Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hab grad mal ein wenig im dunkeln gespielt..
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2012, 21:42   #1
-Pu
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
Hab grad mal ein wenig im dunkeln gespielt..

Was haltet ihr davon ?
Wie lautet das vernichtende Urteil
Bin gespannt ob sich das mit den sachen deckt die mir nicht gefallen.
Ich hab nämlich ein Problem mit PSE... "ich kenn mich nicht aus"

__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2012, 22:06   #2
Zwergfrucht
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Hallo Pu Pu,

ich glaube die liegt in Idaho.

Ist das Motorrad echt oder ist das ein Modell.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 18:38   #3
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
idaho.. achso, die ranch....

und nö, kein modell. ein Original in lebensgröße. bei mir im hof. gestern nacht. was soll man sonst um die zeit :-)
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 19:03   #4
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
Wenn das Absaufen der Tiefen Absicht war paßt es für mich, muß ich mir als Betrachter die Konturen halt selber zusammensetzen, unterstreicht etwas die zerklüftete Gestaltung der Sport-Moppeds.
Ein kleiner Aufhellblitz im Hintergrund um die Konturen klar darzustellen wäre zumindest als Alternative einen Versuch wert gewesen.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 19:44   #5
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
genau da liegt mein problem, der hintergrund ist abartig hässlich. den will ich nicht im bild haben. vom Prinzip her ist es gewollt dass alles rundrum ins schwarze absäuft.
doch leider eben auch die konturen von z.b. der sitzbank.
Sobald ich meine Blitze jedoch etwas im standpunkt verändere ist der hintergrund wieder DEUTLICH sichtbar.

Ok, ich hab mich auch nicht ewig rum gespielt. mir gings ja nur mal drum sowas zu versuchen. Vom prinzip her gefällt mir das ergebnis recht gut.

ich denke mal das sowas mit PSE doch sicher kein Problem darstellt.
Ich hab zwar mal ein wenig an den reglern helligkeit kontrast usw. gedreht bis was halbwegs vernünftiges rausgekommen ist. Sinnvoller wäre es jedoch sicher das Foto partiell zu bearbeiten.

aber wie? das komische magnetische lasso... das funktioniert ja überhaupt nicht (unwissenheit des benutzers)
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2012, 20:26   #6
Blitz Blank
 
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 2.731
EBV hilft hier nicht weiter, setz eine Blitz außerhalb des Bildes der von der Wand Richtung Mopped blitzt. Um die Wand nicht mit aufzuhellen muß der Blitz entsprechend abgeschattet werden, im Extremfall per Snoot, dafür gibt es aber auch sehr günstige und flexible Systemblitz-Aufsätze.
Das sollte reichen und braucht bei korrekter Einstellung, an die man sich gut herantasten kann, praktisch keine EBV.
Du kannst auch nach "low key" Bildbeispielen suchen, bei denen das Licht-Setup ähnlich beschrieben ist, allerdings ist vieles, was als low key bezeichnet wird, einfach nur unterbelichtet und hilft dann natürlich nicht.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2012, 20:54   #7
-Pu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.10.2009
Ort: Burghausen
Beiträge: 711
ja, den blitz dahinter, das war auch meine anfängliche idee. leider hat das gar nicht gefunkt. Die konturen waren da. aber das mopped war dann total unterbelichtet.
erhöhung der blitzleistung an der kamera/verschlusszeit/blende brachten wieder die wand zum vorschein.
daher rutschten die blitze immer weiter zur seite, sodass sie nun schon fast links und rechts vom bild stehen. ein Snoot wär ne gute idee. muss ich mal was basteln :-)
__________________
Alles von Sony verkauft, da ich zu Canon gewechselt bin...
-Pu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Hab grad mal ein wenig im dunkeln gespielt..


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.