anzufragen, ob die nicht eine Pflegestelle kennen, wo dein Hund den Tag über bleiben kann. Ich denke, du würdest schon etwas zahlen, damit das klappt, oder nicht?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 10:55   #4
©aScha

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich hoffe für Euch, dass Du eine Tagespflege finden kannst und wünsche Euch viel Glück.
Danke Kerstin

@ Kerstin und Dana,
ist alles nicht so einfach
Der Hund (ich liebe ihn!) sollte eigentlich gar nicht bei mir bleiben sondern bei meiner Ex-Frau, die aber meint, sich nicht an Absprachen halten zu müssen und sich lieber ein zwei Hasen angeschafft hat, die Charly garantiert zum Fressen gern hat Außerdem will sie ihn nicht, weil dann müsste sie ja Verantwortung übernehmen, usw.... so genug davon!

In unserem Haus ist er auch immer ohne Probleme alleine geblieben, nur haben wir dieses abgeben müssen und ich bin mit meiner Tochter in eine Mietwohnung gezogen.
Bedingt dadurch (neue Gerüche, Geräusche, Umgebung etc.) hat er wohl einen Knacks (Trennungsangst/Kontrollzwang) bekommen und bellt und jault wenn er alleine ist.

Deshalb haben sich meine Mietmieter beschwert und mir der Vermieter nun die Tierhaltung untersagt

Mittlerweile war ich mit Charly beim Tierarzt und bei einem "Martin-Rütter-Ableger", wir haben viel Arbeit vor uns......

Am Samstag war mein Vermieter bei mir und sagte nun ich bräuchte nichts übers Knie zu brechen, es wäre ja schließlich ein Lebewesen (auf einmal), *f r e u*
Hoffentlich kann ich ihn doch behalten!

Außerdem habe ich gestern jemanden gefunden, die ihn zumindest an 2 Vormittagen wenn sie Spätschicht hat, betreuen kann.

Ich hoffe wir bekommen es hin, auf jedenfall freue ich mich dass es noch "gute Menschen" gibt und sogar welche die in der Vorweihnachtszeit nicht nur an sich denken!

Vielen Dank Euch beiden für Eure Anteilnahme

Gruß Carsten
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2013, 11:48   #5
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.917
Wir haben einen ähnlichen Fall direkt unter uns.

Ein kleiner Pudel, der immer herzzerreißend jault, wenn die Nachbarn alle ausgeflogen sind. Und zwar durchgehend. Auch sie werden jetzt mit dem Tier trainieren und wir werden unseren Hund mit dem Pudelchen "vergesellschaften", so dass wir Snoopy dann für einige Zeit auch immer zu uns hochnehmen können, ohne dass Sam ihn zum Frühstück verspeist (was sie gerne tut ).

Hast du mal mit deinen Nachbarn geredet? Gibt es niemanden, der ein Herz für Hunde hat? Hast du die Situation mal geschildert? Hast du dich mit deinen Nachbarn bekannt gemacht?

Ich stelle immer wieder fest, dass einen vor allem das nervt, das man nicht kennt. Nachbarn, die laut sind, werden wesentlich mehr "geduldet", wenn man sich mit ihnen versteht. Ich merke das bei uns im Haus. Auch ist man offener für deren Probleme.

Wenn dein Charly bei einem Hundetrainer ist, dann weißt du ja sicher nun auch, dass man das gut trainieren kann. Ich habe darüber mal mit meiner Schwester geredet, die auch so eine Art "Hundeflüsterin" ist. Sie hat da in allen möglichen Bereichen Ausbildungen. Jacke an, Schlüssel nehmen, rausgehen...kurz warten...reinkommen (es ist unwichtig, ob Charly in der Zeit heult oder nicht)...den Hund völlig ignorieren. Jacke aus, Schlüssel weg, Moment dableiben, wieder Jacke an, Schlüssel nehmen, rausgehen, warten, wieder reinkommen, den Hund völlig ignorieren. Eine Weile da bleiben, rausgehen...Und so weiter. Da ein Hund, nach meinem Kenntnisstand, kein wirkliches Zeitempfinden hat, ist die Dauer der "weg-Momente" nicht so wichtig, man kann sie aber auch mal strecken. Lass dem Hund Dinge zum Ablenken da (Futterkugel, Leckerlis verstecken etc)...bis der Hund mit Weggehen nichts Schlimmes mehr verbindet.

Aus der Erfahrung mit unserer Hündin Sam weiß ich, dass sie dann losheult, wenn Türen zu sind und sie nicht überall hin kann. Wenn alles offen ist und sie sich frei bewegen kann, geht es. Was auch hilft, ist Licht und Musik an, witzigerweise. Das kennt sie, dann ist es nicht so total still in der Wohnung und sie hört nicht jedes Geräusch im Haus, auf das sie nervös reagiert.

Rede mit deinen Mitmietern, auch wenn das Überwindung kostet, das wäre mein Tipp. Solidarität gibt es generell nur, wenn man VERSTEHT, was da passiert. Ansonsten ist der Ärger weiterhin vorprogrammiert.

Ich hoffe, dass das Training mit Charly und die Kommunikation helfen, dem Tier eine Chance bei euch zu geben. Ich wünsche es euch jedenfalls sehr.

Ich habe die ganze Nacht überlegt, ob wir Charly ein neues Zuhause geben könnten, aber 1. mag Sam andere Hunde nunmal nicht besonders und es würde sie stark stressen, 2. steht EIN Hund in unserem Mietvertrag - und zwar Sam und 3. würde Sams Patentante (damit wir auch mal in Urlaub können) nicht noch einen fremden Hund nehmen. Es geht einfach nicht.

Daher hoffe ich, dass sich die Anfangspanik bei dir legen darf und du neue Möglichkeiten und Wege siehst, damit das mit Charly doch noch klappt. Kannst du für das Training vielleicht eine Woche Urlaub nehmen? Das raus-rein-raus-rein ist wirklich wichtig, damit Charly kapiert, dass du nicht für immer gehst.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.12.2013, 17:24   #6
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Ich drücke dir euch mal die Daumen, dass sich alles zum guten wendet!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 14:10   #7
©aScha

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde

Gelesen hatte ich Eure Beiträge natürlich längst und....

@Dana: Danke...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn dein Charly bei einem Hundetrainer ist, dann weißt du ja sicher......

....Was auch hilft, ist Licht und Musik an, witzigerweise. Das kennt sie, dann ist es nicht so total still in der Wohnung und sie hört nicht jedes Geräusch im Haus, auf das sie nervös reagiert.
..einiges davon habe ich ja schon vorher rausgefunden oder schon immer so gemacht, den Rest durch den Hundetrainer, den ich mir aufgrund Deiner detaillreichen und fast identischen Erklärungen auch hätte sparen können

Urlaub geht leider erst ab dem 20.12. aber dann bleiben uns ganze 3 Wochen in denen wir viel mehr Zeit zum Trainieren haben

Übrigens mit den Nachbarn hatte ich schon weit vorher gesprochen, dabei aber leider nicht erfahren, das Charly jeden Tag bellt, ich bin immer davon ausgegangen,
dass es einen Auslöser gibt und er deswegen mal bellt....
Hmmm leider total verwachst aber nun weiß ich es ja besser und hoffe, dass ich/wir in der Zeit die man mir/uns noch lässt, es schaffe(n) und Charly
wieder so ruhig und zufrieden wird wie er mal war.

@Wolfgang: Vielen Dank

Gruß Carsten

PS: Was ich übrigens erstaunlich finde, ist die explosionsartig sich vermehrende Anzahl von Hits auf diesen Thread nachdem hier
"Promis" bzw. "Ex-orange-Engel" einen Beitrag gepostet haben.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es nach den Beiträgen von Kerstin, Dana und Wolfgang von ca. 200 auf über 600 Hits innerhalb eines einzigen Tages gestiegen....
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 14:15   #8
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
PS: Was ich übrigens erstaunlich finde, ist die explosionsartig sich vermehrende Anzahl von Hits auf diesen Thread nachdem hier
"Promis" bzw. "Ex-orange-Engel" einen Beitrag gepostet haben.
Wenn mich nicht alles täuscht ist es nach den Beiträgen von Kerstin, Dana und Wolfgang von ca. 200 auf über 600 Hits innerhalb eines einzigen Tages gestiegen....
Überrascht mich nicht, es gibt auch in Foren Followers. Ich selbst suche zwar nicht nach Beiträgen bestimmter Personen, aber wenn ich sehe dass jemand bestimmtes geantwortet hat klicke ich auch mal auf Beiträge, bei denen mich der Titel nicht sofort anspricht. Und Engel bleibt Engel, auch wenn er wieder von orange zu grau wechselte...

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 14:29   #9
AREA
 
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 64
Hallo Carsten,

Ich hoffe und wünsche Dir inständig, dass Du eine Möglichkeit findest, den Hund behalten zu können.

Wenn ich mir vorstelle unseren "Sam" abgeben zu müssen....das würde mir in der Tat und ohne Übertreibung das Herz brechen.

Von daher: Alles Gute und viel Glück für Euch.
__________________
Gruß Thomas
AREA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dringend Hilfe gesucht!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.