Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Problem mit der Speicherkarte
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2017, 11:44   #1
bonefish
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Problem mit der Speicherkarte

Hallo,

ich habe mir eine neue ScanDisc Extrem Pro/95MB U3/10 256 GB gekauft. Für zwei Fotoserien hat sie funktioniert. Jetzt bekomme ich beim Lesen am PC die Meldung "Datenträger formatieren"! Natürlich habe ich sie in der A6500 formatiert und nicht im PC. Lesegerät, Kabel und PC funtionieren mit einer anderen Karte problemlos. Da ich mir die Karte für den Urlaub gekauft habe und kurz davor stehe meine Frage an Euch: Was kann ich tun um das Problem zu lösen außer die Karte zurück schicken? Hat jemand einen Tipp?

Grüße vom bonefish
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2017, 13:05   #2
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Kann der Kartenleser auch andere 256 GB-Karten?
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 14:38   #3
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Keine Ahnung, das ist die erste Karte in dieser Größe? Ich wußte bisher nicht das die Kartenleser (hama USB 2.o card reader 35 in 1) nur eine bestimmte Größe lesen können!

Geändert von bonefish (24.06.2017 um 14:41 Uhr)
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 15:22   #4
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

das BS wird wohl Windows sein....


Ich habe regelmäßig mit meinen Speicherkarten (von unterschiedlichen Kameras) die Meldung "Mit dem Datenträger liegt ein Problem vor. Datenträger formatieren".... ....da zickt halt Windoof rum. Die Daten sind aber beim Öffnen problemlos lesbar und lassen sich ohne weiteres auf die Platte kopieren.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 15:49   #5
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
Ich wußte bisher nicht das die Kartenleser (hama USB 2.o card reader 35 in 1) nur eine bestimmte Größe lesen können!


Alte Leser können keine SDXC Karten lesen. Hast du noch andere SDXC Karten oder sind das noch SDHC Karten?
Die Meldung habe ich an meinem PC früher auch mal gesehen aber nun schon länger nicht mehr. Glaube unter Win 10 ist die Meldung nie mehr erschienen. Allerdings habe ich max. 128 GB Karten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2017, 15:55   #6
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Kann man die Bilder nicht direkt von der Kamera auf den PC übertragen? Dann würde ich das mal versuchen und sehen, was dann passiert.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:23   #7
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Manfred: Wenn's nur so einfach wäre! Über die Meldung "Datenträger muß formatiert werden, bevor man ihn weiter verwendet" komme ich leider nicht hinaus! In der 6500er kann ich mir die Bilder schon ansehen, nur bringe ich sie nicht auf den PC (win).

Werni: Mein Kartenleser kann die ScanDis HC1 16MB, 30mbs problemlos lesen. Die neue Karte ist eine 95 mbs, V30 X1 Karte.

Ich habe keine Ahnung was ich da tun kann um das Problem zu lösen?
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:27   #8
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Problem mit der Speicherkarte

Zitat:
Zitat von bonefish Beitrag anzeigen
Werni: Mein Kartenleser kann die ScanDis HC1 16MB, 30mbs problemlos lesen. Die neue Karte ist eine 95 mbs, V30 X1 Karte.


Du meinst 16 GB? Das wird eine SDHC Karte sein. Steht auf der Karte. Die neue wird SDXC sein und dein Kartenleser hat damit wohl ein Problem. Sieht für mich jedenfalls so aus. Die Karte ist sicher nicht defekt. Ich hatte in all den Jahren noch keine einzige defekte SanDisk Karte.
Du kannst doch die 6500 auch mit dem USB Kabel an den PC anschliessen. So bringst du die Bilder sicher auf den PC.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:39   #9
bonefish

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 425
Hallo Werni,

das mit dem Kabel Kamera-PC ist 'ne gute Idee auf die Schnelle komme ich da sicher weiter. Werd's mal ausprobieren! Ist standartmäßig ein USB Kabel bei der Cam dabei, weißt Du das?

Danke für die Info,

Grüße Günter
bonefish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2017, 16:40   #10
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Natürlich ist ein Kabel dabei. Aber auch jedes andere Micro USB Kabel sollte passen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Problem mit der Speicherkarte


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:59 Uhr.