Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop und große Bilddateien
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2004, 19:53   #21
blondl
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.732
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Hey Basti,

vielleicht ein Chip-Satz-Problem?

Dat Ei
Hei Ei,

ich denk da eher an ein Problem des Tiff-Parsers von PS, der wahrscheinlich nicht so fehlertolerant ist wie der von z.B. IrfanView u.ä.
Ich hab auch ab und an Probleme mit großen Tiff die aus Neatimage und PTGui kommen. Denke die schreiben "ungenau" den Tiff und PS stößt sich eben an diesen Ungenauigkeiten. Irgendwie erinnert mich das an die Zeiten wo noch jeder C-Compiler seine eigenheiten hatte und mit dem Sourcecode des anderen nix brauchbares geschafft hat...
__________________
Gruß Robert
blondl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2004, 10:34   #22
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Hi,

und nun ich auch noch mal.....

1) Wenn es PSD Daten sind.....sind sie sowieso doppelt so groß, weil das PSD Format komprimiert!...bitte bedenken!

2) wenn von "zweiter" Platte die Rede ist...gehe ich mal von zwei "echten" Platten aus.....und nicht von zweit Parts auf einer Platte!!!?

3) sonst noch ...in den Voreinstellungen...."Protokoll" Schritte runtersetzen...unter 10...hilft auch...

4) und was immer hilft.....Rechner aufräumen, defragmieren gründlich....und die huntertausend XP Dienste abschalten)
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 10:39   #23
Basti

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Hallo gpo,
danke für deine Mühe aber
es handelt sich um TIFF Dateien
es sind zwei physikalische Platten
Rechner ist aufgeräumt, WinXP ist "kastriert"
kleinere TIFF Dateien (~130MB) sind kein Problem...
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2004, 17:36   #24
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Moin !

Wie breit ist das Panoramabild ?

Es gibt bei PhotoShop ein Pixellimit von 30.000 in Breite und Höhe. Eventuell bist Du mit deinen 20 Originalaufnahmen über dieses Limit hinaus. Dann würde dir auch meine über 2GB große RAM-Ausstattung nichts bringen.

Fehlerhafter RAM-Baustein könnte auch eine Ursache sein. Ansonsten sollte PhotoShop die Datei mit deiner RAM-Ausstattung zumindest öffnen können, obwohl Du mit XP arbeitest (das verbraucht intern schon einige Ressourcen).

Außerdem ist in PhotoShop Datigröße noch lange nicht Arbeitsgröße, die unterscheidet sich auch noch einmal. Es kann also sein das PhotoShop intern für dieses Bild viel mehr veranschlagt. Dennoch sollte auch dann deine RAM-Ausstattung reichen. Jedoch wird jede Ausführung einer Berechnung dein System schon zum Swappen bringen.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop und große Bilddateien


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.