Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Firmwareupdate DiMAGE 7i
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 08:43   #1
7iUser
 
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: A-4060 Leonding
Beiträge: 3
Firmwareupdate DiMAGE 7i

Hallo von einem neuen (glücklichen) 7i-Besitzer.

Habe mir gestern eine gebrauchte 7i geleistet und bin am 'rumspielen. Die aktuelle Firmware meiner 7i ist 1.10e. Zum Update auf 1.11 ein paar Fragen:

*) Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Update? Was ist besser, schlechter?

*) Kann man irgendwie auf 1.10 zurückstellen?

*) Und gibt es vielleicht eine (Programmier-)Beschreibung der Firmwaredateien (da kann man vielleicht selber ein paar Options noch tunen)? So wie "Hacking the 7i"?

Danke und LG und GL,

Kay
7iUser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2004, 09:01   #2
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Hallo, 7iUser,

erst mal herzlich willkommen bei den Dimagiern hier im Forum und viel Spaß mit der Kamera.
Du wirst einige Wochen brauchen, damit sie immer macht, was Du willst! Hier im Forum findest Du die "Winsoft-Einstellungen". Damit werden die Bilder auf Anhieb scharf und farbenfroh und müssen nicht aufwendig nachbearbeitet werden.

Was das Aufspielen von Firmware-Updates angeht, benutze bitte die Suchfunktion, da wird der Vorgang erläutert.

Die vollständigen Inhalte der Updates wird wohl keiner erfahren. Es werden halt auch diverse kleine Systemfehlerchen behoben, weshalb die Updates wirklich notwendig sind!

Was Du noch brauchst sind CF-Cards bzw. Microdrive als Speicherplatz. Auch hier hilft die Suchfunktion. Es sind nicht die teuersten notwendig.
Als Akkus haben sich die AA Sanyo 2300 als sehr gut herausgestellt. Investiere in ein gutes Ladegerät und nimm die Akkus erst heraus, wenn Du sie brauchst. Sonst verlieren sie Ladung.

Und: üben. üben, üben ...
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 09:02   #3
Tom66
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.150
Re: Firmwareupdate DiMAGE 7i

Hi 7iUser

Zitat:
Zitat von 7iUser
(...)
*) Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Update? Was ist besser, schlechter?
Die Änderungen zwischen den beiden weiß ich nicht mehr, aber die Kamera funktioniert mit der aktuellsten Version ohne Probleme und kann daher bedenkenlos aufgespielt werden.
Zitat:
*) Kann man irgendwie auf 1.10 zurückstellen?
Nein, zurück geht nicht ohne weiteres, da man die version 1.10 nicht von der Kamera herunter sichern kann und als Download wird sie nicht mehr angeboten. Sollte man die Firmwareversion noch irgendwo finden, kann man auch meines Wissens downgraden, durch einfache Installation der Firmware.
Zitat:
*) Und gibt es vielleicht eine (Programmier-)Beschreibung der Firmwaredateien (da kann man vielleicht selber ein paar Options noch tunen)? So wie "Hacking the 7i"?
Nein.
__________________
Tom
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Firmwareupdate DiMAGE 7i


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.