Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony NEX-VG10
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2010, 08:15   #51
Tira
 
 
Registriert seit: 19.05.2007
Beiträge: 966
Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Auch zeigt es schön, was möglich ist mit so einer Kamera. Gleichzeitig zeigt es aber in den Szenen, in denen kein (schweres) Stativ verwendet wurde, was man von den meisten Nutzern zu sehen bekommen wird.
Das Video ist professionell produziert. Selbst die Bilder aus der Hand wurden sorgfältig komponiert und mit kontrolliertem Licht angefertigt. Häufig kommt eine Menge Equipment ins Spiel: Dolly, schwere Stative, Scheinwerfer. Eine gute Regie. Professionelle Darsteller. Ich glaube nicht, dass man von den meisten Nutzern auch nur annähernd ähnliches sehen wird.
__________________
Gruß
Ralf


Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2010, 08:17   #52
eiq

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass man von den meisten Nutzern auch nur annähernd ähnliches sehen wird.
Ich hatte mich damit hauptsächlich auf das Gewackel der Aufnahme bezogen. Dass das Licht, etc. nur selten perfekt sein wird, kommt natürlich noch erschwerend hinzu.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:48   #53
Photongraph
 
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 1.188
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Das 18-200 ist kein Bokehwunder, war aber wohl auch nicht zu erwarten. Bin mal gespannt ob es nur das eine Kit, NEX-VG10 und 18-200, geben wird .
Ich bin auf Bilder mit den diversen Zeiss ZA Objektiven gespannt. (Ah im vimeo Film ist ein Zeiss drauf )
Ob man da cineastisch anmutende Bilder hinbekommt?

Zumindest dürfte da das Bokeh mit den Zeiss ZA Festbrennweiten sehr schön sein!

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Dass das Licht, etc. nur selten perfekt sein wird, kommt natürlich noch erschwerend hinzu.
Na in Indonesien wohl nicht schwer oder? Einfach zur richtigen Tageszeit und den sonst wahrscheinlich größtenteils schönen Wetter fotografieren, äh filmen.

Ansonsten der Dynamikumfangs dieses Camcorder ist wirklich nicht schlecht, sofern man es an den bisherigen Videos beurteilen kann! Klasse Sony!

Außerdem schon komisch, dass die Sony typischen Farben ich immer wiedererkennen muss, ob es an den Vergütungen so mancher Sony-Objektive liegt oder einfach an den prima Lichtverhältnissen, wo saftiges Grün nun mal eigentlich immer so strahlt? *kleiner Scherz*
__________________
Grüße Photongraph
PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson
Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur | Sony History

Geändert von Photongraph (17.07.2010 um 15:23 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 17:26   #54
EarMaster
 
 
Registriert seit: 13.05.2008
Ort: Offenburg
Beiträge: 749
Viel entscheidender (und das sieht man auch in dem vimeo-Video) ist ein Verständnis für Video und ein Gespür für Storytelling. Die Technik allein macht noch keine guten Videos (erst recht nicht in HD).
__________________
Dieser Satz kein Verb!
Shit!!
EarMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony NEX-VG10


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.