Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2018, 16:29   #631
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.919
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
...Teilweise werden hier Punkte als schlecht verdammt, die Sony auch nicht hat, wie z. B. das Display.
Hast Du dafür eine Quelle?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 16:30   #632
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Bei Sony pumpt da nix.

Und wenn WBJoe diese Erfahrungen gemacht hat, warum soll er sie nicht teilen dürfen.
Hast du Martins Post gelesen? WBJoe hat keinen der normalen Fokusmodi getestet, sondern ausschliesslich den Kontrast-basierten Pinpoint-AF. Damit sind seine Erfahrungen in meinen Augen eher witzlos.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:34   #633
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.919
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Hast du Martins Post gelesen? WBJoe hat keinen der normalen Fokusmodi getestet, sondern ausschliesslich den Kontrast-basierten Pinpoint-AF. Damit sind seine Erfahrungen in meinen Augen eher witzlos.
Warum sollten diese Erfahrungen witzlos sein? Oder ist gleich der ganz Pin-AF-Modus witzlos?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 16:41   #634
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Warum sollten diese Erfahrungen witzlos sein? Oder ist gleich der ganz Pin-AF-Modus witzlos?
Klar, wenn WBJoe vom Pin-AF gesprochen hätte. Seine Aussage war aber:

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Die Z7 hat ein ganz anderes Problem, der AF ist auf einem Stand der bestenfalls der ersten A7 erste Generation entspricht.
Diese pauschale Behauptung finde ich ziemlich witzlos.
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (11.09.2018 um 16:45 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:24   #635
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.919
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Klar, wenn WBJoe vom Pin-AF gesprochen hätte. Seine Aussage war aber:



Diese pauschale Behauptung finde ich ziemlich witzlos.
Ja, aber wir wissen doch jetzt, das er im Wesentlichen den Pin-AF meint. Warum also jetzt diese Aufregung?

Für mich ist die Nikon-Vorstellung, erst recht nach diesem Mega-Bohei den sie im Vorfeld veranstaltet haben eine genauso große Enttäuschung. Auch im Zusammenhang mit dem Lens-Line up kann ich Nikon nicht wirklich ernst nehmen. Bis 2020 wirklich nur eine Linse mit einer Brennweite über 100 mm?

Mir persönlich sind Marken vollkommen egal. Funktionieren muss das Zeugs und es sollte auf der Höhe der Zeit sein. Davon ist Nikon aber noch weit entfernt. Gibt es mittlerweile eine Aussage zu den Lieferterminen?

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.09.2018, 17:55   #636
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Wiesner hat bei besten Verhältnissen getestet. Bei genügend Licht dürfte der AF keinerlei Probleme bieten. Joe hat bei schwierigen Lichtverhältnissen verglichen, da scheint es dann nicht mehr so problemlos zu sein.
naja, wenn ich das Video in der Dunkelheit anschaue...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 17:57   #637
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ganz einfach: Bei Sony pumpt da nix.

Und wenn WBJoe diese Erfahrungen gemacht hat, warum soll er sie nicht teilen dürfen.

Früher hatten wir im Sandkasten auch Leute, die gedacht habe, wenn sie sich die Augen zuhalten, ist die unangenehme Realität weg.
. Mal auf hohem Niveau: Meine a7rii mit dem 70200f2.8 pumpt auch . Aber die Bilder, die da hinten rauskommen sind top. Wahrscheinlich besser wie eine R mit dem 2870f2.0 ( für 3,5 TE)

Geändert von matti62 (11.09.2018 um 18:00 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 18:44   #638
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Warum also jetzt diese Aufregung?
Meine Erregung hält sich in Grenzen (im Gegensatz zu einigen E-Mount Jüngern hier). Weder Nikon noch Canon haben etwas präsentiert, was meiner A99II das Wasser reichen könnte
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 18:50   #639
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Lach, da reicht schon die NIKON 850er um die A99II alt aussehen zu lassen.
Das war sicher nicht NIKON sein Ziel A99II User anzusprechen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 19:45   #640
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
...
__________________
Gruß Detlef

Geändert von dinadan (12.09.2018 um 07:28 Uhr)
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.