SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Scheibel und Buch zur a700
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2008, 16:20   #1
Nikolaus
 
 
Registriert seit: 27.09.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 1.135
Alpha 700 Scheibel und Buch zur a700

Hallo,

habe gerade per mail erfahren, dass wir auf das Buch von Scheibel zur a700 noch etwas länger warten müssen. Die Veröffentlichung war bisher für anfang Februar 2008 geplant. Nun wird es vor dem 01.04. nicht in den Handel kommen.
Vielleicht hatten die Herren Scheibel vorab nicht damit gerechnet, dass Sony in die a700 so viele schöne Funktionen reinpackt die nun natürlich auch alle erklärt werden wollen

Liebe Grüße vom Nikolaus
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.01.2008, 16:34   #2
Frank Georg
 
 
Registriert seit: 11.06.2007
Beiträge: 52
Alpha 700

Hallo,
habe es seit 2 Wochen bestellt, heute kam mail:Lieferung wie von Dir angekündigt.
Hoffentlich müssen die Beiden keine Sonderschichten fahren, bei so viel neuen Sony kameras.

Gruß
Frank Georg
Frank Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 21:58   #3
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.948
Ich habe ersatzweise das Buch vom Herrn Späth zum Geburtstag bekommen. Ein serh schönes Hardcoverbuch. Ich lese schon eifrig, nur heute und gestern mußte ich natürlich hier viel lesen .
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 22:18   #4
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ich habe ersatzweise das Buch vom Herrn Späth zum Geburtstag bekommen. Ein serh schönes Hardcoverbuch. Ich lese schon eifrig, nur heute und gestern mußte ich natürlich hier viel lesen .
Jepp, momentan braucht man kein Buch!

Das das Scheibel-Buch verschoben wurde ist schade, hatte erst gehofft das die Mail eine Versandbestätigung ist, war aber ja leider nicht so!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 12:06   #5
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von TorstenG Beitrag anzeigen
Jepp, momentan braucht man kein Buch! ...)
Ich glaube auch nicht, das man zu jeder expliziten CAM wieder ein Buch braucht, da sich die Inhalte zu 90% (gefühlt) überscheiden und es nix Neues dazu geht. Hat man zB das Buch zur MINOLTA Dynax7D, so kann man das Meiste auf die A700 übernehmen. Man muss selbst kalkulieren, ob für die paar Neuerungen, zB DROplus, tats eine über die BDA hinausgehende Beschreibung Sinn macht - auch wenn die Quali der SONY-Handbücher sicher alles andere als optimal sind ;-)

Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2008, 12:15   #6
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Vielleicht ne Überlegung wert:

Frank Exner schreibt auch an einer Ausgabe zur a700, ich könnte mir vorstellen, dass der deutlich früher fertig wird. Wer die Bücher von Frank kennt, weiß, dass der immer sehr praxisbezogen schreibt.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 12:24   #7
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Vielleicht ne Überlegung wert:

Frank Exner schreibt auch an einer Ausgabe zur a700, ich könnte mir vorstellen, dass der deutlich früher fertig wird. Wer die Bücher von Frank kennt, weiß, dass der immer sehr praxisbezogen schreibt.

Peter
BTW: Zur Dynax7D gabs doch auch das gebundene Buch von K.P.Brettschneider. Ich meine, den kenne ich aus anderen Printmedien, Hifi- oder Motorjournalismus. Kann man die Schreibweise/Herangehensweise von F.Exner mit der von K.P.Brettschneider vergleichen ?
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 12:29   #8
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Sorry wenn ich das so deutlich sage:

der Bretschneider ist sehr dekorativ im Regal, aber für viel mehr auch nicht zu gebrauchen. In dem Buch finden etliche inhaltliche Fehler und die Qualität der Beispielbilder ist zweifelhaft bis grottig. Und viel mehr als die Bedienungsanleitung abgeschrieben und umformuliert hat er eh nicht.

Da spielt das sehr Praxis- und Fotografenbezogene Buch von Frank Exner in einer völlig anderen Liga.

Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 13:10   #9
klaga
 
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 1.103
Übrigens gibt es hier eine Leseprobe von Frank zur A100 http://www.fotofenster.de/buecher/58...isch-kat3.html
__________________
Liebe Grüße Klaus
klaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 15:37   #10
dbhh
 
 
Registriert seit: 28.02.2005
Beiträge: 2.825
Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich das so deutlich sage...)
Wieso sorry? Ich sehe das genau so. Das Buch ist nur n weiteres Prospekt, die Bilder (Motiv und passend/unpassend dargestellt mal beiseite) alle zu dunkel.
Gruß
__________________
dbhh
dbhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Scheibel und Buch zur a700


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.