Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pancakebouncer oder Pfannenkuchenblitzweichmacher
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 14:43   #1
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Pancakebouncer oder Pfannenkuchenblitzweichmacher

Hallo zusammen,

ich habe in einer kleinen Bastelstunde aus einer Pfannenkuchenschüttelflasche einen Bouncer für meinen Metz 54 MZ3 hergestellt. Die Kosten belaufen sich, incl. 4 leckerer, süßer Pfannenkuchen (leider hatte ich eine herzhafte Füllung dazu gekocht ) auf 1.39 €.

Man muss den, natürlich sorgfältig gereinigten, Boden auf der Höhe von 74 mm abschneiden, den Rand etwas glattschmirgeln und fertig isses.

Also viel Spaß beim Pfannenkuchen backen in der Adventszeit, mit Apfelmuß sind sie bestimmt besser als mit Schinken und Pilzen, wie bei mir.

Grüße

Frank

p.s. hätte ich es in das Tipps und Tricksforum posten sollen, so bitte ich um den gerechten Schubbs. (und Manni hat wieder einen Post mehr )
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2006, 14:51   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Quark - dat bleibt hier

OK, Pfannkuchen ist neu - Quarkbecher, Joghurtbecher.......

Wäre klasse, wenn Du noch ein Bild Deiner Konstruktion zeigst.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 15:42   #3
Gordonshumway71

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von ManniC
Wäre klasse, wenn Du noch ein Bild Deiner Konstruktion zeigst.
Bild kommt noch, wenn ich morgen hoffentlich Zeit habe....Umzugsstress...
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:49   #4
Morphium
 
 
Registriert seit: 03.05.2004
Ort: D-65835 Liederbach
Beiträge: 850
Nicht nur ein Bild von der Konstruktion wäre schön, sondern auch ein mit und ohne Vergleich.
__________________
Georg
- Captain of the Black PearLs - 2 to go for complete ness
Mein Blog
"Ziele nach dem Mond. Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen" (Friedrich Nietzsche)
Morphium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 16:49   #5
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
In einem benachbarten Nikonforum hat jemand einen Bouncer aus einer Schauma-Shampoo-Flasche gebastelt.
Passt auf einen Nikon SB-600.
Schauma bietet den Vorteil unterschiedlicher Flaschenfarben, so das diverse Effektbouncer möglich sind ...

Gruß
Frank, der mit dem Original Stofen-Omni-Bounce
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2006, 17:26   #6
Gordonshumway71

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von newdimage
In einem benachbarten Nikonforum hat jemand einen Bouncer aus einer Schauma-Shampoo-Flasche gebastelt.
Passt auf einen Nikon SB-600.
Schauma bietet den Vorteil unterschiedlicher Flaschenfarben, so das diverse Effektbouncer möglich sind ...

Gruß
Frank, der mit dem Original Stofen-Omni-Bounce
Die Schaumaflasche hatte ich auch in der Hand, aber lieber einmal Pfannenkuchen essen, als zig mal mit nicht meinem Schampoo die Haare waschen.... Ich hab sehr wenig Haare, deshalb hält das bei mir ewig. Auf deutsch gesagt, würde ich zum Frisör gehen, müsste ich Finderlohn zahlen.Kranzträger halt....
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 08:44   #7
newdimage
 
 
Registriert seit: 04.02.2004
Ort: MG
Beiträge: 11.388
Morgen Frank,

sei froh, was ein Frisör heutzutage verlangt, da kann man sich quasi jedesmal nen Bouncer kaufen ...

Gestern Abend wurde eine Shampoo-Flasche leer, sie liegt noch nicht in der gelben Tonne ...

Ne, Spaß beiseite. Im nikonforum waren Vergleichsbilder mit und ohne Schauma. Schauma war zwar besser als gar kein Bouncer aber trotzdem sah man ganz deutliche Blitzreflexe, wahrscheinlich, weil die Flaschen nicht für den Zweck gemacht wurden, heisst: unterschiedliche Materialdicken etc., die das Licht und die Streuung negativ beeinflussen.

Also: 1x Frisör aussetzen und Stofen kaufen


Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:55   #8
Gordonshumway71

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Hallo Frank,

ich hab seit ca. 10 Jahren einen Braun Langhaarschneider. Der hatte sich nach 4 Monaten armortisiert. Bei einem Schnitt von 1 mm muss man öfter rasieren....

Aber Spaß beiseite, wie gesagt, ich bin im Umzugsstress und hoffe am Sonntag mal ausführlich zu testen. Die Bilder werde ich hier hochladen. Das Material der Schüttelflasche ist etwas dunkler, als das der Schampooflasche. Daher hoffe ich, dass das Ergebniss auch besser ist. Die Bastelzeit war ca. 5 Minuten. Also wenn die Ergebnisse nichts sind, ist nicht soviel investiert worden und ich kann immernoch auf den org. Stofen zurückgreifen oder mir einen Lumiquest zulegen.

Grüße

Frank
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Pancakebouncer oder Pfannenkuchenblitzweichmacher


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.