Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [erledigt] D7d für 1900,- mit dem neuen 17-35er
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2004, 12:38   #21
helmut-online
 
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Hochtaunuskreis
Beiträge: 906
Ach, dann sag ich mal 'Versuch macht kluch' - insbesondere der eigene.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Helmut
helmut-online ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2004, 19:49   #22
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von Cougarman
Wenn man ein gutes erwischt.
da ist was wahres dran.

Daher bin ich auch so gespannt ob die "neuen" KonicaMinolta Optiken nicht auch so eine hohe Serienstreuung haben. Denn sie sind definitv nur Tamronoptiken mit anderem Label.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 19:59   #23
Cougarman
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.116
Zitat:
Zitat von Rheinlaender
Daher bin ich auch so gespannt ob die "neuen" KonicaMinolta Optiken nicht auch so eine hohe Serienstreuung haben. Denn sie sind definitv nur Tamronoptiken mit anderem Label.
Na, das will ich doch sehr hoffen, das die "besser" sind.
Der Preis ist ja auch ein anderer.
Aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 20:04   #24
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2004, 20:10   #25
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .
So ungefähr druckste der junge Mann am Stand auch herum und als ich genauer nachfragte ob Tamron selber produziert oder ob es in einem eigenen Werk von Minolta passiert, wisch Er mir wie ein Politiker aus und erzählte was von "Tamron ist einer der größten Produzenten von Optiken weltweit...bla bla bla".

Ich drück jedem KonicaMinolta Fan die Daumen, denn wenn die Optik funktioniert dann ist sie selbst an einer Canon Eine der absolut Besten. Allerdings ist die Serienstreuung bei Tamron selber eine absolute Katastrophe......ich selbst mußte 5 Optiken durchtesten bis ich meine gute gefunden hatte und ich bin darin absolut kein Einzellfall.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.11.2004, 21:57   #26
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.227
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .
Hoffen wir, dass die guten mit KoMi gelabelt werden und die anderen mit irgendwasanderem!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2004, 10:26   #27
Peanuts
 
 
Registriert seit: 11.10.2003
Beiträge: 1.240
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Bei Minolta am Stand ,hat man uns gesagt,da wird selektiert,so das der Minolta Standart erreicht wird !
Was immer das auch heißt .
Ich halte das für ziemlichen Blödsinn. Wenn die Streuung bei Tamron so hoch wäre, dann ist die ganze Fertigung Mist. Qualität kann man nicht ertesten, sonder kann man nur durch geeignete Massnahmen erreichen (Design, adäquate Maschinen, geschulte Mitarbeiter).

Fakt ist, dass Tamron an den Objektiven Modifikationen vorgenommen hat. Das Bajonett ist besser (kommt möglicherweise direkt von Minolta), die Mechanik wurde modifiziert (Drehrichtung des Fokussierrings bei einem der beiden) und die Linsen werden anders vergütet.

Wobei ich nicht glaube, dass Minolta die Vergütung selbst macht. Macht einfach keinen Sinn, weil vergüten 'nach Rezept' kann jede Optik-Klitsche heutzutage. Und auch die Endkontrolle wird mit ziemlicher Sicherheit bei Tamron liegen.

Das ganze Outsourcing macht nur dann Sinn, wenn man selbst wenig Arbeit damit hat, sonst könnte man ja gleich alles selber machen.
Peanuts ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [erledigt] D7d für 1900,- mit dem neuen 17-35er


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.