Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Südafrika 2023/2024 - Ja, wir haben es erneut getan
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2024, 18:13   #11
Doris M
 
 
Registriert seit: 20.04.2024
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Gelungenes Foto eines extrem flinken und immer fluchtbereiten Tieres, aber ganz und gar keine Agame, sondern eine männliche Plattechse, Platysaurus orientalis genauer.
ich frage mich, wie Du es geschafft hast, so nah heranzukommen, um den mit 35 mm Brennweite aufnehmen zu können.

Bei dem hübschen Falter handelt es sich übrigens um die Regenzeitform von Precis archesia . Interessanterweise sehen die zur Trockenzeit fliegenden Formen dieser Art ganz anders und viel bunter aus.
Vielen Dank, Ingo, für diese Erläuterungen! Ich bin bzgl. der Bestimmung von Schmetterlingen und Echsen noch unbedarfter als beim Fotografieren! Wie kam ich so nah ran? Anfängerglück? Ich glaube, ich kann mich einfach sehr langsam und kontrolliert bewegen (habe ich von meinen Katzen gelernt, wenn sie jagen), und die kühle Temperatur war auch vorteilhaft. In jedem Fall freue ich mich über die positiven Kommentare und darüber, dass ich jetzt auch weiß, WAS ich da fotografiert habe!

Liebe Grüße,
Doris
Doris M ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.