Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2018, 14:58   #131
McHorb
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
Die "Hand ins Feuer" braucht hier niemand für mich legen, aber ich kann Dir dann gerne ein Foto vom Karton bzw. der Kamera senden...
... bitte mit Tageszeitung daneben

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Cam

Geändert von McHorb (01.03.2018 um 15:19 Uhr)
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2018, 15:09   #132
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.798
Zitat:
Zitat von zickezacke60 Beitrag anzeigen
Die "Hand ins Feuer" braucht hier niemand für mich legen, aber ich kann Dir dann gerne ein Foto vom Karton bzw. der Kamera senden...
Lasse Dir die Vorfreude nicht nehmen durch diverse Pessimisten, habe bei Sony auch schon das Gegenteil von dem erlebt was diese hier posten.
Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, wird wohl bei mir auch Einzug halten.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 15:47   #133
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
So geht's, wenn man von sich auf andere schließt! Da kommt bisweilen Unsinn raus!

Ein Reserve-Akku ist ein unverzichtbares Teil - und für den braucht man ein Ladegerät. Nicht immer und überall ist eine Steckdose da, und so mancher fotografiert lieber als er auf das Aufladen wartet. Auch eine Powerbank ist in der Regel lästiger zu handhaben als ein Reserveakku.

Sinnvollerweise lagen bei meiner A 7 R II zwei Akkus im Karton...
Offensichtlich hast du noch keine Kamera mit dem neuen Akku in der Hand gehabt. Mein Reserveakku langweilt sich, egal, was die Aufgabe war. Habe noch von niemandem gehört, der im Verlaufe eines Tages seinen Akku wechseln musste. Und die a7iii hat eine sogar noch längere Lebensdauer mit einem Akku.

Das kommt davon, wenn man vom alten aufs neue schließt... Da kommt sogar ganz oft Unsinn dabei heraus.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 17:34   #134
dusort
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 54
Also die a7iii hat ja einen USB c Anschluss.
Wäre es da möglich mein pixel2 mit USB c also Zusatz Display an zu schließen. Das alleine wäre für mich fast schon ein kaufgrund
dusort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2018, 18:20   #135
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast du noch keine Kamera mit dem neuen Akku in der Hand gehabt. Mein Reserveakku langweilt sich, egal, was die Aufgabe war. Habe noch von niemandem gehört, der im Verlaufe eines Tages seinen Akku wechseln musste. Und die a7iii hat eine sogar noch längere Lebensdauer mit einem Akku.

Das kommt davon, wenn man vom alten aufs neue schließt... Da kommt sogar ganz oft Unsinn dabei heraus.
Ich habe jede Woche neue Kameras in der Hand, stell dir mal vor! Ich habe bei noch keinem Shooting eine weitere Speicherkarte oder die Reservekamera benötigt, im Auto schnalle ich mich seit über 40 Jahren jedes Mal an, ohne jemals den Gurt benötigt zu haben... Ich käme nie auf die Idee, ohne Reserveakku loszuziehen. Grundsätzlich immer dabei: Reserveakku, min. eine Reservespeicherkarte, ein Satz Akkus in Reserve für den Blitz, so ich den mitführe. Das ist nicht unsinnig, sondern prfessionell unerlässlich.

Hätte ich jetzt nicht die A 7 R III in der Pipeline zum Sommer, wäre die A 7 III eine mehr als interessante Kamera für mich.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2018, 06:38   #136
klneumann
 
 
Registriert seit: 25.01.2011
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
... Das ist nicht unsinnig, sondern professionell unerlässlich.
Anscheinend hast Du die Ironie von MaTiHH nicht verstanden.
klneumann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 08:51   #137
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.139
Strategie-Herausforderung

Im Dezember habe ich mir zur A7RII als Upgrade die A7RIII geholt, von der A7II hatte ich mich schon verabschiedet. Nun stehe ich vor der Frage wie ich mich zur A7III positioniere. Die A9 hatte ich nicht in Betracht gezogen - vorwiegend bin ich landschaftlich-architekturell und auf Reisen mit Kameras unterwegs.
Die A7III kann offenbar der A7RII - bis auf die 42 Pixel - das Wasser reichen bzgl Low-Light Eigenschaften und wahrscheinlich auch Dynamik (die 15 Stufen und ISO-Invarianz wären noch zu beweisen).
AF ist wohl besser (größere Abdeckung, sogar im Vergleich zur RIII).
Vorteil wäre zusammen mit der RIII ein vereinheitlichtes Bedienkonzept, größerer einheitlicher Akku (wohl nur noch ein Reserveakku unterwegs nötig), und natürlich die Extras die die RII nicht hat (Dual Card Slot, Touch Display, Joystick).
Allerdings gibts keine Apps, und ich vermute mal - das wird auch so bleiben.
Also werde ich weiter die Testberichte verfolgen bevor ich mich entscheide.
Verlockend ist es schon, denn mit der Linie A7III - A7RIII (- A9) hat Sony jetzt eine Durchgängigkeit der Modelle erreicht. Aber: Sie machen es einem nicht leicht ...
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:04   #138
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Das gleiche gilt für die Objektive :
Jetzt schei.... die Dritthersteller uns zu mit e-mount Objektiven und es wird nur gemeckert
statt sich zu freuen.

Sigma, Tamron, Tokina, Voigtländer auch noch usw.

Wenn jemand was zu meckern hätte - wären es die a-Mount User - doch
die sind harte Jungs/Mädels.
Nicht mehr lange, wenn das mit den A7 ... so weiter geht. Nicht mehr lange. Meine Güte ...

Geändert von Lightspeed (02.03.2018 um 09:09 Uhr)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:32   #139
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
...vorwiegend bin ich landschaftlich-architekturell und auf Reisen mit Kameras unterwegs....
Landschaft spricht eigentlich für ein mit "R"
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2018, 09:38   #140
luemmelchris
 
 
Registriert seit: 08.04.2010
Ort: Waldsee
Beiträge: 174
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Landschaft spricht eigentlich für ein mit "R"
Weil???

Und es ist ja ein R (III) schon vorhanden wie oben geschrieben. Wieso dann nicht die Vorteile beider (R und nicht R) kombinieren?
luemmelchris ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Neue Sony A7 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.