Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α58: Blitz für Sony SLT A58
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2013, 08:47   #21
vertuel
 
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 99
Alpha SLT 58 FYI von Metz

Meine Frage war:
Wie schon bekannt ist, hat Sony gestartet die Kameras mit dem neuen ISO-Blitzanschluss zu produzieren (zB. A58). Wird momentan bei METZ ein passender Blitzgerät entwickelt? Wenn ja für wann ist der Produktionsstart geplant?

Antwort von Metz.:
Derzeit wird bei uns im Hause geprüft ob bzw. welche Geräte auf den neuen Anschlussfuß der Sony-Kameras umgerüstet werden können oder sollen. Ein Ergebnis dieser Prüfung liegt derzeit aber leider noch nicht vor. Deswegen wird sicherlich kurzfristig kein entsprechendes Blitzgerät zur Verfügung stehen. Gerne können wir Sie aber informieren, sobald dazu weitere Details vorliegen

Ich persönlich kaufe mir Sony blitzer.
vertuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2013, 10:29   #22
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Der Kamera mit dem neuen ISO-Blitzschuh liegt ein Adapter bei.
Meiner 58 lag kein Adapter bei. Noch nicht einmal eine Abdeckung für den Blitzschuh war dabei. Sofern es keine andere 58 Pakete gibt dürfte dies auch bei anderen nicht der Fall sein.

Geändert von berlac (28.12.2013 um 16:14 Uhr)
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 11:12   #23
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Moin,

die Kameras mit dem neuen Blitzschuh werden mit Ausnahme der A99 ohne Adapter ausgeliefert.

WB-Joe hat da seine A99 gemeint, denn sonst müssen die Adapter als Zubehör extra gekauft werden.
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 12:52   #24
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von vertuel Beitrag anzeigen
Meine Frage war:
Wie schon bekannt ist, hat Sony gestartet die Kameras mit dem neuen ISO-Blitzanschluss zu produzieren (zB. A58). Wird momentan bei METZ ein passender Blitzgerät entwickelt? Wenn ja für wann ist der Produktionsstart geplant?

Antwort von Metz.:
Derzeit wird bei uns im Hause geprüft ob bzw. welche Geräte auf den neuen Anschlussfuß der Sony-Kameras umgerüstet werden können oder sollen. Ein Ergebnis dieser Prüfung liegt derzeit aber leider noch nicht vor. Deswegen wird sicherlich kurzfristig kein entsprechendes Blitzgerät zur Verfügung stehen. Gerne können wir Sie aber informieren, sobald dazu weitere Details vorliegen

Ich persönlich kaufe mir Sony blitzer.
spätesten auf der Photokina 2014 wird Metz dabei sein...
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2013, 13:04   #25
vertuel
 
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 99
Alpha SLT 58

Bis 09/2014 zu warten....?

Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
spätesten auf der Photokina 2014 wird Metz dabei sein...

Geändert von vertuel (28.12.2013 um 23:52 Uhr)
vertuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2013, 13:28   #26
traschdorf
 
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 37
Alpha SLT 58

Hallo,

ich hänge mich mal mit rein, da ich genau die selbe Frage habe. Seit ein paar Monaten habe ich die A58 und möchte mir nun einen Aufsteckblitz zulegen. Mir sind die Sony-Blitze zu teuer bzw. der 20er zu schwach. Da bleiben ja dann nur noch Metz (mit Adapter-Schuh) oder Nissin. Ob es einen Yongnuo für Sony gibt, habe ich noch nicht gefunden. Also wieder die Qual der Wahl?!

Wenn man jetzt von dem 44er Metz ausgeht und den Adapter-Schuh mit rechnet, kommt man ungefähr auf 170 Euronen. Dafür würde man auch etwas von Nissin bekommen.

Nur welcher Blitz hat jetzt welche Vor- bzw. Nachteile, um den richtigen für sich zu finden?

Da ich Anfänger bin, habe ich natürlich Angst, jetzt etwas falsches zu kaufen, womit man später, wenn man etwas mehr Erfahrung hat, bestimmte Dinge nicht machen kann. Und dann muss man wieder neu kaufen.

Für mich wäre zum Beispiel wichtig, dass der Blitz im Automatikmodus alles kann, was die Kamera machen will, ich aber für später noch evtl. Möglichkeiten habe, mit mehreren Blitzen zu arbeiten und diesen dann auch weiterhin benutzen kann.

Also bleibt die Frage, welcher ist der beste bzw. vielseitigste Blitz für´s Geld?

Und auf die Photokina zu warten dauert leider zu lange.
traschdorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 13:37   #27
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Für mich wäre zum Beispiel wichtig, dass der Blitz im Automatikmodus alles kann, was die Kamera machen will, ich aber für später noch evtl. Möglichkeiten habe, mit mehreren Blitzen zu arbeiten und diesen dann auch weiterhin benutzen kann.
TTL?
Entfesselt TTL?

Wenn du vor hast dein Blitzsystem später weiter auszubauen rate ich dringend zu Orginalblitzen weil es zwischen Fremdblitzen und Kameras immer wieder zu Inkompatibilitäten kommt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 13:47   #28
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von traschdorf Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt von dem 44er Metz ausgeht und den Adapter-Schuh mit rechnet, kommt man ungefähr auf 170 Euronen. Dafür würde man auch etwas von Nissin bekommen.
Also ich habe um 170 Euro einen HVL-F43M (Version mit neuem Blizschuh) gebraucht aber in neuwertigem Zustand bekommen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 13:49   #29
vertuel
 
 
Registriert seit: 20.12.2013
Ort: Paderborn
Beiträge: 99
Alpha SLT 58

und woher?
Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Also ich habe um 170 Euro....bekommen.

Geändert von vertuel (29.12.2013 um 13:53 Uhr)
vertuel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2013, 13:59   #30
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Am Gebrauchtmarkt. So ein Angebot kommt wohl nicht alle Tage, aber du kannst ja nach soetwas Ausschau halten, während du auf Alternativen von Metz wartest.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α58: Blitz für Sony SLT A58


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.