Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umsteiger von Gelb oder Rot auf die A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2013, 09:27   #71
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Kann ich nur unterschreiben. Jedes System hat seine Hacken und es wird dann halt so getan, wie wenn das eigene nur Vorteile hätte und man mit dem anderen nicht fotografieren kann. Ich habe mittlerweile OiVF und EVF, ich schaffe es mit beiden.Aber ich sehe Anwendung sächsisch weder das eine noch das andere so eindeutig im Vorteil. Ich fotografiere viele im Dunkeln mit OVF, viel im Licht mit EVF, auch das ist nicht entscheidend. Genauso wie der OVF das Bild nicht genau zeigt, zeigte es es der EVF auch nicht. In beiden Fällen braucht es die eigene Erfahrung.
Ich sehe auch äusserst selten Bildergebnisse, die den Unterschied einsehbar machen. Daher sind sie in der Praxis schlichtweg irrelevant und eine Frage der Positionierung und Fertigungskosten. Wobei es schlichtweg skurril ist, dass das Weglassen des OVF zu einem gegenüber dem Mitbewerber erhöhten Preis geführt hat ;-) Gleiches werden wie wohl dann beim elektronischen Verschluss erleben .
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2013, 09:52   #72
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Genauso wie der OVF das Bild nicht genau zeigt, zeigte es es der EVF auch nicht. In beiden Fällen braucht es die eigene Erfahrung.
Und das selbst Peaking nicht Selbstheilend ist sondern auch kritisch und mit Erfahrung zu betrachten ist sehen wir hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=141219

Ich denke, es gibt Themen, die man sich sehr gut anlesen kann, wie etwa Rauschen. Gerade hier kann man ja genug Vergleichsmaterial herunterladen und feststellen, ob es gut, besser oder eben ausreichend ist.
Die Haptik kann man ja begrabbeln (nur dann bitte nicht online bestellen).
Bedienung wird sich einem nicht vollends in einem Ladentest erschließen. Wozu Bedienung, wenn AF und PAS schon perfekt sind.
Der AF und Sucher dürften am schwierigsten kurzfristig zu beurteilen sein. Da helfen auch die Warnungen nicht weiter. Denn es gibt ja Kniffe und Tricks, die ein ausweglose Situation dann doch bewältigbar machen.
Sollte jemand ungefiltert die EVF-Kritik von Turbo gelesen haben und beim Ladentest Hauswand und Himmel gleichzeitig ins Suchervisier nehmen, wird er vermutlich die Sony nicht kaufen. Es bestätigt sich schlicht das Erwartete.

Bekommt er jedoch eine völlig verstellte Sony und sieht dies auf den ersten Blick, wird er anders darüber denken. Auch wenn ihm dies gewöhnlich nie passiert, wird er sicherlich, ob dieser Erkenntnis beeindruckt sein.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:00   #73
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.415
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
...
War mein obiger Einwand nicht deutlich genug
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 10:15   #74
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Und ich dachte, ich wäre wieder zum Thema zurück...?!
Dann nicht.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umsteiger von Gelb oder Rot auf die A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.