Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland - eine kleine Bilderreise
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2014, 13:55   #11
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ui. Schottland. Ich freu mich auch schon wieder auf nächstes Jahr.

Am Eilean Donan Castle bin ich auch schon dreimal vorbeigefahren und hatte jedesmal anderes Licht. Aber in der blauen Stunde mit Beleuchtung ist das ja der Hammer.

Ich mag übrigens auch das HDR-Pano. Mir ist es nicht zu quietschig.

Loch Rannoch nach Skye ist schon ganz schön weit, aber ich erinnere mich, daß wir beim ersten Schottland Besuch auch die Strecke Ullapool - John O'Groats - Ullapool an einem Tag gemacht haben. Das sind auch über 500km gewesen, aber dieser eine Tag ist das absolute Highlight der Reise gewesen und ich würde das immer wieder so machen.

Beim letzten Mal Schottland haben wir für Skye aber dann eine Übernachtung eingeplant gehabt. Da gibt es einfach zu viele Highlights, um nur mal kurz rüberzufahren.

@Steve: Beim nächsten Besuch kannst du ja mal das Loch Bay Seafood Restaurant in Stein ausprobieren. Da haben wir 2006 und 2012 gegessen und beide Male waren echte kulinarische Highlights.

Ach ja: 2006 waren es 5555km (allerdings aus Niedersachsen über Dover mit Zwischenstopp in London).
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2014, 13:56   #12
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.931
@Steve: Ja, wir haben eins der Restaurants auch empfohlen bekommen von unserer Vermieterin...allerdings werden wir dem nicht nachgehen. Es ist einfach zu teuer. Die Woche Urlaub ist drin...aber mehr auch nicht. Aber wir kochen auch total gern selbst - das ist wesentlich günstiger! Wenn ich überlege...in Irland jetzt habe ich für meine Sachen am letzten Abend genauso viel bezahlt wie für die ganze Woche ins Haushaltsportemonnaie...das geht einfach nicht. ...und so wichtig ist es auch nicht. =)

Ihr wart dann aber mit dem Wohnmobil unterwegs oder?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:01   #13
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Nein, mit dem alten Cabrio.

B&B und Hotel, je nach dem was sich schönes anbot.

Dieses mal hatten wir eine nette Sendung über Mull gesehen in welcher der bärtige Horst Lichter das Highland Cottage in Tobermory vorstellte, deshalb haben wir dort ein paar Tage verbracht und es war kein Fehler...klar günstig ist es nicht wirklich, aber angemessen und wenn wir durch meine Tätigkeit fast kein arbeitsfreies Wochenende im Jahr haben - ich komme grad eben auch wieder von einer sonntäglichen Wohnungsübergabe zurück - wollen wir uns das halt gönnen....

(Das soll jetzt kein Gejammere sein, ich liebe meine Arbeit, aber 9to5 ist was anderes...)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (14.09.2014 um 14:08 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:19   #14
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.931
Du, ist klar. Du hast sicher einen anstrengenden Job, aber es kommt eben auch was bei rum - und das ist doch schön!
Mein Job ist etwas entspannter, aber ich muss mir mein Geld halt auch einteilen, was aber gut geht.

Da, wo Horst Lichter hingeht, würde ich allerdings auch hingehen. Wir lieben den Typen.

@Cabrio in Schottland: Deckel auf....Deckel zu....Deckel auf...Deckel zu....?
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:25   #15
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
2013 90% Deckel offen.
2014 70% Deckel offen.

Das passt schon...

Aber jetzt genug OT.

Insbesondere Eilead Donan Castle gefällt mit...fast so gut wie das erste Bild
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2014, 10:22   #16
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Vielen Dank euch allen!
Mal schauen, was ich noch schönes entwickelt bekomme, heut abend gönn ich mir den Spaß, die Bilder weiter zu sichten.
Apropos Essen in Schottland: ich finde, dass sich die schottische Küche nicht zu der ansonsten eher gerügten britischen Küche zählen muss (passend zum Unabhängigkeitsvotum ). Auch haben wir auf den Karten, neben unseren Gerichten, von Wild über Fisch und Traditionellem wie Haggis vieles entdeckt, was sich durchaus verzehrbar angehört hat.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 18:01   #17
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Jetzt gibts endlich einen kleinen Nachschlag! Man sollte wirklich noch eine Woche Urlaub fürs Entwickeln der Bilder einplanen.

Hier ein kleiner Fairy Pool, diesmal mit Wasser und rausgestempelten Touristen (und jetzt auch entferntem Sensorfleck):

Bild in der Galerie

Dann hätte ich noch Stromschnellen ohne Quecksilber und ohne HDR anzubieten:

Bild in der Galerie

Fast hätt ichs vergessen: Sauron auf der Suche nach Frodo:

Bild in der Galerie

Zum Schluss für heute noch ein Panoblick über Loch Eilean, wo kurz nach dieser Aufnahme zwei Touristen (nein, keiner von uns) ins Loch gehüpft und eine Runde geschwommen sind. So richtig warm war das nicht. Wer findet die Burg?

Bild in der Galerie

Ich hoffe ihr habt Spaß an den Bildern, mehr gibts die nächsten Tage, wenn ich wieder zum Entwickeln komme.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore

Geändert von raul (17.09.2014 um 18:23 Uhr)
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2014, 19:38   #18
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.931
Ooooooooooooooooouundaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

SEHR schönes Pano. So schön klar und ganz rein! Gefällt mir seeeehr gut. Auch die Lichtstimmung ein Bild davor: prima!

Der Fairy-Pool ist ja niedlich! Da waren bestimmt einige Feen baden.
Schön, dass das Wasser beim Wasserfall diesmal nicht so ganz Quecksilberartig ist. So gefällt es mir besser! Man sieht noch ein bisi Struktur!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 09:51   #19
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Merci!
Das Loch Eilean Pano ist auch einer meiner Favoriten. In der stark verkleinerten Ansicht sieht man die Stromleitung, die da durchrauscht, sogar kaum.
Schottland hat so viel herrliche Natur zu bieten, dass man richtig ins Schwärmen kommen kann.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 11:51   #20
raul

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Loch Rannoch war unsere Ausgangsbasis der Reise, zwar etwas abgelegen, aber wunderschön, hier etwas zarter in S/W bearbeitet:


Bild in der Galerie

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Schottland - eine kleine Bilderreise


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr.