SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2012, 18:36   #511
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Ich stufe mich hier als amüsierter Mitleser ein. Weiter oben, hatte ich bekannt gegeben, dass ich eine A99 definitiv bestellt und per Vorkasse bezahlt habe. Die Lieferung soll zwischen dme 29.10. und dem 3.11. erfolgen. Das ist mein Fakt zur neuen A99. Mitleser bin ich ebenfalls im blauen Forum und dort u.a. bei Leica M. Es geht dort exakt vergleichbar ab: Ich wurde nicht als Pre-Tester gewählt und/oder in einen exklusiven Club von Pre-Usern aufgenommen - mein Urteil: Das Teil ist schlecht. In beiden Foren sind es wenige aktive Schreiber (<5), die Meinung machen. Ich habe hier und in anderen Foren zahlreiche eigene Erfahrungsberichte vom Messebesuch der PK und dem Kontakt mit den Neuheiten erwartet. Dem ist leider nicht so. Mir bringen die endlosen Ergüsse der Pixel- und Rausch-Professoren nichts, wirklich nichts.
Schreibt nur, wenn ihr echt was Neues und/oder echte eigene Erlebnisse mit einer A99 gehabt habt.

Geändert von uomo (22.09.2012 um 18:42 Uhr)
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2012, 18:38   #512
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Ich habe mir auch das 300er drauf bauen lassen, das was ein Fehler

HABEN
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 19:07   #513
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
Schreibt nur, wenn ihr echt was Neues und/oder echte eigene Erlebnisse mit einer A99 gehabt habt.
Mach ich, sobald die da drüben im Photokina-Thread mit dem 99. Aufguss der EVF/OVF-Diskussion fertig sind.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 19:12   #514
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Schreib`s gleich und beende damit die Diskussion
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 19:38   #515
wpau
 
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Oberhausen/Rheinland
Beiträge: 308
Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
Ich stufe mich hier als amüsierter Mitleser ein.
Der bin ich hier schon lange, da ich das Gefühl habe, das dies Forum mit Sony kaum etwas zu schaffen hat.

Meine A850 taugte nichts und ist plötzlich eine Traumkamera, besser als eine a99. Verstehen kann ich es nicht.

Die Sony A77 wurde so schlecht gemacht, das ich schon das Gefühl hatte, das mit meiner etwas nicht stimmt.

Nun haben sie hier ein neues Opfer, die Sony A99. Wenn die Kamera oder überhaupt Sony einem nicht mehr gefällt, dann würde ich einfach das System, aber bitte auch das Forum wechseln.

Manchmal frage ich mich, weshalb dieses Forum hier SonyUserforum heißt, bei so vielen Nikon und Canon Kamera Besitzern.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.09.2012, 20:01   #516
ArnikFFM
 
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Beiträge: 391
Danke. danke, danke .....

... aber aufpassen musts scho! Sonst bist gla als Fan-Boy verschrien.
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 20:14   #517
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Wenn die Kamera oder überhaupt Sony einem nicht mehr gefällt, dann würde ich einfach das System, aber bitte auch das Forum wechseln.
Nein, hier muss Niemand das Forum wechseln
So lange er/sie sich vernünftig verhält, ist hier jeder User willkommen, egal mit welcher Marke er fotografiert.
Ein gewisses Maß an Objektivität ist natürlich schon erwünscht, egal ob Sony, Canon, Nikon oder welche Marke auch immer.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 20:23   #518
uomo
 
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Danke. danke, danke .....

... aber aufpassen musts scho! Sonst bist gla als Fan-Boy verschrien.
das kann passieren. Lies bitte mal weiter oben mein Beitrag. Ich komme von Sigma und erlebe hier nur "deja vu". Ich bin noch keine 2 Jahre bei Sony DSLR. Und ehrlich ist mir das Geschrei Fan-Boy egal, hier wird soviel zähflüssiges abgesondert. Das geht mir am A...h vorbei. Deshalb bin ich auch aus anderen Foren ausgestiegen und lese dort nicht mal mehr mit sondern mache mit meiner Zeit besseres.

LG uomo
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 20:30   #519
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
Die D800 hat doch einen optischen Sucher. Da stellt sich das Problem doch nicht.

@DBHH:
Ich hab am Meer bei vollen Sonnenschein mit der A55 fotografiert und mich gewundert, das das Sucherbild dunkler ist. Wenige Augenblicke später war das Sucherbild wieder ok. So ein alter Sack bin ich nun noch nicht, aber auch bei mir brauchte die Iris ein wenig um sich der geringeren Helligkeit des Suchers anzupassen. Bei nicht so lichtintensiven Bedingungen hab ich mit dem Sucher gar keine Probleme.
Dann meinen wir unterschiedliche Situationen. Ich hadere bei Mischmotiven, also zB ein Foto aus einer Baumgruppe heraus auf eine Lichtung. Bei meiner A77 ist die Lichtung völlig überstrahlt... im OVF könnte ich was sehen, der Iris sei Dank - sie funktioniert nämlich hervorragend, auch mit 47.

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 12:27   #520
hwei
 
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Herborn
Beiträge: 103
Alpha SLT 99

Ich war Samstag auf der Photokina und habe die A99 drei mal testen dürfen (über den Tag verteilt). Ich nutze momentan die A77 und habe die A99 schon vor der Messe bestellt. Das was ich hier im Forum gelesen habe hat mich wirklich verängstigt.

Und dann hatte ich sie in der Hand :-)

Die Kamera fühlt sich absolut genial an, alles sitzt genau da wo man es erwartet. Das einzig negative was mir aufgefallen ist, ist die Lieferzeit.

Ich habe zwar Bilder auf meiner Speicherkarte mitgenommen aber da ich diese in keinem Programm öffnen kann, kann ich keine Angaben über die Qualität machen. Ich gehe aber ganz fest davon aus, dass die Qualität sicher nicht schlechter sein wird als die der A77 :-)

Mein größter Fehler an dem gestrigen Tage war, daß ich mir die RX1 genauer angesehen habe. Ich denke damit ist Sony ein ganz großer Wurf gelungen. Dank der RX1 habe ich auch nach der A 99 noch einen Traum.


Da ich keine Ahnung habe, war dies nur meine unbedeutende Meinung ;-)
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.