Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Remotelösungen Teil4 (Draht & Funk) Dynax 7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 21:45   #1
woro4690
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Zirndorf
Beiträge: 22
Remotelösungen Teil4 (Draht & Funk) Dynax 7D

Im Rahmen der Minolta Verleihaktion hatte ich für einen Tag Gelegenheit, eine Dynax 7D zu testen. In diesem Zusammenhang konnte ich auch alle bisher hier von mir vorgestellten Fernauslöserkonzepte (drahtgebunden und Funklösungen) überprüfen. Alle Geräte funktionierten tadellos. Bei allen Lösungen mit gemeinsamer Auslösung von Fokus und Auslöser sollte in der Kamerasoftware unbedingt die Fokuspriorität angewählt sein. Alle meine Funklösungen basieren auf zwei Interfaceschaltungen Typ 1 mit Timer 555 oder Typ 2 mit einem PIC Microcontroller. Als Basis dienten jeweils handelsübliche digitalcodierte störsichere Funkklingeln. Auf meiner Homepage sind verschiedene Aufbauvarianten dargestellt. In der Kopfzeile einzelner Seiten wird es nach und nach Downloadmöglichkeiten geben. Damit stehen alle Informationen zum Nachbau für Interessenten zur Verfügung. Das aktuellste Modell RS05 basiert auf einer qualitativ gut verarbeiteten und sehr preiswerten Schaltung (4,99 Euro "Lidl"). Auch die drahtgebundenen Auslöser für Makroaufnahmen mit einem Einfachtaster (Entkopplung von Fokus- und Auslöseranschluß über Dioden) funktionierten fehlerfrei. Für die Ton- und Bildrückkontrolle von der Kamera per Funk gibt es zumindest für die 7i ebenfalls eine preiswerte
portable Lösung.

Grüße vom Bastler
woro4690 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Remotelösungen Teil4 (Draht & Funk) Dynax 7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.