SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 18:08   #121
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.695
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
OT Modus ON
Sorry, aber das erinnert mich sehr an längst vergangen geglaubte Zeiten der Adenauer-Ära. Wer am Demokratieverständnis der damaligen CDU/CSU-Regierungen zweifelte (Spiegel-Affäre, usw.), der bekam zu hören, "wenn's dir hier nicht gefällt dann geh' doch nach drüben".

Darf ich Dein Toleranzverständnis so ähnlich interpretieren?
OT Modus OFF
Ach komm, troll doch bitte woanders! Gleich kommt noch die Nazi/Stasi-Irgendwas-Keule. Das sich die Leute, die sich ständig nörgelnd an irgendwelchen Kamerascheinfehlbarkeiten abrubbeln und darüber den Spaß am fotografieren vergessen, auch noch gleichzeitig immer als Freiheitskämpfer und Märtyrer begreifen müssen!

Es geht doch hier wirklich um rein gar nix außer um eine Kameramarke. In einem Markt, der vor Vielfalt und Wahlfreiheit nur so strotzt. Und da nervt das dauernde unkonstruktive, pauschalisierende Rumjammern einfach und ist überflüssig wie nichts.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2012, 18:36   #122
Gepard
 
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: 59494 Soest
Beiträge: 1.575
Niemand kann die Zukunft zuverlässig voraussagen. Sony versucht es mit Inovation, das kann Erfolg haben. Wie anders sollte man Canikon beikomen?
Vielleicht läuft es wie vor Jahren bei den Fahrradkomponenten, als ein Neuling namens Shimano in Europa auftauchte. Die brachten eine Neuheit nach der anderen, die Platzhirsche Sachs und Weinmann nahmen das wohl nicht ernst genug. Heute kennt kaum noch einer deren Namen.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:40   #123
jolini
 
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 1.401
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ach komm, troll doch bitte woanders! Gleich kommt noch die Nazi/Stasi-Irgendwas-Keule. Das sich die Leute, die sich ständig nörgelnd an irgendwelchen Kamerascheinfehlbarkeiten abrubbeln und darüber den Spaß am fotografieren vergessen, auch noch gleichzeitig immer als Freiheitskämpfer und Märtyrer begreifen müssen!
Diesen Kommentar halte ich mindesten ebenso unangebracht, polarisierend und weit über jedes vernünftige Maß hinausschießend wie den vorher zitierten!

Du wirst mich in diesem Thread nirgends nörhelnd erleben. Mir geht lediglich Deine offensichtliche und hemmungslos ausgelebte Intoleranz auf den Keks. Ich empfehle ein wenig mehr Gelassenheit. Kopfschüttel.

mfg / jolini
__________________
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh]

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:47   #124
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.271
Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
Diesen Kommentar halte ich mindesten ebenso unangebracht, polarisierend und weit über jedes vernünftige Maß hinausschießend wie den vorher zitierten!

...

Wunderbar 1:1 und gut ist`s.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 19:17   #125
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wunderbar 1:1 und gut ist`s.
Aber nur, wenn keiner gewinnen will, muss, etc.

Aber im Ernst: Immer "nerven" ist für die anderen nur nervig, quartalsmäßig tue ich das (nerven) jedoch auch und es in Maßen jedem zugestanden.
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (22.11.2012 um 19:28 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2012, 19:27   #126
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner Beitrag anzeigen
Stimmt so nicht.
Die NEXe gehen weg wie geschnitten Brot.
Generell hat Sony auch eine gute Basis, im gesamten Fotosegment rangeln sie ja mit Canon um den 1. Platz.
Falls du aufmerksam gelesen hättest, wäre dir das DSLR in meinem Post aufgefallen. Die SLTs fallen bei Händlern darunter.

Und ob die Nexen sich wie geschnitten Brot verkaufen??? Hast du Zahlen und Belege. Ich habe Sie leider nicht. Interessiert mich aber.
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 19:41   #127
Günni
 
 
Registriert seit: 14.10.2003
Ort: 86415 Mering
Beiträge: 284
Dein Vorwurf ist aber auch nicht ohne! Siehs mal so:

Hi
Kleine Kinder, die ständig nörgeln und ständig jammern, bei denen sachliche Argumentation nichts hilft und immer wieder Jammern und Nörgeln,
sind zum einem bemitleidenswert und zum anderen werden sie von ihren Spielkameraden ausgeschlossen. (Thats Real Life: Schule, Kindergarten etc...)
Du stellst doch deine Ohren auch auf Durchzug, wenn Du zum 500sten Mal hören musst von ein und derselben Person, wie dies oder das weht tut......

Ich denke, hier hat jemand sehr unverblümt ausgesprochen, was er gedacht hat und das hat nichts mit ....geh nach drüben....das war eine andere Dimension.
Ist für mich auch eins dieser Totschlagargumente von wegen Toleranz und so....

Ich finde,irgendwann muss auch der grösste Nörgler begriffen haben, dass er sich was Anderes
kaufen sollte, denn wenn er mit seinem Cam nicht zufrieden ist, werden seine Bilder nie was werden. Deswegen ist ein Wechsel doch nur konsequent oder?





Zitat:
Zitat von jolini Beitrag anzeigen
OT Modus ON
Sorry, aber das erinnert mich sehr an längst vergangen geglaubte Zeiten der Adenauer-Ära. Wer am Demokratieverständnis der damaligen CDU/CSU-Regierungen zweifelte (Spiegel-Affäre, usw.), der bekam zu hören, "wenn's dir hier nicht gefällt dann geh' doch nach drüben".

Darf ich Dein Toleranzverständnis so ähnlich interpretieren?
OT Modus OFF

mfg / jolini
__________________
Scotty beam me up!
Günni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 23:52   #128
Kizu
 
 
Registriert seit: 25.06.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 83
Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Ach komm, troll doch bitte woanders! Gleich kommt noch die Nazi/Stasi-Irgendwas-Keule. Das sich die Leute, die sich ständig nörgelnd an irgendwelchen Kamerascheinfehlbarkeiten abrubbeln und darüber den Spaß am fotografieren vergessen, auch noch gleichzeitig immer als Freiheitskämpfer und Märtyrer begreifen müssen!

Es geht doch hier wirklich um rein gar nix außer um eine Kameramarke. In einem Markt, der vor Vielfalt und Wahlfreiheit nur so strotzt. Und da nervt das dauernde unkonstruktive, pauschalisierende Rumjammern einfach und ist überflüssig wie nichts.

Stephan
Kizu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 07:41   #129
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Ja, so ist das wohl. Aber Du scheinst anzunehmen, dass Sony einfach nur sein Image verbessern müsste. Aber Sony betreibt hohen Aufwand, kauft reihenweise "Journalisten", Blogger und sogar Foristen.

Das halte ich für falsch. Es liegt nicht am Image. Es liegt an den Produkten. Minderwertige Billigtechnik soll mit hohem Marketingaufwand an den Kunden gebracht werden. Wir sind Melkvieh. Make believe.
Wenn du mal wirklich was "Billiges" in den Hand nehmen willst - dann geh mal zu deinem Händler des Vertrauens und nimm eine CANON 6D in die Hand.

Das ist mit Abstand das billigste und schlimmste was man einem Kunden zu trauen kann.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 07:59   #130
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Wisst Ihr was das traurigste eigentlich an dieser ganzen Diskussion ist.

Warum verkaufen gerade die Marktführer wie CANON oder NIKON ihre Produkte kurz nach Markteinführung und Vorstellung auf der Photokina 2012 weit unter dem LP.

Wenn ich doch so gut und so toll bin - dann kann ich doch mein Geld verlangen oder nicht ? Warum muss ich dann gleich über den Preis verkaufen ?

Auf diese Frage konnten mir die Vertriebler von CANON und NIKON auch keine Antwort geben ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Preisverfall A99


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.