SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2005, 11:41   #1
go-create
 
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 9
7D reagiert nach Auslösen nicht mehr

Hallo!

Bin neu hier und grüße alle !

Habe seit Donnerstag meine 7D und bis jetzt funktionierte auch alles super!

Praktisch von jetzt auf gleich fing die Kamera an einzufrieren wenn ich den Auslöser betätigt habe! Nur durch Ein- und Ausschalten reagiert sie wieder bis zum nächsten Auslösen. Ich habe es schon mit einer anderen Speicherkarte ausprobiert kein Erfolg auch ein vollgeladener Akku hilft nicht!

Gibt es Lösungsansätze?

Dynax 7D mit FW 1.10; 50mm 1,7; 1 GB Sandisk UltraII

Gruß Stefan
go-create ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2005, 11:52   #2
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum.

Wie äußert sich denn das "Einfrieren"? Löst die Kamera noch aus, wird noch ein Bild gespeichert?
Hast Du schon einmal versucht, einen Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen?

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 11:58   #3
go-create

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 9
Hallo Jürgen!

Die Kamera löst nicht mehr aus und reagiert auf keine Taste mehr. Das Bild wird auch nicht gespeichert!
Zurückgesetzt habe ich Sie auch schon, außerdem die Firmware nochmal geflasht (Auslieferungs FW war auch die 1.10) - keine Besserung!

Stefan
go-create ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:05   #4
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hallo Stefan,
da Ferndiagnosen ja nicht ganz einfach sind, beschreib doch bitte einmal, was nach dem Aus- und Einschalten überhaupt möglich ist, z.B. Fokussieren, richtige Anzeige Zeit/Blende, evt. auch Wiedergabe von Fotos auf der CF usw.
Das Flashen der Firmware verlief einwandfrei?
Selbstauslöser 10 sec. ist nicht versehentlich aktiviert?

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:14   #5
go-create

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 9
Hallo Jürgen!

Nach dem Auslösen wird das Display schwarz und bleibt auch schwarz. Bis zum Ein- Ausschalten ist nichts möglich. Danach funktioniert die Kamera als wäre alles OK - bis zum nächsten Auslösen! Ich kann nur die Bilder betrachten, die ich vor dem "Defekt" gemacht habe - denn die 7D speichert neue Bilder nicht mehr.
Die Firmware ließ sich problemlos flashen!

Gruß Stefan
go-create ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2005, 12:32   #6
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hallo Stefan,

ist denn nach dem Auslösen das Hochklappen des Spiegels und das Verschlussgeräusch zu hören? Wenn ja, versuch einmal, ein Bild ohne CF-Card (dann blinken im Bildzähler des LCD waagerechte Balken rot) zu machen, dies ist ja über den kamerainternernen Speicher möglich. Funktioniert das?

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:36   #7
Tom66
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.150
Nur so am Rande bemerkt: Eine neue Kamera, die derartig reagiert ist doch wohl als defekt einzustufen und sollte zum Händler zurück. Auch wenn man sie wieder in Gang bringen könnte, wie groß wäre das Vertrauen in die Funktion der Kamera für die Zukunft?
__________________
Tom
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:43   #8
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hallo Tom,

da hast Du sicher Recht.
Es soll aber auch schon Fälle gegeben haben, bei denen die "Nicht- oder Fehlfunktion " durch den Bediener selbst verursacht wurde. Ich will Stefan natürlich nicht unterstellen, einen Bedienungsfehler gemacht zu haben, aber es könnte ja so etwas trotzdem passiert sein.
Bei einem Defekt der Kamera ist Deine Aussage natürlich richtig und ein Austausch angesagt.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 12:53   #9
Tom66
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.150
Hi Jürgen,

ok eine DSLR ist schon Hitech, aber von der Bedienung relativ simpel, wenn es also möglich ist einen derartigen Fehler selbst zu produzieren, dann ist das bestimmt unter der Kategorie Fehlkonstruktion abzulegen. Und davon abgesehen, auch wenn der Fehler selbst produziert ist, gehört das Teil zum Händler.
__________________
Tom
"Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Bei dem Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
Albert Einstein
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 13:00   #10
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Hi Tom,

alles richtig.
Aber ich Troll hatte neulich selbst den Fall, dass der Selbstauslöser aktiviert war und es nicht gleich bemerkt, obwohl im Sucher und Display angezeigt. Das Blinken auf der Vorderseite der Kamera habe ich natürlich auch nicht gesehen.
Der Effekt ist dann nämlich ähnlich, wie es Stefan beschrieben hat.
Aber wahrscheinlich passiert so etwas nur mir.

Gruß
Jürgen
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D reagiert nach Auslösen nicht mehr


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.