Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kalender in Din A4 Querformat oder Kalender-Software
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 22:33   #1
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Kalender in Din A4 Querformat oder Kalender-Software

Hallo

nun melde ich mich auch mal wieder mit einem Problem:
Ich möchte als Weihnachtsgeschenk Kalender drucken lassen.

Natürlich gibt es dafür Anbieter wie Sand am Meer... aber kaum einer bietet auch Kalender in Din A4 oder 20x30cm Querformat an.

Das einzig Vielversprechende, was ich bisher gefunden habe, war TKexe. Allerdings spinnt die Software von diesem Anbieter bei mir (Layout wird immer wieder durcheinandergeworfen; Jahr wird auf ein mal von 2009 auf 2011 geändert, usw.), so dass ich damit keinen Kalender gestalten kann...

Also:
Kennt jemand einen Anbieter, bei dem ich einen Kalender in A4, bzw. 20x30cm Querformat zu einem möglichst günstigen Preis bekomme?

Oder gibt es irgendeine Software, mit der man ohne all zu großen Aufwand einen Kalender gestalten und exportieren kann? (Dann würde ich ohne Verwendung der "tollen" Software bei TKexe bestellen).

Ich habe leider hier im Forum nichts gescheites gefunden...

Gruß
Martin
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2008, 22:39   #2
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Ich habe meinen letzten Kalender bei RT Reprotechnik in Leipzig drucken lassen. Die machen das.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 22:43   #3
LoneGunman
 
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: bei Bad Schandau
Beiträge: 681
wenn ich dich nicht völlig falsch verstanden habe bietet www.meinbildkalender.de das gesuchte an
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 22:45   #4
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
http://www.fotobuch.de/produkte/foto...er_din_a4.html
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 23:23   #5
MaGu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Danke für die Tipps!

Nur leider sind diese Anbieter alle ziemlich teuer...

Din A4 möchte ich nur aus Kostengründen.
Vier Kalender in Din A3 sind mir einfach zu teuer (obwohl ich bei fotofunxxl nur ca. 19€ pro Kalender bezahlen würde - und die Qualität bei fotofunxxl ist wirklich gut)

Von daher finde ich für A4 die 15,90€ von meinbildkalender schon ziemlich happig und 24,99€ bei RT Reprotechnik sind wohl ein schlechter Witz

Bei TKexe würde man gerade einmal 11,05€ für din A4 bezahlen.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.11.2008, 23:34   #6
Anaxaboras
Chefkoch
 
 
Registriert seit: 11.02.2005
Ort: Starnberg
Beiträge: 13.621
Zitat:
Zitat von MaGu Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps!

und 24,99€ bei RT Reprotechnik sind wohl ein schlechter Witz
Wenn du deine Preisvorstellungen vorab genannt hättest, hätte ich mir die Mühe sparen können. Die Druckqualität ist übrigens kein Witz sondern hervorragend.

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 23:38   #7
joki
 
 
Registriert seit: 25.11.2003
Beiträge: 6.800
Geiz ist Geil... ?

Glaubst Du wirklich das die paar Quadratcentimeter Papier entscheidend für den Preis sind...?
__________________

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 23:41   #8
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Wenn Du um 3€ mehr oder weniger verlegen bist, solltest Du eventuell deine Geschenkidee nochmal überdenken.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 02:05   #9
speedy12
 
 
Registriert seit: 23.01.2008
Ort: Hohenlohe-Franken
Beiträge: 753
Bei Pixelspeed(.de) kosten DIN-A4-Kalender 13,85 (1-3 Stk.), ab 4 Stück noch 12,95.
In DIN-A3 kosten die Kalender 20,95 (1-3) resp. 20,41 ab 4 Stk.

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 12:11   #10
MaGu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Ich bin Student und habe auf Grund dessen, dass ich für mein sehr schwieriges und zeitaufwändiges Studium die Regelstudienzeit möglichst nicht um mehr als 1-2 Semester überschreiten will, kein regelmäßiges Einkommen, sondern mache nur - falls es mal geht - irgendwelche Ferienjobs.

Von daher ist es für mich durchaus ein Unterschied, ob ich für 4 Kalender nun 44€ (tkexe), 64€ (meinbildkalender) oder 100€ (RT) bezahle.

A4 ist für mich eine Kompromisslösung, um Kosten zu sparen. Aber wenn die Ersparnis nur noch äußerst gering ist, zahle ich doch lieber noch ein paar Euros mehr und bekomme das größere Format. So würde ich statt A4 für 15,90€ auf jeden Fall A3 für 19€ bestellen.

Ihr seid wohl alle schon fest im Berufsleben und könnt über solche Preisunterschiede locker hinwegsehen... - Ich kann und will es nicht, weil ich auch noch andere nicht ganz billige Hobbies habe und immer gegeneinander abwägen muss.

@Anaxaboras
Ich glaube dir gerne, dass die Druckqualität bei RT hervorragend ist - alles Andere wäre für den Preis ja auch wirklich inakzeptabel.
Allerdings empfinde ich auch die Druckqualität von fotofunxxl als hervorragend und wüsste nicht, was man da noch besser machen könnte - und da zahle ich für einen Kalender in Din A3 gerade mal ca. 19€ (wenn man die einmalige Bearbeitungsgebühr auf 4 Kalender aufteilt).

Warum sollte ich dann bei RT 24,99€ für A4 ausgeben?!?

@joki
Geiz ist nicht prinzipiell geil. Ich bezahle gerne etwas mehr, wenn ich mit der zusätzlichen gebotenen Leistung auch etwas anfangen kann. (So habe ich z.B. ein hochwertiges Business-Laptop und kein billiges Consumer-Modell, weil mir die bessere Verarbeitungsqualität Vorteile bringt - und ebenso habe ich mir keine billige Digiknipse sondern eine D7i für 700€ gekauft, weil ich den Preis für die gebotene Qualität angemessen fand)
Aber bei Foto-Dienstleistern (Ausbelichtungen, in diversen Formaten Fotokalender) habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass auch die günstigsten Anbieter eine Qualität liefern, die ich als hervorragend empfinde.
Warum sollte ich dann mehr Geld ausgeben, als notwendig?

@speedy12
Danke für den Tipp!
Das werde ich mir gleich mal ansehen.


Ach ja... Ich dachte eigentlich, ich frage hier im Forum und nicht in einem beliebigen anderen Foto-Forum, weil ich noch von D7Userforums-Zeiten (schon kurz nach dem untergang des D7Forums) und den Anfangszeiten des Sonyuserforums her einen netten und freundlichen Umgangston gewohnt war...
Schade, dass sich das inzwischen auch hier an das allgemeine Niveau der Foto-Foren angeglichen hat.


Nachtrag: Ich werde die Kalender jetzt wohl bei Pixelspeed bestellen... Die Software von Pixelspeed bietet zwar weniger Einstellungen als die von tkexe, aber wenigstens funktioniert sie problemlos - und der Preis ist auch noch in Ordnung.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*

Geändert von MaGu (06.11.2008 um 14:12 Uhr)
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Kalender in Din A4 Querformat oder Kalender-Software


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.