Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » eine von vielen.....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 08:44   #1
Schlunzi
 
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 375
eine von vielen.....

allein:



und nochmal als eine von vielen.....

Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.07.2005, 12:26   #2
dancefan
 
 
Registriert seit: 14.01.2005
Ort: D 61130 Nidderau
Beiträge: 792
Hallo Schlunzi,
Bei "eine..." ist zwar der Stempel und die Staubgefäße scharf, aber das Bild als ganzes wirkt unscharf. Auch ists es wohl auf Grund der Beleuchtung etwas flau, Schade.

Das andere hat halt einen sehr unruhigen Hintergrund. Aber mit einem engeren Ausschnitt würde es mir ganz gut gefallen.
Hast du da oben links was "wegradiert", da ist so ein Fleck?
__________________
Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen.
Michael
Meine Bilder
dancefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:45   #3
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Hi Schlunzi

nr. 1 reißt mich nicht vom Hocker. Zunächst mal kann ich mich weder mit der mittigen Motivplatzierung noch mit der damit verbundenen sehr frontalen Perspektive anfreunden. Da fehlt mir einfach das gewissen etwas, der Pfiff.
Auch die Lichtführung überzeugt mich nicht wirklich, denn der wirklich Kernscharfe Bereich ist vom Licht nicht gerade verwöhnt worden und geht unter.

Nr. 2 ist von Lichtwirkung und Bildaufbau her gelungener, allerdings scheint die EBV nicht ganz geglückt zu sein, hast Du den unscharfen Hintergrund durch EBV erzeugt ? ich frage, weil der Stengel der Blüte eigentlich in der Ebene der Blüte liegt und zumindestens merklich schärfer sein müsste als der weiter hinten gelegene Rest. Außerdem findet sich rechts oben ein Fleck der aussieht, als ob mit einem Pinselwerkzeug mit einer ziemlich kleinen harten Spitze etwas verändert worden wäre.


Nix für ungut, aber ist meine ehrliche Meinung.

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:52   #4
Schlunzi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 375
hallo,
ja, das erste fand ich gerade irgendwie wegen "so unscharf und nur Staubgefäße scharf" ganz nett... vielleicht kommt es so zurechtgeschnitten nicht richtig rüber..... hm, schade......
Bei dem 2. habe ich die Blüte ein klein wenig nachgeschärft (bin ja immer noch einarbeiten mit dem PS.... ) - der Hintergrund ist eigentlich so geblieben wie er war...
Schlunzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » eine von vielen.....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.