SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 II - Wie ich sie gern hätte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2016, 14:07   #41
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen

...Die ziehen ihre äußerst erfolgreiche E-Geschichte durch und gut ist.
Soll mir ja auch recht sein. Welcher Anschluss es ist, ist mir letztlich wurscht. Nur das Konzept aus VF Sensor in fummelig-kleinem Gehäuse mit Witz-Kapazitäts Batterie, wozu? Wenn doch die VF-Objektive der Referenzpunkt für Grösse und Gewicht sind. Oder anders, dann bitte ein Fullsize-Gehäuse à la A99, mit 2 Karten, vernünftiger Batterie, gerne auch wieder mit dem Klapp-LCD.

Wer die A7x-Gehäusegrössen mag, gerne, darf Sony gerne im Programm behalten.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2016, 14:22   #42
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Es ist irrelevant, was du angegeben hast: Von einer A99ii bist du Lichtjahre weit entfernt.
Auf positive Überraschungen wie A900 und A850 braucht niemand zu hoffen. Sony hat es sich in den Kopf gesetzt, die Menschen mit E-Mount-Vollformat zu verärgern. Pentax, Canon und Nikon jubeln lauthals: "Wieder ein Mitbewerber weniger!"
Weisst du mehr? Dann werden wir es spätestens zur Photokina auch wissen. :-)
Weisst du nix? Dann spekulierst du wie alle anderen und dann ist dein Beitrag so relevant oder irrelevant wie meiner auch.
Habe übrigens keine "Hoffnung". Nur wäre so eine Preisattacke sicher eine Überraschung (bitte den Konjunktiv beachten).
Wie schon in einem anderen Post erwähnt, der Anschluss ist doch letzlich egal. Nur das Gesamtkonzept sollte irgendwie stimmig sein. Das Miniatur-VF-Konzept mag ja als Teaser zur Einführung gepasst haben. Aber dazu jetzt schwere, klotzige Pro-Objektive (die ja ruhig so sein sollen; es geht halt um die Ausleuchtung eines VF-Sensors); da passt das Konzept für mich nicht mehr. Wozu hier ein paar Gramm und ein paar Millimeter Baugrösse reduzieren, wenn dadurch die -offenbar doch beabsichtigte Pro-Nutzung- leidet.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:46   #43
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
... Sony hat es sich in den Kopf gesetzt, die Menschen mit E-Mount-Vollformat zu verärgern...
Positiv ausgedrückt, mit ultragroßen, Flaschenhalsklotzigen "MG"-Objektiven zu beglücken.
Ich stelle sachlich fest, dass beim neuen 3000,- Euro teuren "FE 2,8/70-200 mm GM OSS" zwei Fokuseinheiten (vorne und hinten) erforderlich sind, um systembedingt einen zufriedenstellenden Fokus zu ermöglichen.
Wenn das kein Fortschritt sein soll!

Im Umkehrschluß ist das ein Argument für die Produktpflege des A-Mount!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Tamron das A-Mount übernehmen könnte, ist höher einschätzbar, als wenn Sony selbst gnädigerweise noch eine A99II auf den Markt vorstellen wird?
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 16:39   #44
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
...Die Wahrscheinlichkeit, dass Tamron das A-Mount übernehmen könnte, ist höher einschätzbar, als wenn Sony selbst gnädigerweise noch eine A99II auf den Markt vorstellen wird?...
Soweit ich das von aussen beurteilen kann: nein.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 II - Wie ich sie gern hätte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.