Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2015, 09:48   #31
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wer so weit ist, dass er eine A6000 mit Sucher haben möchte, dann ist er schon kein Einsteiger mehr.
Mutige Feststellung.
Also ich meine und weiß, dass auch Einsteiger oft einen Sucher möchten.
Sogar bei Amazon Rezessionen ist oft zu lesen "meine erste richtige Kamera" etc.
Nicht alle Einsteiger möchten eine Kamera mit 2 Objektiven und Tasche für 199,99 EUR haben

Gruss
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2015, 09:51   #32
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
@dey
Naja, jeder muss selber vergleichen. Wenn du die a6000 ausschließt, weil sie dir zu groß ist, dann solltest du auch mit der a7 und nicht der a7II vergleichen (125g und mind. 500€ unterschied )
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 09:55   #33
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich bin damals auch von der Nikon Kompakten gleich mit der A33 eingestiegen. Die hatte damals auch einen Preis so um die 500 Euro soweit ich mir erinnern kann. Ich hatte halt im Internet geschaut was man für eine erste richtige Kamera braucht und da war der Sucher immer wieder als Argument dabei. Also ich halte das schon auch für Anfänger als wichtiges Kriterium.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 10:11   #34
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Mutige Feststellung.
ROAR
Zitat:
Also ich meine und weiß, dass auch Einsteiger oft einen Sucher möchten.
Sogar bei Amazon Rezessionen ist oft zu lesen "meine erste richtige Kamera" etc.
Nicht alle Einsteiger möchten eine Kamera mit 2 Objektiven und Tasche für 199,99 EUR haben
Das ist schon klar.

Zitat:
Zitat von zigzag Beitrag anzeigen
@dey
Naja, jeder muss selber vergleichen. Wenn du die a6000 ausschließt, weil sie dir zu groß ist,
Es geht mir nicht um meine favourisierte Größe sondern um klein und die Mitbewerber mit den kleinen APS-C.
Zitat:
dann solltest du auch mit der a7 und nicht der a7II vergleichen (125g und mind. 500€ unterschied )
Es ging nicht um den Preis und nicht das Gewicht. Auch wenn das Gewicht natürlich auch einen wichtigen Teil zum Kompaktheitsgefühl beiträgt.

Ihr wollt mit aller Gewalt den Vergleich zerreden, weil es euch egal ist.

Wer mit Sucher einsteigen will kann dies natürlich auch bei der A7 machen. DAnn ist der Unterschied nicht mehr so groß. Wobei sich die Höhe schon noch deutlich unterscheidet. Ein Messucherkamerastyle wäre aber auch für A7 denkbar.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 10:38   #35
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Sogar bei Amazon Rezessionen ist oft zu lesen "meine erste richtige Kamera" etc.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, wenn man ne A6000 besitzt, kriegt man gleich den "Anfänger-Stempel" auf die Stirn...Erst die weißen Objektive machen einem zum "Profi"

Auch wenn die A6000 schon fast alles kann "braucht" es halt noch eine "Profi-Aps-C" Kamera....aber da wird ja hoffentlich bald was vorgestellt...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2015, 10:47   #36
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
So gesehen habe ich kein einziges weißes Objektiv Ich finde es von Sony eine Frechheit dass das 135er CZ nicht in weiß angeboten wird bei dem Preis. So würde man wenigstens sehen dass es ein Profiteil ist. Das Problem ist die meisten Leute erwarten ja wirklich ernsthaft wenn man so ein weißes Teil vorne dran hat ist man ein Vollprofi.
Konnte ich mir auf Hochzeiten auch schon ein paar komische Blicke mit der OMD einfangen.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 11:07   #37
leonsecure
 
 
Registriert seit: 29.01.2014
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
So gesehen habe ich kein einziges weißes Objektiv Ich finde es von Sony eine Frechheit dass das 135er CZ nicht in weiß angeboten wird bei dem Preis. So würde man wenigstens sehen dass es ein Profiteil ist. Das Problem ist die meisten Leute erwarten ja wirklich ernsthaft wenn man so ein weißes Teil vorne dran hat ist man ein Vollprofi.
Konnte ich mir auf Hochzeiten auch schon ein paar komische Blicke mit der OMD einfangen.
http://www.amazon.de/Schleif-Gewebe-.../dp/B003SE5KC8
und
http://www.amazon.de/weisse-Lackfarb.../dp/B0041GKYY6

leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 11:49   #38
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Der Lack ist doch nicht lieferbar - und nu?
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 11:59   #39
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Der Lack ist doch nicht lieferbar - und nu?
Keine Sorge, es gibt auch weisse Lens Covers: click

Bin gespannt ob die A7000 mit dem selben Fokussystem der A7rII kommt....hoffe dran...aber glaube nicht dran...
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2015, 12:29   #40
zigzag
 
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: Würselen
Beiträge: 381
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Eine A5100 mit 20/2.8 hat ca. das halbe Volumen einer A7II mit 35/2.8. (Lichtstärke mal außen vor, es ging um die Größe.
http://camerasize.com/compact/#508.369,579.394,ga,t
Preisunterschied dürfte bei 1.000€ liegen.
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
ROAR

Es ging nicht um den Preis und nicht das Gewicht. Auch wenn das Gewicht natürlich auch einen wichtigen Teil zum Kompaktheitsgefühl beiträgt.

Ihr wollt mit aller Gewalt den Vergleich zerreden, weil es euch egal ist.
Ich habe den Preis ins Spiel gebracht, da du ihn selber angesprochen hattest. Ich will dir den Vergleich auch nicht zerreden, deshalb schrieb ich auch, das jeder selber vergleichen muss. Du hast natürlich recht, so klein und kompakt wie es bei E-Mount APSC möglich ist, geht es bei FE nicht (vom Preis ganz zu schweigen ).

Aber um beim Thema zu bleiben:
Ich bleibe bei der Meinung, dass Sony mit der Aussage kein Ende von APSC andeuten wollte sondern eher ein Pro Vollformat (Kunden an die eigene Nische binden). Und jetzt erzählt mir nicht das wäre das selbe! Trotz Konzentration auf FE gab es schließlich auch eine a6000/5100. Ich denke auch das ohne (rel. günstiges) APSC man die Kunden auch nicht, oder nicht genug Kunden, zu Vollformat bekommt.

Ich selbst bin mit der a57+Tamron 17-50 2.8 in das Hobby eingestiegen. Grund dafür war meine erste große Reise + die finanziellen Möglichkeiten. Jetzt bin ich bei Sony und überlege in 1-2 Jahren auf die dann aktuelle E-Mount APSC oder eine der a7x Modelle zu wechseln. Also ein aufsteigender Kunde. MFT und Fuji habe ich auch noch nicht ausgeschlossen, aber bei Sony geht halt auch beides (APSC für klein und Kompakt / Kleinbild für alles andere). Ein Vorteil den bei Spiegellos auch nur Sony bietet.
__________________
Gruß Thomas
---------------
Costa Rica Reisebericht klick
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.