Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » PlayMemories Camera Apps für A7 und A7R und andere App-fähigen Sony-Kameras
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 09:23   #10
Teddypfote
 
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beiträge: 41
Grundlagen

Hallo zusammen,
ich plane ja, mir eine a6500 zu kaufen.
Interessant wäre dann ja, die Kamera mit dem Handy fernzusteuern / auszulösen.

Ich komme aber jetzt nicht ganz so dahinter, wie das läuft.

Die kostenlose App für das Handy habe ich bereits gefunden.
Auch den Sony Store, wo man die App für die Kamera runter laden kann. Hier habe ich aber noch keinen Account angelegt.

Habe ich das richtig verstanden, dass Playmemories die Basisanwendung ist, die man installieren muss und dann die vielen zusätzlichen Apps bekommen / kaufen kann.


Kostet diese Basisanwendung Playmemories etwas, bzw. wird sie schon auf der Kamera drauf sein?


Brauche ich Playmemories auch, wenn ich die Kamera mit dem PC verbinden möchte, muss ich dann auch ein Playmemories für den PC runter laden?


Ich würde gerne das Handy nutzen, um z.B. die Kamera auf Stativ auf die Terrasse zu stellen und dann die Vögel im Garten (an der Tränke oder am Futterplatz) lautlos zu fotografieren. Dafür müsste ich auch mit dem Handy den Autofokuspunkt setzen können, oder?

Oder ich möchte gerne mal ein Foto machen, auf dem ich selber drauf bin und auch dann müsste ich den Autofokuspunkt mit dem Handy setzten. Das geht doch sicher auch, oder?

Mit diesen beiden Funktionen wäre ich echt happy. Vor allem, wenn sie keine Kosten verursachen...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
__________________
Gruß Laura

Geändert von Teddypfote (23.06.2017 um 09:27 Uhr)
Teddypfote ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.