SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » a2 beschaffungsproblematik
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 17:13   #11
katmai
 
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: D-96052 Bamberg
Beiträge: 630
Naja, ich schätze mal, auch amazon.de wird eine Kamera wie die A2 nicht bevorraten, also 15 Stück auf Halde liegen haben. So groß ist der Interessentenkreis vermutlich dann doch nicht!

Und, wenn du die Cam inzwischen woanders siehst - einfach kaufen und nach FernAbsatzG vom KV zurücktreten...


katmai.
katmai ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2005, 17:29   #12
Struppo
 
 
Registriert seit: 22.10.2004
Ort: Waiblingen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von Holger R.
warte eigentlich auch auf verfügbarkeit bei amazon da man dort so unglaublich kulant bei problemen ist - nun mach ich mir sorgen das die a2 gar nicht mehr produziert wird - (siehe anderes Topic)

deine antwortmail ist 99% eine automatisch generierte Mail!

4-6 Wochen steht da schon länger....
Hallo Holger,
Nein die Mail ist keine generierte Mail-das ist schon meine 2. oder 3. Anfarge bei Amazon (nicht wegen der A2-sondern auch egen Büchern etc.)
ABER: ich habe heute morgen nochmal mit meinem Fotohändler telefoniert und der war so nett direkt bei Minolta anzurufen. Zitat (so ungefähr):
Der Nachfolger der A2 ist die A200 !!! Die A2 läuft definitv aus und kann auch nicht mehr nachbestellt werden(höchstens Rückläufer-aber wer will die schon).
Zum Thema Amazon meinte mein Händler,daß solche Terminaufträge für Großkunden(Amazon ist denke ich einer*grins*) seitens der Industrie im allgemeinen eingehalten werden.
Also was bleibt-hoffen.
Außerdem ist ja im Februar die amerikanische Fotomesse(Namen weiß ich gerade nicht) und diverse Firmen sind gerad edabei die ersten Neuigkeiten zu promoten(z.Bsp Olympus 7070, HP mit ner Neuen usw)
Schaun mer mal.
Also ich lasse meine Bestellung jetzt erst mal bei Amazon laufen und wenns nix wird ,kauf ich halt irgendwann die A3 ode rPro2.
Und bis dahin mach ich mit meiner Canon G5 noch schöne Bilder.

LG
Bruno
__________________
Das Leben ist schön!
Struppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:20   #13
raps
 
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Köln
Beiträge: 20
Ich kann eure Aussagen nur bestätigen.

Es sieht so aus, dass die A200, die eigentlich als (abgespecktes, und schon allein preislich niedriger angesiedeltes) Schwestermodell zur A2 gedacht war, nun als Nachfolgemodell fungiert.

Schlimm vor allem auch, dass den Leuten weiss gemacht wird, die A2 sei der A200 unterlegen, und viele dass auch noch glauben, und sogar mehr Geld für eine A200 bezahlen als für eine A2.

Habe heute auch von einem Unternehmen, dass Konica Minolta sehr nahe steht, erfahren, dass die Lagerbestände der A2 bei Konica Minolta abverkauft sind, und dass die Produktion nicht erneut wieder angefahren wird.
raps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:26   #14
ladi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 10
hab heute antwort von einem händler bekommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr Ladenhauf!

Das die Minolta A2 momentan nicht lieferbar ist, damit haben Sie recht.
Aber wir bekommen sie sicher noch geliefert.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Graz-Camera Team!
tja... ich wart mal ab. im moment tendier ich eher zur olympus c-8080, die hab ich mir letztens beim mediamarkt genauer angesehen und gefällt mir sehr gut. wenn ich das in diesem forum sagen darf.
ladi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 19:29   #15
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.810
Zitat:
Zitat von ladi
…wenn ich das in diesem forum sagen darf.
OK, aber nur einmal, beim zweiten mal gibt es die Gelbe Karte von wegen böses Foul!
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2005, 19:30   #16
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von ladi
im moment tendier ich eher zur olympus c-8080, die hab ich mir letztens beim mediamarkt genauer angesehen und gefällt mir sehr gut. wenn ich das in diesem forum sagen darf.
Warum sollst Du das nicht sagen dürfen,

wir sind in jeder Richtung offen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:26   #17
hape1
 
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Brüggen/Niederrhein
Beiträge: 9
Guten Abend zusammen,

die A2 gibt es zur Zeit auch hier: ebay für 639,90 € zum Sofortkauf bei Eurodatec. Der Händler hatte 30 Stück verfügbar, 1 ist verkauft. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Ich selber werde meine Bestellung bei Amazon aufrecht halten. Der gute Service spricht für Amazon und ich kann mir nicht vorstellen, dass man fleißig Bestellungen entgegen nimmt ohne tatsächlich liefern zu können. Wir werden sehen...

Gruß
Dieter
hape1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 20:50   #18
Thrunter
 
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Ebersbach
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von hape1
Guten Abend zusammen,

die A2 gibt es zur Zeit auch hier: ebay für 639,90 € zum Sofortkauf bei Eurodatec. Der Händler hatte 30 Stück verfügbar, 1 ist verkauft. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant. Ich selber werde meine Bestellung bei Amazon aufrecht halten. Der gute Service spricht für Amazon und ich kann mir nicht vorstellen, dass man fleißig Bestellungen entgegen nimmt ohne tatsächlich liefern zu können. Wir werden sehen...

Gruß
Dieter
Hallo Dieter,

ich will Dich ja nicht verunsichern, aber sooo sicher ist das bei amazon auch nicht. Hatte dort mal ein buch bestellt, welches eine Lieferzeit von 1-2 Wochen hatte - erst kam ne Meldung, dass es länger dauern würde und dann die Nachricht, dass es garnichtmehr käme. Ich denke schon, dass sie sich bemühen, aber ne Garantie, dass Du es bekommst ist es nicht - v.A. wenn, im Bezug auf ein voriges Posting, die Lager bei KM leer sein sollen...

Grüße, Andy
__________________
life's a mystery - seize ev'ry moment
Thrunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 21:40   #19
hape1
 
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Brüggen/Niederrhein
Beiträge: 9
Hallo Andy,

keine Sorge, die Verunsicherung ist mein ständiger Begleiter seit ich in diesem Forum mitlese - ich habe mich daran gewöhnt

Gruß
Dieter
__________________
hape1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 23:09   #20
djanga
 
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3
Let's wait and see... ;o)

Zitat:
Zitat von Thrunter
...ich will Dich ja nicht verunsichern, aber sooo sicher ist das bei amazon auch nicht...
Hach ja, manchmal denke ich, die Verunsicherung potenziert sich erst so richtig, wenn man in diversen Foren liest...

Man muss es vielleicht locker sehen: Wenn Amazon nicht mehr in die Gänge kommen sollte und kein vergleichbares Angebot an A2's mehr da sein sollte, wird's eben eine FZ-20... oder was anderes... man kann ja eine nette D7i behalten, irgendwie macht sie doch auch noch ganz nette Foddos und frisst kein Brot... und für vielleicht 250 Euronen mit Zubehör geb ich die für meinen Teil dann eh nich weg... let's wait and see...

Greets
Wolfgang
djanga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » a2 beschaffungsproblematik


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.