Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SLT oder DSLR - was hat Zukunft?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2011, 22:01   #81
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.478
Die Frage ist: Wer bestimmt über die Zukunft,oder läßt sich bestimmen? Hat der User überhaupt Einfluß?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.01.2011, 22:24   #82
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Die ist unter aller Sau, beleidigend und nicht diskussionswürdig.
Austeilen, aber nicht einstecken können? (<-- Vorsicht Scherz!)
Im Ernst** - wenn Dich meine Wortwahl tatsächlich beleidigt hat, dann tut mir das Leid - das war nicht meine Intention. Es wäre mir trotzdem lieb, wenn Du stattdessen ein wenig Verständnis entwickeln könntest, dass es ziemlich herablassend ist, wenn Du Forumsmitglieder, die eben einen anderen Geschmack haben pauschal herabwertest – und bitte; erzähle mir nicht, dass du das ja gar nicht tust oder gar nicht so gemeint hast. Da werden langjährige, erfahrene Forumsmitglieder entweder als Anfänger oder als das Äquivalent eines starrköpfigen Kettenrauchers hingestellt; und das alles bloß weil sie eine andere Meinung haben als Du?

Es gibt bestimmt einige Gründe, warum die aktuellen SLTs (und nur über die ist etwas bekannt!) nicht jedermanns Sache sind. Das ist so selbstverständlich, dass man nicht darüber diskutieren braucht. Allerdings kenne ich hier eigentlich nur einen, der nahezu einen Kreuzzug gegen diese Kameras und all jene führt, die dieses Konzept als eines neben vielen akzeptieren können. Es ist mir schleierhaft, woher Du diese Energie nimmst. Mach dich doch mal locker und gib einfach mal einer A55 eine realistische Chance als Kamera - probier sie einfach mal ein paar Tage oder Wochen in alltäglichen Fotosituationen aus. Ich bin mir sicher, Du wirst Dinge finden die Du verbessern wollen würdest. Ebenso bin ich mir sehr sicher, dass Du feststellen wirst, dass es eine toll funktionierende und durchdachte kleine Kamera ist.

Ich kann sehr gut verstehen, dass jemand der sehr gerne mit z. B. einer A900 auf Fototour geht eine Kamera wie die A55 als kleines, feines Leistungspaket zu schätzen lernen kann.


**) Wirklich!
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:00   #83
Schienenbruch
 
 
Registriert seit: 14.11.2010
Ort: Neuss
Beiträge: 289
Kreuzzug

Hi!

Ich kenne zwei.....

Grüße

Jochen
Schienenbruch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2011, 23:12   #84
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Hexenjagd!
... nicht.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 08:20   #85
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er spricht von einem Nikonuser und nicht von massenhaft Nikon-FF-Usern .
Und ich sprach von Prozentzahlen.
Ohne jetzt auf den konkreten Zahlen rumreiten zu wollen, wird die A55 nach meinem Eindruck primär von Auftsteigern hoch gelobt und das SLT-Konzept von den Benutzern größerer Kameras kritisch gesehen.
Die Rede ist hier nicht von Zweitkameras, ich denke so ziemlich jeder DSLR-Nutzer hat auch eine kleine Kompakte, sondern um SLT statt DSLR in der Zukunft.

Dann zu antworten, dass irgendwo man Nutzer von A700, 850, 900 oder großen Nikons kennt, die eine A55 ganz schick inden ist da wenig hilfreich.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2011, 08:28   #86
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
..
Ohne jetzt auf den konkreten Zahlen rumreiten zu wollen, ...
Hi Michael,

ohne konkrete Zahlen zu haben...
habe ich das Gefühl, dass sich die Neuanmeldungen mit SLT-Equipment und die alten Hasen, die sich eine SLT und auch NEX gegönnt haben die Waage halten.
Meist als Zweitbody/ system. Und in sofern hast du Recht. Denn dies zeigt, dass die die Zukunft auch eher noch beim Klappspiegel sehen.

bydey
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:14   #87
incm
 
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: FFM
Beiträge: 424
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
und das SLT-Konzept von den Benutzern größerer Kameras kritisch gesehen.
"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".

Es gibt immer Leute die gegen irgend etwas sind.
Die Masse hat kein Problem damit.
Und nur weil eine Handvoll Leute (und mehr ist es nicht) irgendwo in den Foren laut schreit wird kein Hersteller alles einstampfen
und reumuetig seine Strategie an den Wuenschen einer winzigen Minderheit ausrichten danach ist er naemlich pleite.

Da kannst du lauter werden und zetern soviel du willst. Vielleicht schaffst du es sogar ein paar Leute vom Kauf der SLT abzuhalten.
Letzendlich aendert es aber nichts.

Wenn dir die SLT nicht passen, dann kauf dir halt eine 850 oder 900.

Kameras sind Werkzeuge und keine Religion.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:38   #88
BadMan
ehemaliger Moderator
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
Zitat:
Zitat von Schienenbruch Beitrag anzeigen
Ich habe die A33 und bin zufrieden damit.
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Schön für Dich.
Mit einer A77 wäre ich es kaum.
Echt, Du hast schon Erfahrungen mit der A77?
Ich dachte, außer ein paar nebulösen Andeutungen wäre bisher nichts über diese Kamera bekannt. Und Du hast schon mit ihr fotografiert oder woher kannst Du dir dieses Urteil erlauben?
Dann berichte doch mal. Auf den ersten Erfahrungsbericht warten doch die User schon so lange. Den willst Du uns doch nicht vorenthalten, oder?
Und natürlich mit Quelle, wo es das Teil zu begrabschen gibt.
__________________
Gruß Jörg

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 09:49   #89
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Willst Du mir jetzt erzählen, dass Nikon-FF-User massenweise zur A55 überlaufen weil EVF und AF so toll sind?
So so, du sprachst also von Prozentzahlen?

Ich sprach von massenhaft und du auch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 11:53   #90
michaelbrandtner
 
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht".

Es gibt immer Leute die gegen irgend etwas sind.
Die Masse hat kein Problem damit.
Ich glaube kaum, dass elektronische Sucher unbekannt sind.
Und der ist das Hauptproblem.

Die Masse kauft übrigens Kompakte, ohne Sucher nur mit Monitor, und genial elektrischem Motorzoom der über eine Wipptaste bedient wird.
Wenn Sony das in SLTs integriert wird es auch dafür Jubelperser geben.

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Und nur weil eine Handvoll Leute (und mehr ist es nicht) irgendwo in den Foren laut schreit wird kein Hersteller alles einstampfen
und reumuetig seine Strategie an den Wuenschen einer winzigen Minderheit ausrichten danach ist er naemlich pleite.

Da kannst du lauter werden und zetern soviel du willst. Vielleicht schaffst du es sogar ein paar Leute vom Kauf der SLT abzuhalten.
Letzendlich aendert es aber nichts.

Wenn dir die SLT nicht passen, dann kauf dir halt eine 850 oder 900.

Kameras sind Werkzeuge und keine Religion.
Hallo?
Lies doch mal den Titel dieses Threads!

Eine SLT als kleine Zweitcam, gerne.
Eine SLT als Alternative, kein Problem, muss man ja nicht kaufen.
Wenn die SLT die (nächste) Zukunft (bei der 7er Reihe, die derzeit nicht existiert, ist bisher nur eine SLT angekündigt) ist, dann hilft eine 850 oder 900 auch nichts. Und genau darum geht es hier in diesem Thread.

DSLR-Systeme wechselt man nun leider nicht so einfach und billig wie einen Sony-Fernseher.
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » SLT oder DSLR - was hat Zukunft?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.