Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wo bleibt die RX100VIII?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2022, 18:47   #21
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von eye-BORG Beitrag anzeigen
Es wäre bitter, wenn es keine neue RX-100 mehr gäbe. ..
Sony hat die RX100 doch nicht eingestellt.
Daß sie keine neuen Modelle mehr bringen, kann man doch aufgrund der Marktentwicklung verstehen.
Und sooo schlecht sind die bisherigen Modelle doch alle nicht, daß man groß was vermisen müsste.
Wer also kein 1" SP nehmen will, der findet heute immer noch mehrere RX100 Modelle in neu!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.04.2022, 18:54   #22
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was außer Vollformat wird Sony noch bringen, diese Frage stelle ich mir.
Das, was sich jeweils lohnt!
Die Summe der (potentiellen) Kunden bestimmt das Porfolio.

Das werden neben KB für uns Fotografen vor allem auch die Videografen mit mehr auf sie abgestimmten Produkten sein.
Das merkt man in letzter Zeit verstärkt.

Wir "Old-schooler" sind für die Kamera Industrie nicht mehr der Hauptfokus!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 15:55   #23
eye-BORG
 
 
Registriert seit: 28.05.2019
Beiträge: 69
Wir leben schon in einer traurigen Welt. Wenn Sony keine neue RX100 mehr auf den Markt bringen sollte, dann kann ich nur hoffen, dass meine M6 noch ewig hält, denn ich möchte einfach keine andere Cam mein eigen nennen. Corona und Co. haben es einfach nochmal zusätzlich erschwert, dass weiterentwickelt wird.

Um ehrlich zu sein, verstehe ich echt nicht, warum Sony die M7 gebracht hat. Deren Verbesserungen sind absolut bescheiden, während zwischen allen sonstigen Modellen zumindest Alleinstellungsmerkmale beim jeweils neueren Modell zu verzeichnen waren. Würde meine M6 nun das Zeitliche segnen (bitte nicht!), würde ich sie durch eine M6 ersetzen und nicht den ungerechtfertigten Aufpreis zur 7 entrichten.

Es bleibt nun in der Tat spannend, ob es jemals eine M8 geben wird. Fast wöchentlich suche ich mit Google das Netz ab, ob es Neuigkeiten gibt oder Rumors, aber leider kommt nichts Neues mehr hinzu hinsichtlich einer möglichen Nachfolgekamera....
eye-BORG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 18:29   #24
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von eye-BORG Beitrag anzeigen
Wir leben schon in einer traurigen Welt. Wenn Sony keine neue RX100 mehr auf den Markt bringen sollte, dann kann ich nur hoffen, dass meine M6 noch ewig hält...
Die kompakten Kameras sind längst von Multifunktionsdevices = Smartphones abgelöst worden.
Für den Markt ist das scheinbar nicht "traurig" ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2022, 23:39   #25
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von eye-BORG Beitrag anzeigen
Wir leben schon in einer traurigen Welt.
Naja. Es gibt einige Dinge auf dieser Welt, die ich traurig finde. Dass mich ein Elektronikkonzern nicht im Jahresrhythmus mit neuen Luxusartikeln bewirft, gehört jetzt nicht unbedingt dazu.

Zitat:
Um ehrlich zu sein, verstehe ich echt nicht, warum Sony die M7 gebracht hat. Deren Verbesserungen sind absolut bescheiden, während zwischen allen sonstigen Modellen zumindest Alleinstellungsmerkmale beim jeweils neueren Modell zu verzeichnen waren.
Dafür ist der UVP auch nur 100€ höher. Echtzeittracking, Tieraugen-AF, kontinuierlicher Augen-AF auch im Videomodus, blackoutfreier Sucher, Burst-Modus mit bis zu 90 Aufnahmen/Sekunde in voller Auflösung, Automatische Intervallaufnahme – wer es gebrauchen kann, freut sich, und wer nicht, kann Geld sparen.

Zitat:
Würde meine M6 nun das Zeitliche segnen (bitte nicht!), würde ich sie durch eine M6 ersetzen und nicht den ungerechtfertigten Aufpreis zur 7 entrichten.
Sei doch froh, dass du die Wahl hast. Bei den "bescheidenen Verbesserungen" hätte Sony die Kamera auch RX100M6A nennen und dafür die M6 ganz vom Markt nehmen können.

Was würdest du denn als entscheidende Verbesserung von einer RX100 VIII erwarten?
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2022, 07:51   #26
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.793
@usch,
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 08:40   #27
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Was würdest du denn als entscheidende Verbesserung von einer RX100 VIII erwarten?
Selbstverständlich, dass sie RX 100 VIII heißt!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 09:16   #28
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Genau - und turnusmäßig haben die gefälligst alle 2 Jahre einen Nachfolger zu liefern, weil man ja mit dem einen Tag vorher noch aktuellen Modell über Nacht nicht mehr arbeiten kann. Was erlaube Sony? *ironiemodusoff*
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 09:23   #29
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Bei manchen Usern frage ich mich, ob sie überhaupt fotografieren (können) oder nur damit beschäftigt sind, auf das neueste Kamera-Modell zu warten. Auch bei der RX10er-Reihe wird häufig nach der M5 gefragt. Sind die aktuellen Modelle wirklich so schlecht?
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2022, 09:32   #30
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Na vielleicht mal nen neuen 1 Zoll Sensor oder besser wäre einen MFT Sensor Sony entwickelt in einer neuen RX100 zu verbauen.

Mir würde eine 24-70 F1,8-2,8 voll reichen - Back to the roots wie bei den ersten RX100er Modellen.
24-200 hat mich ned interessiert - weil in der Regel kein freistellen mehr möglich war.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wo bleibt die RX100VIII?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.