Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 'Fotos digital - Sony Alpha 300' von Scheibel ist da
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2008, 13:18   #1
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
'Fotos digital - Sony Alpha 300' von Scheibel ist da

Hallo,
soeben wurde das Buch von Scheibel zur Alpha 300 geliefert. Ich hatte es bei amazon vorbestellt. Auf den ersten Blick sehr umfangreich
Konnte beim Durchblättern schon einige interessante Stellen entdecken. Bei dem schlechten Wetter draußen kommt das Buch genau zu rechten Zeit
Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.07.2008, 09:24   #2
A2zander
 
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 272
Habe auch gestern bei Amazon entdeckt, das es jetzt lieferbar ist und sofort bestellt. Soll schon morgen da sein. Bin auch schon gespannt und werde es sicher vor dem Urlaub noch durcharbeiten.
A2zander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 11:42   #3
-r0w0-
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Beiträge: 269
Ich frage mich gerade ob das Buch wirklich was taugt und was es mir bringen würde es zu lesen.. Bitte gebt eure Eindrücke weiter wenn ihr das uch habt..
-r0w0- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 11:59   #4
Takami

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Zitat:
Zitat von -r0w0- Beitrag anzeigen
Ich frage mich gerade ob das Buch wirklich was taugt und was es mir bringen würde es zu lesen.. Bitte gebt eure Eindrücke weiter wenn ihr das uch habt..
Hallo,

ich habe das Buch nun ein mal schnell überflogen und ca. 80 Seiten (von 220) gelesen. Wer, wie ich, DSLR Anfänger ist und die Kamera erst seit kurzem hat ist sicher top mit dem Buch bedient. Die Themen sind gut gegliedert und es gibt zwischen den Kapiteln genügend Verweise. Es sind viele allgemeine, grundlegende Erklärungen enthalten. Es wird wo immer nötig bzw. möglich auf die spezifischen Belange der Alpha 300 eingegangen. Die Sprache ist verständlich, jedoch nicht Laien-haft. Man kann das Buch auch als Nachschlagewerk nutzen, und die Themen bei Bedarf (Nach-)lesen.

Ob für erfahrene DSLR-Profis das Buch taugt, glaube ich weniger. Für die wurde es sicher auch nicht geschrieben. Die haben dann wohl auch eher eine Alpha 700.

Also: von meiner Seite her ein echter Kauftipp, kostet mit 20€ auch 'nicht die Welt'.

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » 'Fotos digital - Sony Alpha 300' von Scheibel ist da


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.