Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Speicherkarte NEX 6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2012, 17:17   #1
Günter2
 
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 70
NEX 6 Speicherkarte NEX 6

Hallo,
heute habe ich meine NEX 6 erhalten und wie in der Gebrauchsanleitung zu lesen war
(getrennt erhältlich), Käse.

Nun ich habe eine Kompakte von Sony die DSC P200 mit einer Speicherkarte
Sony MEMORY STICK PRO DUO 1GB. Gekauft so um Jahr 2008.
Laut Gebrauchsanleitung müsste die funktionieren, geht aber nicht.

Welche Speichercard von der Liste Gebrauchsanleitung Seite 19 soll ich kaufen?

mfg Günter
Günter2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.12.2012, 17:27   #2
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Ich hab ne SD-Karte drinnen.
Kann es sein, dass der Rest nur mit Adapter geht?
Auf meiner Seite 19 steh da allerdings nix zu. Da habe ich wohl ne andere Anleitung...

Und mal so nebenbei: 1GB halte ich für sehr ambitioniert!

P.S.: Bei mir steht das auf S.236. Und da wird bei den Hinweisen auch auf Speicherkartenadapter Bezug genommen... was meine Vermutung zu bestätigen scheint.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)

Geändert von hennesbender (13.12.2012 um 17:31 Uhr)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 18:01   #3
Günter2

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 70
NEX 6

Hallo.

Hennes,
Du schaust in der PDF Bedienungsanleitung nach ich im geschriebenen Handbuch welches von Sony mit der NEX ausgeliefert wird.

Inzwischen habe ich mich in versch. Foren eingelesen und komme zu dem Entschluss ich brauche eine

SDHC - oder SDXC Speicherkarte. Welche von beiden soll ich nehmen mit wie viel GB?

mfg Günter
Günter2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 18:31   #4
hennesbender
 
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 3.407
Das ist denke ich mal sehr individuell. Ich nehme lieber nicht zu große Karten, dafür lieber ein paar mehr. Ich habe glaube ich 4mal 8GB. Damit komme ich eigentlich ziemlich lange hin. Und wenn mir mal eine abrauchen sollte, ist nicht gleich alles futsch. 32 oder 64 GB wäre mir definitiv zu groß. Aber 1GB ist schon sehr wenig, finde ich.
__________________
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber haben nicht den gleichen Horizont." (Mark Twain)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2012, 19:33   #5
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.779
SDXC brauchst Du erst dann, wenn die größte SDHC zu klein für Dich ist.
Denn, wie SDHC das 2 GB-Limit von SD erweitert, erweitert SDXC das 32 GB-Limit von SDHC auf theoretisch bis zu 2 TB...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2012, 00:20   #6
klex
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Beiträge: 210
Hallo Günter.

Ich nutze zurzeit 4 von diesen SanDisk EXTREME 16GB (45MB/s) mit der A580 & NEX-5N und finde das Preis/Leistungsverhältnis super.

Hier bei ALTERNATE bekommst du die gleichen Karten bereits für 15,99EUR.
Obwohl dort leider zur Verunsicherung der Käufer immer noch 30MB/S dabei steht, bekommt man seit einem halben Jahr genau die selben EXTREME mit 45MB/s wie aus dem oberen Link von AMAZON.
Ich habe alle meine 4 Karten nacheinander bei ALTERNATE gekauft und statt der älteren 30MB/s immer eine 45MB/s erhalten.

Nutze auch noch eine 16GB Transcend Class10 in einer Canon SX220HS, doch ich würde die SanDisk EXTREME der Transcend jederzeit vorziehen.

Ich hatte mit keiner dieser SD-Karten jemals Probleme und bin sehr zufrieden damit, doch die SanDisk sind nochmals spürbar schneller wenn die Kamera auch RAW+JPG speichern soll.
Mit der Canon SX220 fotografiere ich dank dem CHDK-Tool auch in RAW+JPG und da taugt die Transcend Karte von der Schreibgeschwindigkeit bloß für Einzelbilder, da die Canon keinen großen Puffer besitzt.
klex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Speicherkarte NEX 6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.