Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » National Geographic Fotoguide
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 09:47   #1
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
National Geographic Fotoguide

Hallo,

kennt jemand diese DVD und kann mir was dazu mitteilen?

Hier der Link zu Amazon

Ich überlege gerade, ob ich sie für 68 Euro (gebraucht bei Amazon) kaufen soll - ob das wirklich was bringt?

Und dann hab ich noch bei Amazon Bücher dazu entdeckt, kennt die vielleicht auch jemand von euch?
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2004, 10:10   #2
Karl65
 
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: D-65553 Limburg
Beiträge: 41
Hallo Kerstin,
die DVD kenne ich nicht, habe aber bisher nur gutes (Test bei Chip und Beurteilungen bei Amazon) gehört.
Die Bücher von National Geographic sind alle sehr gut. Es wird alles sehr ausführlich und mit Beispielbildern erklärt. Es sind auch immer wieder Porträts und Tips von verschiedenen National Geographic Fotographen eingebunden. Alles ist sehr kurzweilig geschrieben und lässt sich gut lesen. Die Bücher kann ich alle nur empfehlen.
Karl65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 10:36   #3
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
'Danke Karl,

die Bücher gibts ja schon für kleines Geld bei Amazon, damit macht man ganz sicher nichts verkehrt.

Naja, ich warte nochmal ab, vielleicht hat ja jemand von euch schon diese DVD / diese CDs.....
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 13:19   #4
enjoy
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D-38855 Wernigerode
Beiträge: 1.056
hallo kerstin!

früher gab es den inhalt der dvd als einzel-cd-rom (portrait, unterwasser, architektur etc.). ich habe die portrait-cd. mein urteil:

für den absoluten anfänger ein hervorragender interaktiver lehrgang! besser und schneller kann man fotografische grundlagen wohl kaum lernen. das material orientiert sich übrigens an der arbeitsweise analoger slr-kameras.

für den amteur nur interessant, wenn man es irgendwo günstig gebraucht bekommt, um das eine oder andere wissen noch mal aufzufrischen.

für semiprofis oder profis uninteressant. wer sich wirklich intensiv mit dem thema portrait auseinandersetzen will und fotografische grundlagen bereits beherrscht, findet hier keine anregungen.

wie gesagt, ich kenne nur den portrait-teil. in wie fern bei den anderen teilen "tieferes" wissen vermittelt wird, kann ich nicht beurteilen.
enjoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 14:13   #5
ArminT
 
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Friedrichsdorf/Ts.
Beiträge: 1.592
Hallo Kerstin,
für Dich wird das zu langweilig, ist zwar schön gemacht - ich habe es mir auf der Buchmesse angesehen - aber da wirst Du nichts wirklich Neues lernen.
Aber schön ist es.


Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2004, 14:51   #6
tomcat
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-51xxx
Beiträge: 99
ich habe mir die cd version angesehen und fand es alles in allem extrem hastig. theman wurden harsch angeschnitten und nicht weiter vertieft. es mag für einen blutigen anfänger interesant sein der keine ahnung von blende und belichtung hat aber wirklich viel lernt man meiner meinung nach nicht.

TomCat.
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2004, 14:02   #7
seemann_hh
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 38


Hallo Kertsin,

ich habe die CD's und bin damit zufrieden. Vieles ist hilfreich und informativ.
Gruss
seemann_hh

seemann_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:36   #8
Kerstin

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Vielen Dank für eure Erfahrungshinweise! Ich werde mir die Sache überlegen...
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2004, 10:41   #9
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Kerstin,

ich habe die DVD, mir hat sie doch einiges gebracht
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » National Geographic Fotoguide


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.