SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 07:09   #111
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Tolle Idee, ich weiß aber überhaupt nicht, was ich in den Osterferien mache, würde nämlich supergerne (vor allem wegen der späten Lage) wieder in die Staaten!!!

Die Idee, Flüge selbst zu organisieren und ein Haus zu nehmen finde ich auch gut!!! Drücke dir die Daumen, dass das hier nicht im Sande verläuft!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2010, 09:35   #112
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Danke Kerstin!

Schade, dass du nicht mitkommst...ich seh schon, ich werde wieder die einzige Weiblichkeit sein... naja, ich werde mit den Kerlen schon fertig!!!!....sollte ich hinter dem Herd mal vorkommen.



Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung des momentanen Standes.

TERMIN: 24.4.-1.5.2011

Gottlieb und ich haben beschlossen, dieses Haus mieten zu wollen und sammeln jetzt liebe Menschen, die passen.

Um dieses Haus geht es:

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...enhaus/p274801

Es ist ein riesiges Haus, aber klar, es gibt keine Einzelzimmer, sondern höchstens Doppelbetten, manchmal auch mehr. Man muss diese Schlafplätze dann wirklich nur zum Schlafen sehen, ansonsten frönen wir ja unserem gemeinsamen Hobby.

Das Haus kostet uns, so die Vermieterin, für diese Zeit 2000 Euro plus 150 für die anschließende Reinigung und Bettwäsche etcpp., das sind also 2150 Euro diese Woche, verteilt auf 10 Leute wären das 215 Euro für jeden für die ganze Woche, wären das 30,70 Euro die Nacht. Dafür dieses Riesenanwesen, von dem aus man direkt über das Meer blicken kann....

ist doch der Wahnsinn!

Andere Rechnung: wären wir nur zu acht:

2150 durch acht = 268,75 pro Woche pro Person = gut 38 Euro!
Das ist immer noch billiger als die meisten B&B-Angebote!

Ich wäre bereit, die meiste Kocharbeit zu übernehmen, wenn ich vielleicht noch bisi Hilfe bekomme.

Die Flüge können wir zusammen oder auch jeder einzeln buchen, das gilt es dann noch zu besprechen.

Das Haus wird uns von Maeve, so heißt die Vermieterin, mit der ich inzwischen in einem sehr lieben Kontakt stehe, für mindestens eine Woche reserviert, dass wir das hier gebacken bekommen.

Momentan definitiv mit dabei sind:

kvbler
Matz 700
BodenseeTroll (der vielleicht danach noch ne Woche in der Nähe dort bleibt)
der_knipser
Dana

Das Haus füllt sich also langsam...und ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute des Forums zusagen würden!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (03.08.2010 um 09:39 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:42   #113
XxJakeBluesxX
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Remscheid
Beiträge: 6.366
Ich würde wirklich sehr sehr gerne mitkommen.

Aber selbst wenn ich bis dahin einen neuen Job hätte würde ich als jemand der noch nicht so lange da ist bestimmt zu der Zeit keinen Urlaub bekommen.

Wenn ich nämlich jetzt zusagen würde und dann doch nicht könnte wäre das sicherlich ein Problem für Deine Planung...
__________________
Ciao, Cludio
XxJakeBluesxX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:43   #114
Kerstin
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: im Grünen
Beiträge: 11.859
Sichere das nur ab mit dem finanziellen Anteil der anderen Reisenden .... du bist die buchende Person, an dir bleibt die Rechnung hängen!

Und kochen - das würde ich schön rotieren lassen, das soll doch auch für dich Erholung sein! Paar Nudeln können auch Männer! Also für mich wäre das nix mit der Herdrolle *ggggggg*, obwohl ich es kann.

Finde aber toll, wie du das hier planst und organisierst!!!!
__________________
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP.
Der Klügere kippt nach
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 09:50   #115
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
@Claudio: ich kanns leider nicht ändern...es würden sicher viele gerne mit, auch Leute, die ich wirklich total mag, wie dich, Wutzel, jqsch, baerlichkeit und noch ein paar andere.

Aber man muss die Planung irgendwann durchziehen, sonst verläuft es wirklich wieder. Und ich WILL nach Irland und ich WILL das mit ein paar Fotoleuten, einfach zum Spaß haben und zum "in der Fotografie aufgehen".

Vielleicht werden wir ja nur acht Leute in der Vorplanung. Dann hätten zB Tom, der vielleicht einen neuen Job antritt oder du, Claudio, doch noch ne Chance, später dazu zu stoßen. Oder auch Jürgen oder Dani, die noch die Urlaubsplanung abwarten müssen. Oder auch mein Bruder mit seiner Frau, die total gerne mitkommen würden, aber auch nicht wissen, ob das das nächste Jahr von der Zeit her so hinhauen würde.

@Kerstin:
der Witz ist, ich sorge total gerne für "meine Leute"...das macht mir total Spaß, vielleicht bin ich da noch etwas konservativ, ich weiß es nicht...aber ein gutes Essen zu machen, dann in die strahlenden mampfenden Gesichter zu gucken...das ist klasse.

(Das mit dem Buchanteil ist klar, da zahlt jeder im Voraus an mich seinen Teil)

Und danke für dein Lob...ich dachte manchmal schon, ich beginne zu nerven...aber wie soll's sonst anders laufen...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2010, 09:56   #116
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Hallo,

finde ich total super, was ihr/Dana hier auf die Beine stellt.

Für mich kommt es aus familiären Gründen leider nicht in Frage, wobei mich das Land mit seinen Motiven und die Leute wirklich reizen würden...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:01   #117
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Gnaaaaaaaaa!!

Würden doch mal mehr Leute den ersten Teil deines Beitrags schreiben und danach: "UND ICH KOMM MIT!!"...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:02   #118
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Du hast ja keine Ahnung wie gern ich genau das schreiben würde Dana
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:03   #119
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.915
Das hilft mir und meiner Liste aber nicht, liebster Guido.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 10:05   #120
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das ist wohl wahr , liebste Dana
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Irland - wir kommen! (Diskussions- und Anregungsthread)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.