Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2012, 01:05   #501
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Hallo Gerhard,

herzlich willkommen hier im SonyUserforum. Wir sind gerade mit einer großen Gruppe in Frankfurt auf dem Jahrestreffen und freuen uns, wenn wir Dir in Zukunft bei Fragen helfen können.
Viel Spaß auch mit der neuen Kamera!
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.05.2012, 20:33   #502
Leuchte
 
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 109
Hallo Frank,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung!
Ein wenig habe ich der 7D schon nachgetrauert - da hatte KoMi wirklich was Tolles geschaffen. Aber die 77 überzeugt mich immer mehr.
Enttäuscht bin ich von der mechanischen Qualität des 1680. Wie kann es sein, daß Sony immer noch nicht in der Lage ist, dem Wackeltubus beizukommen? Wenn ich mit der Kamera am Riemen vor der Brust ein paar Schritte laufe, klapperts Das Spiel scheint aber ohne negativen Einfluss auf die optische Qualität zu sein, was mich allerdings wundert.

Gerhard
Leuchte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 17:16   #503
MarkusBa
 
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Inzing
Beiträge: 31
Alpha 330 Ein Hallo aus Tirol !

Hallo, Servus und Grüß euch !

Ich bin Markus, 38 Jahre alt bei meiner Anmeldung und wohne in der Nähe von Innsbruck, Tirol, Österreich. Die Uni-Klinik Innsbruck ist mein Arbeitgeber, bin verheiratet, ein Sohnemann mit 4 Jahren und etliche Tiere ( Pferd, Hund und einigen Hasen )

Bin ein absoluter Fotoneuling, will mich da aber voll reinhängen. Meiner Meinung nach gibt es nichts schöneres als Momente im Foto fest zu halten - sei es Kinder, Tiere oder was anderes.

Ich selber besitze nur eine Sony Alpha 330 mit dem Standard 18-55 Objektiv und von meiner alten Minolta ist noch ein 100-300 Tele übrig geblieben. Ich will mir nun langsam eine große Ausrüstung zu legen, mit allem was da dazu gehört.

Es werden sicherlich viele dumme Fragen von mir kommen - da warne ich euch schon mal vor. Auch werde ich versuchen einige Bilder bei zu steuern - hoffe auf eure Kritik und mögliche Hilfestellungen, kann da einige vertragen - sowohl Kritik als auch Hilfe

Weiters kenne ich mich mit der 330er überhaupt nicht aus, auch habe ich hin und wieder Schwierigkeiten, euren Diskussionen mit den Fachausdrücken und Abkürzungen zu folgen.

Ich werde mich aber bemühen - bitte seit etwas nachsichtig
MarkusBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 17:18   #504
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Willkommen im Forum Markus, wünsche dir hier viel Spaß mit den ganzen netten Leuten hier.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 17:27   #505
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Na, dann sind wir ja ganz in der Nähe. Ich wohne auch in Innsbruck. Sony/Minolta Zeug sowie Studio Equipment habe ich doch einiges und nachdem ich seit 40 Jahren fotografiere, sollte ich etwas Erfahrung einbringen können.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2012, 17:35   #506
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hallo Markus,

herzlich willkommen bei uns Fotoverrückten.

Und wie heißt es so schön; dumme Fragen gibt es nicht. Auch wenn dies vielleicht mal Jemand so auffassen sollte, wenn er mit dem falschen Bein aufgestanden ist.
Viele Fragen lassen sich aber auch schon mit der Forensuche beantworten.
Ansonsten immer her damit. Es gibt nahezu nichts, was nicht irgendwer beantworten könnte.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 17:51   #507
MarkusBa
 
 
Registriert seit: 30.05.2012
Ort: Inzing
Beiträge: 31
Ja mit der Forumsuche bin auf Kriegsfuß.

Aber vielleicht lerne ich da ja auch noch

Danke auf jeden Fall für die netten Begrüßungen !
MarkusBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:07   #508
mr alfa
 
 
Registriert seit: 27.05.2012
Ort: Erftstadt
Beiträge: 1
Vorstellung

Hallo Sony-USER und die, die es noch werden wollen,

nach dem ich mir hier seit einigen Tagen einen Wolf durch das Forum lese denke ich es ist an der Zeit mich kurz vorzustellen. Ich komme aus Erftstadt bei Köln und meine Hobbys sind Hundesport u. Fotografie mit Schwerpunkt ( wie sollte es auch anders sein ) Hunde (- Sportfotografie).

Angefangen habe ich in den 70´ern mit einer Canon A1( Super Teil ! ). Hatte einige Jahre echt Spaß damit. Doch irgendwann war diese Leidenschaft plötzlich beendet.

Aber siehe da sie kehrte genauso plötzlich zurück ( Jahre später ! ). Nenne heute eine A55 mein Eigen. Macht super Spaß damit. Trotzdem überlege ich mir zusätzlich die A77 zuzulegen. Für meine Zwecke genial.
Werde mich auch weiter hier durchlesen,auch mit dem Hintergedanken noch viel zu lernen. Evt. finden sich auch Gleichgesinnte Zwecks Austausch od. Gemeinschaft.
Gerne PN.
Schön hier zu sein, Gruß mr. alfa

Geändert von mr alfa (04.06.2012 um 22:13 Uhr)
mr alfa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:14   #509
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Hallo mr alfa,

herzlich willkommen im Forum. Wir haben hier einen eigenen Vorstellungsthread. Ich habe Deinen Beitrag mal dort angehängt.
Und Gleichgesinnte kannst Du hier sicher auf einen der regionalen Stammtische treffen.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (04.06.2012 um 22:52 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 08:51   #510
Fenta
 
 
Registriert seit: 05.06.2012
Ort: Solms / Ratekau
Beiträge: 25
Hallo liebe Sony-Gemeinde,

jetzt bin ich angekommen. Nach 30 Jahren mit Sucher-/Spiegelreflexkameras von Voigtländer und Pentax der "mutige" Sprung zur SLT-65 (noch mit Kit-Optik).

Das Forum hat mir schon bei der Entscheidung geholfen und ich glaube auch beim Ausbau meines Objetivparks werde ich hier wertvolle Hilfe finden und vielleicht ja auch mal User bei einem Treffen in Frankfurt oder Hamburg treffen.

Gleich geht's es direkt an die Ostsee zu ersten ausführlichen Tests und ich hoffe, ich tausche sie dann nicht doch noch gegen eine Pentax K-5 um .
Der "Sucher" ist doch noch leicht ungewohnt nach einem Tag, aber ellein das gute schwenkbare Display ist etwas sehr feines für meine Fotos, bei denen ich aus perspektivischen Gründen auch schonmal auf dem Boden liegen und erst recht der schnelle gute Autofokus, dem auch mein Dackel kaum entkommt .

Ich freue mich auf gute Information und werde bestimmt ab und zu mal eine "dumme" Frage stellen.

Güße aus der Lübecker Bucht

Martin

P.S.: Dienstag geht's dann nach Berlin und die Hauptstadt wird "abgeschossen" bis der Sensor glüht.
Fenta ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.