Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » vertikal griff 350 original oder nachbau?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2009, 07:20   #11
Alpha Pure
 
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 595
Die beste Wahl ist sicher das Original.
Beim BG würde ich keine Kompromisse eingehen und zum Sony greifen. Wobei er mittlerweile auch deutlich im Preis gefallen ist.
Manchmal wird er hier im Forum auch angeboten, meiner ist auch hier gelandet.
Wenn du noch bis zur Markteinführung der neuen Sonys warten kannst, dann könnte ich mir vorstellen, dass man im Abverkauf zuschlagen sollte.
Das wären so meine Gedanken zu diesem Thema.

Grüße lpha Pure
__________________
Mein immer drauf:
Festbrennweite 20mm, Naheinstellung 15cm - ∞, 1:2.5, kleinste Blende 1:11, Blickwinkel 180° (leider Schärfeabfall in den Ecken), keine Vorsatzlinsen, super technischer Zustand u. trotz des "alters" Öl, Pilz u. Kratzerfrei.
Alpha Pure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.05.2009, 20:25   #12
Zwerg009
 
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Leverkusen
Beiträge: 584
Bei den Nachgebauten ist dieser Mechanismus zwar angezeigt, entladen werden aber beide Akkus parallel.

Ich hatte den Ansmann und der war ok, werde mir aber den originalen holen da ich eine Handschlaufe verwende.
Zwerg009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 20:57   #13
Odie
 
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: Österreich / Graz
Beiträge: 777
Der originale Batteriegriff ist zwar teurer aber auch wertiger.
Ich habe nun schon seit etwa einem Jahr den Griff für meine A700 im
Dauereinsatz und den Kauf bis heute nicht bereut.
Odie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 23:06   #14
Dio
 
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Graz (AT)
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
[..]
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann der Sony erkennen, welcher Akku leerer ist und nimmt automatisch den zuers und dann den Anderen, die Nachbauten entladen aber alle parallel. Wird der Akkustand an der Cam noch angezeigt oder merkt man erst dass dei alle sind, wenn die Cam ausgeht?
Beim originalen ist es so, dass die Akkus hintereinander ausgeleert werden (wobei es nicht so ist, dass zuerst der leerere (super wort..) genommen wird - er bleibt solange auf einem Akku bis dieser entweder geleert oder gewechselt wurde (zumindest scheint es mir so), dann schaltet er auf den anderen).
Welcher Akku gerade genommen wird und die Ladestände der beiden Akkus sieht man am Bildschirm. (Man hat 2 anstatt 1 Batteriesymbol wobei dass des inaktiven Akkus 'ausgegraut' (dunkler) erscheint). Es gibt also keine bösen Überraschungen. (Jedenfalls beim originalen - wie es mit den nachbauten aussieht weiß ich nicht).
Dio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » vertikal griff 350 original oder nachbau?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.