SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera zu warm - abkühlen lassen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2005, 13:53   #11
ulf
 
 
Registriert seit: 21.11.2004
Ort: 03042 Cottbus
Beiträge: 118
na wird schon zu warm gewesen sein, aber warum war das akku danach leer, wenn die kamera nicht im hintergrund noch irgenwas gearbeitet hat (außer die temperatur zu messen ;-)).
ulf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2005, 13:55   #12
Fracman
 
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 2.537
Naja, eine Stunde lang AF und AS im Dauerbetrieb,
das macht die Akkus auch bestimmt leer.
Ich hätte sofort die Akkus herausgenommen,
ein paar Minuten gewartet, und nochmal probiert...
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2005, 15:08   #13
artmano

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 394
Ich habe heute mal einen kleinen Test gemacht und 50 Bilder im Dauerbetrieb (Serienschaltung, AS an, Objektiv nach unten gerichtet) innerhalb 2 oder 3 Min. durchgezogen - kein Problem.
Deshalb verstehe ich noch weniger, warum gestern dieser Fehler auftrat.

Kurzer Hinweis bezüglicher einiger Antworten von weiter oben:
Natürlich habe ich gestern die CF-Karte und den Akku rausgenommen - nachdem ich ihn wieder eingesetzt hatte, wurde die Fehlermeldung wieder angezeigt, übrigens auch bei Stellung des Schalters auf Off. Sie erlosch erst - wie schon gesagt - nach ca. 1 Stunde. Da war allerdings der Akku dann ganz leer.
Die CF-Karte war beim Herausnehmen sehr warm. Als sie abgekühlt war, habe ich sie wieder eingesetzt. Als ich sie später nochmals herausnahm, hatte sie sich wieder erhitzt. Also muss die Kamera innen tatsächlich sehr warm gewesen sein, auch noch nach einer halben Stunde.

Dass der AS vielleicht ganz anders beansprucht wird, wenn er in horizontaler Richtung schwingen muss statt vertikal, möchte ich nicht von vornherein ausschließen. Ich weiß nicht, wie die mechanischen und elektronischen Vorgänge sind und welche Rolle die Schwerkraft dabei spielt. Falls aber überhaupt, dann ist die Kamera vermutlich auf vertikale Aufhängung des AS als Normalfall ausgelegt.
__________________
... or something

Logisch, wer fotografiert schon ohne Holzstativ? Also ich sicher nicht. Es gibt eben nichts Besseres. Und keine Aufnahme ohne Spiegelvorauslösung, schon zu Analogzeiten!
artmano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 08:14   #14
Rheinlaender
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Düren
Beiträge: 962
Hi !

Ich hab zwar keine D7D aber es kann eigentlich nur der Antishake sein der diese "kuriose" Meldung fabriziert.

Ich erinnere mich noch an eine damalige Aussage seitens Minolta als es um den FosiBug der Dimage A1 ging. Da wurde empfohlen die Kamera abkühlen zu lassen um die Erscheinung zu lindern.

Zitat:
Zitat von artmano
Ich habe heute mal einen kleinen Test gemacht und 50 Bilder im Dauerbetrieb (Serienschaltung, AS an, Objektiv nach unten gerichtet) innerhalb 2 oder 3 Min. durchgezogen - kein Problem.
Deshalb verstehe ich noch weniger, warum gestern dieser Fehler auftrat.
Bei Serienaufnahmen muß der Autofokus nicht laufend arbeiten, es sei denn der steht auf Nachführung und das Objekt bewegt sich deutlich. Auch der Antishake dürfte sich anders verhalten wenn jedesmal länger kontrolliert wird ob der neu ausgerichtete Fokus korrekt sitzt, das ist bei Serienbildern nicht unbedingt der Fall.

Nunja.....so ein Antishake in der Kamera ist schon etwas besonderes und dann auch noch bei so einer Sensorgröße. Zum Glück scheint diese Meldung bei allen Anderen bisher nie aufgetreten zu sein. Aber neues Feature.....neue Eigenheiten.
__________________
Gruß, Oliver
Rheinlaender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 10:02   #15
Snoopy 2000
 
 
Registriert seit: 02.09.2004
Beiträge: 21
hallo,

also ich hatte mit meiner 7d auch noch nicht solche probleme, jedoch habe ich eine cf karte 256mb (schon recht alt) die in meiner alten dimage 5 auch sehr sehr heiß geworden ist wenn ich viele bilder hintereinander gemacht habe selbst der "griff" der kamera ist dann heiß geworden

in meiner 7d verwende ich eine lexar 80X die wird nur leicht warm

kann es vielleicht an deiner cf karte liegen und nicht an der kamera

übrigens eine 80x ist schwachsinn für die 7d da diese nur mit traurigen <1MB/sec schriebt !! leider

Snoopy 2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2005, 23:09   #16
myagi
 
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Schweden
Beiträge: 9
Ich bin ganz zuvällig über ein Post hier gestolpert, der auch nach 30 - 40 mal knipsen überhitzt is, und da ist mir dieser Thread eingefallen. Weis nicht ob das irgendwie nützlich ist, vielleicht um Einstellungen (oder Flash Card) zu vergleichen.
myagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:21   #17
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Beim Link kommt folgende Meldung:

[Zitat]
Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfe die URL, und versuche es erneut.
[/Zitat]

Gruß: Hansevogel
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2005, 23:27   #18
myagi
 
 
Registriert seit: 03.01.2005
Ort: Schweden
Beiträge: 9
Ich hatte da nicht alle Tassen im Schrank, ganz blöde gelaufen. URL ist jetzt richtig
myagi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 20:19   #19
joerg_hh
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 12
Dieser Fehler wurde in anderen Foren auch schon beschrieben. Ich hatte ihn auch. Aber nur einmal nach den ersten Fotos und dann nie wieder. Das war bei den anderen in den weiteren Foren auch so.

Scheint wohl irgendwie ein Software-bug zu sein. Zumal ich mit meiner D7D draussen bei ca. 0°C war. Da hätte eher stehen müssen, dass der Verschluss vereist ist

Es scheint sich wohl um ein einmaliges Phänomen bei einigen D7D´s zu handeln. Wenn´s ein echter Fehler wäre, hätte meine D7D danach reichlich Gelegenheit, das Handtuch wegen Überhitzung zu werfen. Ist aber wie gesagt nach dem ersten Mal nicht wieder vorgekommen.

Wenns dann doch bei Euch mal passiert, gibt es nur ein Mittel: Akku rausnehmen und wieder einsetzen. Damit dürfte das Problem dann beendet sein. Sollte der Fehler doch bleiben oder öfter auftreten ist bestimmt ein Garantiefall
joerg_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 20:35   #20
Fracman
 
 
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 2.537
Vielleicht war die Wämekopplung noch nicht hergestellt,
und die Wärmeleitpaste mußte noch ein wenig herumwabern
Fracman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kamera zu warm - abkühlen lassen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.