Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder direkt aus der Kamera auf Tablett wiedergeben
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2024, 14:46   #1
lichtformer
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 170
Bilder direkt aus der Kamera auf Tablett wiedergeben

Hallo,
ich würde gerne die SD Karte aus meiner Sony 7m2 direkt via USB C Kartenlesegerät an meinem Tablet wiedergeben. Dies hat auch 1 mal funktioniert, tadellos. Hatte die App Google Files benutzt.

Aber seit neuesten wird die von der Sony Kamera, formatierte Karte als nicht lesbar angezeigt und ich sollte die Karte formatieren. Was die Löschung der Bilder bedeuten würde.

Es scheint also würde dies nur noch mit Android Formatierung gehen.

Gibt es eine App oder andere Importmöglichkeit um die Fotos aus dem DCIM Ordner zu laden und so auf dem Tablet wieder zugeben?

Optimal war halt Karte aus Kamera mit Cardreader ans Tablet und fertig.Habe das Lenovo Tab M10 Plus mit Android 13.

Danke!
__________________
please don't shoot me. thanks.
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2024, 22:07   #2
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.779
Hast Du es schon mal mit einem externen Leser probiert?
Die internen Slots funktionieren, soweit ich das festgestellt habe, je nach Einstellung oft quasi als "interne Festplatte".
Und dafür werden sie entsprechend formatiert.

Vielleicht war das mal anders eingestellt?
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 08:32   #3
lichtformer

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 170
also ich habe es mit externen cardreadern probiert unter android fehlt aber die passende formatierung. benutze ich aber eine andere app funktioniert die selbe karte auf dem selben tablet wo noch zuvor ein fehler angezeigt worden ist.

meine lösung ist jetzt:
1. externer usb c cardreader
2. app usb media explorer (googlestore)

unter ios soll wohl camrote noch eine alternative zum imaging edge mobil von sony sein. via usb habe ich es auch hinbekommen ist aber langsamer. bin jetzt mega zufrieden auch wenn die app 5 euros gekostet hat.alles super habe ich gerne bezahlt.
__________________
please don't shoot me. thanks.

Geändert von lichtformer (30.04.2024 um 08:35 Uhr)
lichtformer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder direkt aus der Kamera auf Tablett wiedergeben


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr.