Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche "weiche" Bereitschaftstasche
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2004, 13:36   #1
pepsodent
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: D-51xxx Köln
Beiträge: 24
Suche "weiche" Bereitschaftstasche

Hellau!

Ich bin auf der Suche nach einer relativ dünnen, weichen Bereitschaftstasche.
Der Plan ist, eh immer ein Rucksack dabei zu haben, weil wegen sowieso und X-Drive transportieren. Da mir die ungeschützte 7Hi etwas zu ungeschützt dann im Rucksack rumfliegt, hätte ich gern einfach nur ne Art Hülle, um die Kamera rum. Sowas in der Art, wie KB-Kompaktknipsen immer schön eingepackt sind, wenn Sie verstehen, was ich meine. Aus weichem Leder oder gepolstertem Kunststoff oder so.
Die Taschen MB-D1 und CS-DG7 sind mir dafür zu groß und sperrig. Es soll ja auch kein zusätzliches Zubehör da reinpassen, sondern nur die Kamera.
Gibt es sowas überhaupt?

Gruß

Heiko
pepsodent ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2004, 13:46   #2
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Frage: Kennen Sie die Tasche MB-D1? Wenn nein, dann kann ich sie nur empfehlen, da sie genau auf die Dimage 7xx/Ax zugeschnitten ist. Kaum überflüssige Luft, Kamera passt genau in die Tasche. Restliche "Luft" kann mit Polfilter und/oder CF-Karte gefüllt werden. Die MB-D1 ist ohne Trageriemen mein Standard im Fahrradrucksack auf ausgedehnten Mountainbike-Touren.

Also, ich finde die MB-D1 wirklich nicht zu sperrig. Sie ist ja kaum größer als die Kamera selber. Und irgendwo müssen ja doch die minimale Polsterung und der Tragegriff räumlich zu Buche schlagen...
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 13:55   #3
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Hallo Heiko,

wir hatten bereits einige Fälle von D7x-Besitzern hier, die sich just mit der allzu knapp bemessenen MB-D1 den Suchergummi abgerissen haben. Die Ax geht aufgrund ihrer etwas kleineren Gehäusemaße besser in die Tasche, aber selbst bei ihr ist die MB-D1 nicht sonderlich bequem zu bestücken.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:02   #4
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Es gibt Neoprentücher zum einschlagen oder auch Neoprenhüllen, z.B. von Op/Tech, wenn so eine Hülle genau paßt, wird es die kleinste Lösung sein.
Vermutlich gibt es auch andere Anbieter.
op/tech hat wohl keinen Deutschlandimporteur, ich habe von denen einen Stativgeurt über speedgraphic in England bekommen.
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:14   #5
Tina
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 15.613
ja, stimmt, die Neopren-Tücher habe ich damals über ebay gekauft. Ich glaube, das war Foto-Walser. Sind von Novoflex und nur zu empfehlen

Viele Grüße
Tina
__________________
... weg
Tina ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2004, 14:22   #6
mullar
 
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 54
Packbeutel ...

Ich verwende einen Packbeutel der Firma Cocoon zum Zuziehen, gekauft bei Globetrotter für ca. 5.95 - 7,95 EUR. Man kann das Dingens auch wenden und als Kissenüberzug verwenden ;-)

Habe soeben von Globetrotter erfahren, dass selbige aus dem Programm gehen sollen, in Dresden seien jedoch noch 2 Stück da, die bei Wunsch auch zugesendet werden können (Tel.: 03 51 - 48 18 4-0)

Anbei 2 Links zum Produkt:

Link 1
Link 2
__________________
mullar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:29   #7
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Ich nutze eine SLR-Tasche von Olympus, da ist kein Stückchen Luft mehr um die Dimage herum! Eine Artikelnummer oder eine Abbildung habe ich nicht, sieht aber in etwa wie die CS-DG7 aus, zumindest nach den Fotos (habe die CS-DG7 noch nicht in Natura gesehen)!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:36   #8
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.397
Hallo Mullar,
wir gut sind den die Beutel gepolstert?
Für mich käme so ein Beutel evtl. als Blitztasche in Frage, di eoriginale Minolta-Tüte zum 5600'er dämpft STöße nämlich leider überhaupt nicht.
Weißt Du, welche größen noch vorrätig sind?
Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2004, 14:53   #9
mullar
 
 
Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 54
Also so wie der Globetrottertyp in Dresden mir sagte, habe er noch 2 Stück - sicherlich haben andere Filialen auch noch welche - Du findest die Leute im Internet unter http://www.globetrotter.de - ruf einfach mal an und frage - ich kenne weder die vorrätigen Größen noch den Versandpreis.

Im Internet scheinen sie übrigens im offiziellen Sortiment gar nicht mehr enthalten zu sein. Aber über Google und diese Suche habe ich doch noch was gefunden gehabt.

Die Wandstärke ist ca. 3-5mm würde ich schätzen. Da das Ganze gewendet als Kopfkissenbezug (für ein Minikissen) verwendbar ist, mußt Du Dir das Inlet als richtig weiches Flies vorstellen - so wie bei den Ski- bzw. Winterwesten für unter der jacke in etwa ...
__________________
mullar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Suche "weiche" Bereitschaftstasche


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.