Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Konnte D7D ausprobieren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 14:31   #21
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Das hängt sicher vom Objektiv ab, und davon, was Du nacheinander anvisiertst, um den AF auszuprobieren. Bei normaler Arbeitsweise, wenn Du nicht hintereinander vom Makro- zum Telebereich und zurück springst, spielt das aber kaum eine Rolle. Und wie gesagt, es gibt Objektive mit einem langen Verstellweg (360°), und andere mit einem extrem kurzen (30°). Das merkst Du, sobald Du das AF-Objektiv mal manuell fokussieren willst.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2004, 15:52   #22
Wusel
 
 
Registriert seit: 20.04.2004
Beiträge: 3
kofri schrieb:
Zitat:
Das hängt sicher vom Objektiv ab, und davon, was Du nacheinander anvisiertst, um den AF auszuprobieren. Bei normaler Arbeitsweise, wenn Du nicht hintereinander vom Makro- zum Telebereich und zurück springst, spielt das aber kaum eine Rolle. Und wie gesagt, es gibt Objektive mit einem langen Verstellweg (360°), und andere mit einem extrem kurzen (30°). Das merkst Du, sobald Du das AF-Objektiv mal manuell fokussieren willst.
Das mag sein. Würde ich meine Kamera auf der wichtigsten Messe in Deutschland präsentieren, säße aber bestimmt nicht das langsamste Objektiv auf der Cam. Aber wie gesagt, das waren Vorserienmodelle. Die ließen am Stand auch keine eigenen Speicherkarten zu, damit auch ja niemand hinterher schlechte Bilder der Kamera veröffentlichen kann. Außerdem stellt sich die Frage, ob sich mit dem Antishake-System nicht wieder ein Wärmeproblem einschleicht. Na ja, mal sehen, wenn die ersten Testberichte da sind (vor allem die der User), wird sich zeigen, was die Kamera wert ist.
Gruß Wusel
Wusel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 18:09   #23
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Ich hatte das Vergnügen zwei verschiedene Objektive an der D7D zu testen, das zweitere war wirklich sehr schnell, da braucht sich die Dynax auch nicht hinter der D20 zu verstecken! Also keine Angst!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 19:08   #24
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.227
Zitat:
Zitat von TorstenG
Hallo!

Ich hatte das Vergnügen zwei verschiedene Objektive an der D7D zu testen, das zweitere war wirklich sehr schnell, da braucht sich die Dynax auch nicht hinter der D20 zu verstecken! Also keine Angst!
Ich hatte auch die Möglichkeit, mein eigenes 2,8/80-200 AGO G an der D7D zu testen. Kaum ein Unterschied bemerkbar zum Betrieb an der Dynax 9.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 20:19   #25
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von erich_k
Ich hatte auch die Möglichkeit, mein eigenes 2,8/80-200 AGO G an der D7D zu testen. Kaum ein Unterschied bemerkbar zum Betrieb an der Dynax 9.
...und wie war's im Vergleich zur Canon???
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.10.2004, 21:04   #26
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.227
Canon hab ich nicht getestet, da mein Objektiv da nicht drauf passt und ich erst mal abwarten will, was die D7D bringt. Über einen Wechsel zu Ca oder Ni denke ich derzeit nicht nach, also will ich auch da gar nix testen, denn wer weis, was passiert, wenn ich das mal mache.
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:08   #27
Koenigsteiner
 
 
Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 2.670
Zitat:
Zitat von erich_k
... denn wer weis, was passiert, wenn ich das mal mache.
ja ja, Erich, so sind wir 7i-User... erst mal sehen, was KoMi hat... (o.s.ä.)
__________________
scheene Grieße aus'm Säggs'schn vom Thomas

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 21:17   #28
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.227
Zitat:
Zitat von Koenigsteiner
Zitat:
Zitat von erich_k
... denn wer weis, was passiert, wenn ich das mal mache.
ja ja, Erich, so sind wir 7i-User... erst mal sehen, was KoMi hat... (o.s.ä.)
Die Lust wäre schon da, aber ich denke, vorläufig besser mal nicht!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Konnte D7D ausprobieren


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.