Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Taubenschwänzchen trifft Wandelröschen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2015, 08:45   #11
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.726
Danke für die Rückmeldungen

Ich wollte ja noch was zum Making-Of schreiben

Das Taubenschwänzchen kam im Schnitt so alle halbe Stunde und fliegt dann immer fast alle Blüten des Wandelröschens ab. Die Position ist immer ziemlich genau senkrecht zur Blüte, sodass ich mich mit dem Stativ gut darauf einstellen konnte. Wenn es dann an die Blüte meiner Wahl kam gab es kurzes Dauerfeuer im Serienbildmodus.
Somit ist nur Bild 3 aus der Hand entstanden, die anderen vom Stativ. Wichtig ist meines Erachtens bei sowas immer, das Objekt der Begierde vorher etwas zu beobachten.

Insgesamt ist hier eine Ausbeute aus gut 80 Bildern zu sehen. Der Rest ist zum Großteil natürlich nicht im Fokus. Die Bilder sind etwa 60%-Ausschnitte aus dem Original, soweit sinnvoll hatte ich (soweit ich mich erinnere) einen Ausschnitt von 3600x2400 gewählt, um dann für das Forum auf 50% verkleinern zu können.

Bilder 1, 2, 3 mit der NEX-6
Bilder 4, 5, 6 mit der A7II

Geändert von *thomasD* (30.08.2015 um 08:50 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.08.2015, 09:23   #12
Dewus
 
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Region Nürnberg
Beiträge: 235
Danke für die Infos zum Making-of. Deine Geduld und Mühe haben sich auf jeden Fall gelohnt
Dewus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Taubenschwänzchen trifft Wandelröschen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.