Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: langsam reicht es....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2013, 21:59   #11
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Tommy4758 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend,
langsam reicht es mir mit Sony A58 und dem Zubehör.
- Batteriegriff Fehlanzeige
- Vernüftiger Fernauslöser per Funk Fehlanzeige
- Funkauslöser für Studioblitze Fehlanzeige
[...]
Ich hatte vorher die Canon 400D, 40D, 5D M II und die 7D.
Irgendwie hält sich mein Verständnis für deine Aufregung in Grenzen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2013, 22:20   #12
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Tommy4758 Beitrag anzeigen
@Schranzie: ... weil das Geld endlich ist.
Das ist natürlich ein Argument. Wobei ein Systemwechsel i.d.R. mehr Geld kostet, als die vorhandene Kamera einfach zu behalten.

Zitat:
Zitat von Tommy4758 Beitrag anzeigen
Die 7D rauscht wie ein Wasserfall bei höheren ISO Zahlen
Meine Quellen sagen, dass die A58 genauso rauscht.

Zitat:
Zitat von Tommy4758 Beitrag anzeigen
die 5D hatte einen gruseligen Autofokus und eine lahme
Serienbildgeschwindigkeit
Warum in aller Welt hast du sie dann gekauft?

Vielleicht wäre es mal interessant, wenn du ein paar Worte zu deinen Einsatzgebieten verlieren könntest.

Vom Preis-Leistungsverhältnis her ist die A58 natürlich top. Aber wer vorher die von dir genannten Kameras hatte, sollte sich doch wohl im Klaren sein, was er will und welche Optionen zur Verfügung stehen oder eben nicht, vor er in ein anderes System einsteigt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:11   #13
Sushirunner
 
 
Registriert seit: 22.03.2013
Ort: München
Beiträge: 432
*kopfschüttel*
Da gibt jemand ein Canon-System mit Vollformat (5d) und einer Cam mit exzellentem AF für Sport (7d) auf, kauft sich eine Einsteiger!!-A58 ohne Schulterdisplay etc.... und macht in seinem ersten Post hier eine Welle, dass einem die Ohren schlankern :rolleyes:

Mal kräftig durchatmen!
Für die Canon-Einsteigerkameras gibt es doch auch weniger Zubehör.
Was genau hat dich denn eigentlich zum Wechsel bewegt?

Geändert von Sushirunner (15.12.2013 um 23:15 Uhr)
Sushirunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:16   #14
Stefan Horn
 
 
Registriert seit: 12.12.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Bitte nicht zu sehr ärgern.
Da Sony hoffentlich mit dem Wechsel zu diesem Multi-Anschluss und dem ISO-Blitzschuh Marktanteile durch Kompatibilät gewinnen will, werden wohl auch zukünftige Modelle diese Anschlüsse nutzen. Damit wird der Zubehörmarkt wachsen und wir Anfänger (für die wohl diese Kamera gedacht ist) werden solange einfach erstmal die Grundlagen richtig lernen und wenn es soweit ist, das Zubehör einsetzen können.

Zum verwackelungsfreien Auslösen kann man ja auch einfach den Selbstauslöser verwenden.

Eine Frage hätte ich noch: Besitzt evtl. jemand einen USB-Fernauslöser von Fuji oder Samsung? Hat jemand diese schon mal an einer A58 getestet?
Stefan Horn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 23:58   #15
rosenheimer
 
 
Registriert seit: 22.06.2013
Beiträge: 291
@ TO
Zitat:
@rosenheimer: Die 37 und 57 sind keine Alternative. Und die 65 und 77 werden über kurz oder lang auch abgelöst, und alle bieten keine Fernsteuerung für den PC. Und die 99 überschreitet mein Budget.
Wofür ist die a 37 /a 57 keine Alternative? Ich denke das Du Dich nicht wirklich über Sonykameras erkundigt hast. Ich würde meine 37 NIE gegen eine 58 tauschen*g

Ich denke das Du von Deinem Canonzeugs so überzeugt bist, das Sony für Dich wirklich eine Fehlentscheidung sein könnte.
Was mich außerdem noch interessiert: Wozu brauchst Du Remotecontrol via PC?
__________________
-> 500px <-
rosenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2013, 02:50   #16
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.059
Zitat:
Zitat von Tommy4758 Beitrag anzeigen
Ich habe die Kamera im Mai gekauft und hatte gehofft, das nach numehr 7 Monaten
der Zubehörmarkt besser wäre, .
sorry , darf ich mal kurz lachen.....

ich begutachte einen möglichen Kandidaten und schaue was für Zubehör es dazu "jetzt" gibt entweder genügt mir das Angebot oder nicht ......alles was es nachher "" ev. "" noch irgendwie irgendwo dazu geben wird , wird geschenkt sein .......fertig amen aus........


ok , dass die 58ger eigentlich nur das aktuelle Einsteigermodell ist kommt nicht so ganz durch....und somit ist sie für den Zubehörmarkt wohl eher nicht so ganz interessant.................................bzw. kaufte ich mir das soeben herausgekommende Nobelmodell kann ich ja schon davon ausgehen , dass da wohl noch das eine oder andere kommen wird aber eben auch da, ists dann auch das was ich mir am sehnlichsten noch dazu wünsche.....?

Geändert von lampenschirm (16.12.2013 um 03:21 Uhr)
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 07:35   #17
AREA
 
 
Registriert seit: 28.09.2009
Ort: Viersen
Beiträge: 64
Ich hätte jetzt auch gesagt: " Ich informiere mich doch darüber, was die anvisierte Kamera kann/nicht kann, bzw. an Features mitbringt, oder eben nicht und entscheide dann, ob ich damit leben kann/will, oder nicht und muss dann ggf. ein anderes Modell ins Auge fassen.

Bei mir war es im Prinzip ähnlich. Ich hatte mich zunächst auch auf die 58 eingeschossen, aber nach eingehender Information und den an sich selben Kritikpunkten die Du in deinem Eingangspost benennst, ist es bei mir dann eben die 57 geworden und ich bin restlos zufrieden.

Wobei ich keinen Batteriegriff benötige. Fernauslöser, elektr. Wasserwaage, Infrarotsensor waren mir aber wichtig. Außerdem hat mir das Klappdisplay ind er Form wie in der a58 verbaut, nicht gefallen. Das hat außerdem in der a57 noch die bessere Auflösung...
__________________
Gruß Thomas

Geändert von AREA (16.12.2013 um 07:39 Uhr)
AREA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 08:17   #18
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Tommy4758 Beitrag anzeigen
Hallo und guten Abend,
langsam reicht es mir mit Sony A58 und dem Zubehör.
- Batteriegriff Fehlanzeige
- Vernüftiger Fernauslöser per Funk Fehlanzeige
- Funkauslöser für Studioblitze Fehlanzeige
- Blitzgeräte naja ...
- und wenn Sony meint, ich gebe 60,- € für die Plastik-Kabelfernbedienung aus,
die in der Herstellung keine 5,- € kostet, dann haben sie sich geschnitten.
- und die tolle Software nützt mir draussen nichts, denn ich laufe nicht mit dem Laptop
durch die Gegend.

Die Kamera macht sehr gute Fotos, auch als JPG
Sie ist schnell und einfach zu bedienen.
Und die Serienbildfunktion ist Klasse.


Aber was nützt das alles wenn man hier eine Insellösung hat.
Für jede Canon und Nikon Kamera bekommt man Zubehör (ob original oder aus China)
in Hülle und Fülle, und bei Sony

Also Leute belehrt mich eines besseren, ansonsten kommt das Ding und die Bucht
und das Thema Sony ist für mich beendet.


PS: Sämtliche Foren und die Googlesuche habe ich schon bemüht
Ich hatte vorher die Canon 400D, 40D, 5D M II und die 7D.

Willkommen hier ...

ich weiss ja ned wie du zu einer 58er gekommen bist.
Wolltest mal die günstigste Version von SONY antasten und sehen ob die da gefällt ?

Klassische Fehlberatung oder klassischer Fehlkauf - gerade in Hinsicht deine Vorgängermodelle. Du kommst von Semiprofissionellen Gerärten wie 5dII/7d und landest im totalen Einstieg.

Aber Beschwerden hilft nix. Kamera verkaufen und sich ne 77er holen und schon wirst viele deiner Probleme los sein.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:27   #19
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.575
Ist vermutlich eine Art Frustbewältigungsbeitrag.

- für eine Einsteigerkamera wird wenig bis gar kein professionelles Zubehör angeboten: das halte ich (bei allen Kameramarken) für normal und kann als Beschwerde nicht ernst gemeint sein.
- der neue "normale" Blitzschuh nimmt keinen DIN-Funker auf: wenn es stimmt (kann ich nicht burteilen) wäre das ein echtes Ärgernis. Zumindest ein Adapter müsste dann meiner Meinung nach von Sony aus angeboten werden. Bei den höherwertigen Sonykameras kann man den Funker an die PC-Sync-Buchse anschließen - eleganter wäre aber sicherlich die direkte Monatage auf dem Blitzschuh.
- der Kabelauslöser ist zu teuer: finde ich auch, habe meinen gebraucht gekauft.

Dass die A58 vergleichbar oder gar besser als die Canon 7D oder 5DMkII sein soll, halte ich für wenig wahrscheinlich bzw. stark subjektiv, die Sonysoftware findet hier nicht unbedingt jeder toll (ich arbeite nicht damit, kann ich also nix zu sagen).
Ist aber schön, dass selbst bei Sony anscheinend nicht alles schlecht ist.

A58 in die Bucht? - ja. Wenn dir an der Anbindung des Zubehörs etwas liegt (und danach sieht es nach deinem Beitrag ja aus), dann wirst du mit der A58 (auch wenn diese gute Bilder macht) nicht zufrieden sein. Entsprechend hast du dich ja auch geäußert.
Entweder A77 (ihr wird eine eher durchschnittliche Highisotauglichkeit bescheinigt - vielleicht besser als die Canon 7D, aber bestimmt schlechter als die Canon 5DMkII) und einen Adapter für den Funker verwenden (A99 ist dir zu teuer - außerdem hätte die den neuen Blitzschuh, der ja anscheinend mit dem DIN-Funker nicht kompatibel ist) oder Canon / Nikon kaufen. Dort aber besser auch nicht unbedingt das kleinste Einsteigermodell nehmen - sonst wirst du (bis auf den DIN-Funker) ähnliche Probleme haben.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2013, 09:53   #20
mrHiggins
 
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 300
irgendwie alles absurd und du widersprichst dir selbst.

Kameras werden unterteilt in KLASSEN. Ob die jetzt 1 oder 2 Jahre älter ist, ist Wurst. Natürlich wird die a77 bald abgelöst. Die a58 auch. Du kaufst keine a77 weil sie bald abgelöst wird, sondern ein Einsteigermodell um dich dann zu beschweren dass es kein Profimodell ist.
Wieviel % der a58 User wollen nen Batteriegriff?? 1%?
Sony hat den eigenen Blitzschuh aufgegeben. Du kaufst dir die erste Kamera mit dem neuen Blitzschuh. Hättest dir die a77 gekauft gäbs auch mehr Zubehör.

Ich mache HDRs ohne Fernauslöser. Seit Jahren. Ebenso Langzeitbelichtungen usw. Ein vernünfties Stativ und maximal Timerfunktion.


Du kaufst wild in der Gegend rum und die Fehlkäufe werden immer gravierender. Am besten kaufst du dir jetzt ne NEX3 und ärgerst dich dass diese Dreckskamera keinen optischen Sucher hat um dann bei einer analogen Leica zu landen und das Farbdisplay zu vermissen.
mrHiggins ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: langsam reicht es....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.