SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Probleme mit Dimage A2 und Windows XP
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2004, 18:34   #11
AchimOfr
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Schauenstein
Beiträge: 366
Hallo Heiko,

da Du den Medion MD 8000 besitzt, könnte dir evtl. diese Mitteilung von Medion weiterhelfen:

Zitat:

Info von Medion:

Meine USB 2.0-fähigen Geräte funktionieren nicht

Lösung: Beim Anschluss von externen USB 2.0 Geräten (Scanner, Drucker usw.) an den Medion PC Titanium 8000 (System 1100.x) kann es unter bestimmten Umständen zu Inkompatibilitäten kommen. Es handelt sich hierbei um eine Inkompatibilität zwischen dem auf dem Mainboard verwendeten SIS-Chipsatzes und den in einigen USB 2.0 Geräten verwendeten Genesys Chip. Der Genesys Chip ist maßgeblich für die Steuerung der Datenübertragung via USB 2.0 zuständig. Auf dem von uns verwendeten Mainboard MD5000 Ver.1.0 wird diese Aufgabe vom SIS Chip übernommen. Diese Inkompatibilität kann durch geeignete Treiber seitens der Scanner- und Druckeranbieter (Canon, HP, Epson usw.) behoben werden.

Sollten keine aktualisierten Treiber verfügbar sein, so gibt es bei unseren Rechnern die Möglichkeit im Bios den verwendeten USB-Modus von USB 2.0 auf USB 1.1 umzuschalten. Hierdurch sollte eine störungsfreie Nutzung Ihres Gerätes mit der eingestellten Effizienz möglich sein.

Sollte Ihr Bios diese Funktion nicht bieten, so kann diese Funktion durch ein Bios-Update nachträglich eingebunden werden. Das Update lässt sich von unserer Homepage http://www.medion.de herunter laden.


Zitat Ende

Auch diverse andere Medion PC-Serien können mit der ursprünglichen XP-Motherboard-Konfiguration noch USB-Probleme haben, für die Medion Patches bereit gestellt hat.

Gruß
Achim
AchimOfr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2004, 19:52   #12
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Anstatt die Kamera am PC anzuschließen, kannst Du auch einen Kartenleser verwenden (falls der nicht schon im PC vorhanden ist, die gibt's bereits ab ca 10,- €). Damit sollte es dann eigentlich funktionieren.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:35   #13
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Nimm bloss nicht so billige Dinger, die können manchmal Probleme mit den Karten machen. Ihr gebt hier Hunderte von Euro's für die Cam aus und spart dann bei so einem wichtigen Bindeglied!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 20:57   #14
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von minomax
Nimm bloss nicht so billige Dinger, die können manchmal Probleme mit den Karten machen.
Was für Probleme gibt's da?

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 21:01   #15
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Grosse Speicherkarten werden manchmal nicht oder nicht richtig ausgelesen!

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.10.2004, 21:52   #16
esdeebee
 
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Bergneustadt
Beiträge: 268
Zitat:
Zitat von minomax
Grosse Speicherkarten werden manchmal nicht oder nicht richtig ausgelesen!
Das trifft leider für die meisten Leser zu. Das Problem tritt auf, wenn man z.B. CF Karten größer als 512 MB verwendet.
Welche Leser könne denn mit größeren Karten umgehen?
esdeebee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 22:56   #17
minomax
 
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: Niederlande
Beiträge: 1.267
Lexar Media USB 2.0 Multi-Card Reader

Den verwende ich für meinen 1 GB-MD. Ich habe noch nie Lesefehler oder fehlerhafte Bilddateien gehabt.

Gruss
minomax
minomax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 23:33   #18
artmano
 
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 394
Zitat:
Zitat von esdeebee
Zitat:
Zitat von minomax
Grosse Speicherkarten werden manchmal nicht oder nicht richtig ausgelesen!
Das trifft leider für die meisten Leser zu. Das Problem tritt auf, wenn man z.B. CF Karten größer als 512 MB verwendet.
Welche Leser könne denn mit größeren Karten umgehen?
Mein Kartenleser ist ein No-Name-Produkt, bei Ebay ersteigert, er arbeitet problemlos mit einer 2 GB Compactflash-Card und einem 2 GB Microdrive. Am besten lässt man sich beim Kauf bestätigen, dass der Leser mit dem großen Speichermedium zurechtkommt, bzw. lässt sich ein Rückgaberecht einräumen für den Fall, dass er es nicht schafft.
__________________
... or something

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 10:32   #19
Igel
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 827
Zitat:
Zitat von esdeebee
Zitat:
Zitat von minomax
Grosse Speicherkarten werden manchmal nicht oder nicht richtig ausgelesen!
Das trifft leider für die meisten Leser zu. Das Problem tritt auf, wenn man z.B. CF Karten größer als 512 MB verwendet.
Welche Leser könne denn mit größeren Karten umgehen?
Das kann bei mir nicht schiefgehen, meine beiden großen Karten haben 256 MB, die kleinen 128 MB. Kapazitätsprobleme? Keine!

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 10:27   #20
800si

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Hi,
danke für Euere Tipps.
Das Problem mit dem Kartenlesegerät ist folgendes. Ich habe ein eingebautes, möchte dieses aber nicht ständig nutzen, da meine 2,2 GB Hitachi Laufwerk sich nicht wirklich gut aus der Kamera entfernen lässt und ich denke, dass das ständige rein und raus warscheinlich für den Slot nicht das beste ist.

Hat jemad erfahrung wie es bei Einsatz einer USB 1.1 Schnittstelle mit der Geschwindigkeit gegenüber 2.0 aussieht? Wie viel macht das aus oder ist es zu vernachlässigen?

Gruß
Heiko
800si ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Probleme mit Dimage A2 und Windows XP


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.