Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2012, 10:36   #31
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Wir reden hier von einer A99 die noch ned mal auf dem richtig auf dem Markt ist.

Des weiteren war der LP der A77 bei 1.199 und ist jetzt bei 1.049 Euro
Das sind 13% in einem Jahr.
So gesehen: völlig richtig
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 10:51   #32
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.926
Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
DIe Fachhändler verdienen mit Sony überhaupt nix. Die verkaufen nämlich nix von Sony!
Ach, dann hat mir mein Fachhändler vor Ort die Sachen, die ich dort gekauft habe, geschenkt oder sie sind mir magisch zugeschwebt? Mein örtlicher Fachhändler (Foto Haas in Hannover) hat jedenfalls reichlich Sony im Angebot. Als ich letztes Mal da war, hatten sie allerdings noch keine A99. Heute werde ich übrigens wieder dort sein.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:52   #33
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du immer auf diese 20%? Und zeig mit einen Elektronikhändler, der keine Produkte von Sony im Sortiment hat. Es war aber schon einmal besser bei Sony.

Tante Edith: klar verdient er auch was mit dem Verkauf von Produkten von Sony, aber es ist bei weitem nicht die von dir genannte Marge von 20%
Wie auf die 20% MARGE komm.

Recht einfach : Auf dem SONY USER TREFFEN gabs einen Nachlass von 20% auf die 99er.

So habt ihr mal ein Gefühl was ein Händler für ne MARGE hat beim Verkauf von einer 99er. Und ich denke es werden schon 2-5 % mehr sein.

Aber allein dein Zweifel an den über 20% zeigt mir das du keine Ahnung von den Preisen hast :-)

Und 20% MARGE bei einer CANON DSLR - na dazu darf man die Kamera halt ned zum EK verkaufen oder der Händler lebt vom WKZ.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:56   #34
potztonder nonemol
 
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 31
n.b.

laut meinem sony-shop mensch hat sony europa , wenn ich mich richtig entsinne : "1000" a99 (fürs erste) mal auf lager bestellt/ kommen lassen.....

Geändert von potztonder nonemol (21.11.2012 um 10:59 Uhr)
potztonder nonemol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:58   #35
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Die 20% kommen direkt vom Hersteller, für dieses eine Event. Ist doch etwas ganz anderes, als wenn ein Fachhändler die Ware bei Sony kaufen muss. Oder meinst nicht? Und wer bestätigt dir, dass Sony seine Ware zu den gleichen Konditionen an die Händler weitergibt? Es ist wohl auch ein Unterschied, ob ein Handelsgruppe für ein paar Millionen Euro im Jahr bei Sony Ware ordert oder nur für ein paar Hundertausend. Da stelle ich mir die Frage, wer Ahnung von Preisen hat...
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.11.2012, 11:04   #36
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Des weiteren war der LP der A77 bei 1.199 und ist jetzt bei 1.049 Euro
Das sind 13% in einem Jahr.
Der UVP der 77 lag anfangs bei 1.299 € und nicht bei 1.199 €.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:08   #37
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
Die 20% kommen direkt vom Hersteller, für dieses eine Event. Ist doch etwas ganz anderes, als wenn ein Fachhändler die Ware bei Sony kaufen muss. Oder meinst nicht? Und wer bestätigt dir, dass Sony seine Ware zu den gleichen Konditionen an die Händler weitergibt? Es ist wohl auch ein Unterschied, ob ein Handelsgruppe für ein paar Millionen Euro im Jahr bei Sony Ware ordert oder nur für ein paar Hundertausend. Da stelle ich mir die Frage, wer Ahnung von Preisen hat...
Also bist immer noch der Meinung das wenn ein Fachhändler einer SONY SLT zum LP verkauft weniger als 20% MARGE macht ? Richtig ?

Und du bist immer noch der Meinung das du bei einer CANON DSLR die zum Ramschpreis an jeder Ecke zu haben ist - mehr MARGE erzielst als bei SONY Kamera die zum LP verkauft wird ? Richtig ?

Wenn das so ist - dann lass ich dich mal deinem glauben.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:10   #38
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Der UVP der 77 lag anfangs bei 1.299 € und nicht bei 1.199 €.
Das war der KITPREIS mit dem 18-55 ohne war der bei 1.199 oder ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:12   #39
robert0176
 
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Niederbayern
Beiträge: 762
Mehr oder wenig ja, mal abgesehen von den Kameras die wirklich "hergeschenkt" werden.

Aber für dich noch einmal: Woher willst Du wissen, dass jeder Händler, der eine Sony verkauft den selben EK von Sony bekommt? So ist es nämlich nicht, da machen die Stückzahlen auch etwas aus. Und sind es tatsächlich die von dir ständig in den Raum geworfenen 20%?
robert0176 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:14   #40
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
Zitat:
Zitat von robert0176 Beitrag anzeigen
Mehr oder wenig ja, mal abgesehen von den Kameras die wirklich "hergeschenkt" werden.

Aber für dich noch einmal: Woher willst Du wissen, dass jeder Händler, der eine Sony verkauft den selben EK von Sony bekommt? So ist es nämlich nicht, da machen die Stückzahlen auch etwas aus. Und sind es tatsächlich die von dir ständig in den Raum geworfenen 20%?
Warum soll der EK von SONY kommen ?
Wo beziehen den die Händler Ihre Kameras ?
Bei SONY direkt ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.