Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ski-Luder und Dosenbier
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2013, 13:54   #1
-Ribery-7
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Ski-Luder und Dosenbier

Hallöle,

habe jetzt eine Woche im Zillertal (Wald im Pinzgau) hinter mir...hier mal ein paar Eindrücke.

p.s. Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich den Blaustich, die leider einige Bilder haben, wegbekomme, wäre ich sehr dankbar...bei ein oder zwei wars gewollt aber sonst hab ich es versucht wegzubekommen...irgendwie habe ich es nicht geschafft


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 14:02   #2
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi,

das Wodka-Bild finde ich gut ...
Sind die Pilotenbrillen schon wieder in, ...wie doch die Zeit vergeht.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:28   #3
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Ob in oder out...ich finde sie geil :-D
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:45   #4
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von -Ribery-7 Beitrag anzeigen
...Wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich den Blaustich, die leider einige Bilder haben, wegbekomme, wäre ich sehr dankbar...[/URL][/SIZE]
Vermutlich hat die Kamer einen nicht passenden Weissabgleich (Kameraeinstellung auto?) eingestellt oder es wurde ihr ein nicht passender Weisabgleich (Kameraeinstellung Tageslicht?) vorgegeben.
Bei RAW-Bildern läßt sich das mit jedem (mir bekannten) RAW-Kanverter nach belieben nachregeln.
Bei JPG-Bildern ist das mit den neueren Versichionen von Adobe (Lightroom 4, Photoshop CS6, Photoshop Elements 11) auch machbar.

Die Bilder (Thumnails) sind hübsch - zum einzeln ansehen sind es mir aber viel zu viele.
Bilder mit der Abbildung von einzelnen Personen würde ich vorischtshalber nicht im Internet veröffentlichen (es sei denn, dir liegt eine schriftliche Zustimmung = Modelrelease dafür vor), bei Abbildungen von Kleinkindern und Säuglicngen wäre ich ganz besonders geizig (angeblich soll es "Liebhaber" geben, die auf solche Abbildungen mehr als abfahren).

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 15:50   #5
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
Bilder mit der Abbildung von einzelnen Personen würde ich vorischtshalber nicht im Internet veröffentlichen (es sei denn, dir liegt eine schriftliche Zustimmung = Modelrelease dafür vor)
Manfred, denkst Du nicht, daß es die eigene Familie ist?
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2013, 15:59   #6
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
also, dass sind alles bilder die och im raw-format bearbeitet hab...wa war auf automatisch...hat aber keine auswirkung auf die raws, oder? dann muss ich mit LR4 nochmal an der tönung/temperatur rumspielen...vielleicht bekomme ich es dann hin...

und ja, das bin ich selbst, meine frau und meine tochter :-)
kinderliebhaber? klar, die gibts aber was soll da passieren bzw inwiefern bringe ich da meine kleine in gefahr? habe ich mir auch schon gedanken darüber gemacht..
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2013, 19:48   #7
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.573
Zitat:
Zitat von -Ribery-7 Beitrag anzeigen
also, dass sind alles bilder die och im raw-format bearbeitet hab...wa war auf automatisch...hat aber keine auswirkung auf die raws, oder? dann muss ich mit LR4 nochmal an der tönung/temperatur rumspielen...vielleicht bekomme ich es dann hin...

und ja, das bin ich selbst, meine frau und meine tochter :-)
kinderliebhaber? klar, die gibts aber was soll da passieren bzw inwiefern bringe ich da meine kleine in gefahr? habe ich mir auch schon gedanken darüber gemacht..
w/LR4 und RAW: die RAW-Datei bleibt bei einer Bearbeitung immer unverändert. Such dir die Bilder raus, die dir von der Farbstimmung her nicht gefallen, öffne diese im RAW-Konverter (heißt bei LR vermutlich "entwickeln") und ändere die Farbtemperatur so, dass sie dir gefallen.
WA automatisch verwerfen anklicken oder mit der Taste "W" das Werkzeug aktivieren.
Den Temp. -Schieberegler nach rechts ziehen (nach rechts = das Bild wird gelblicher, nach links = das Bild wird bläulicher).
Bilder mit (dann) warmen Farben kippen gerne ins grünliche. Das kannst du mit dem Tönung - Schieberegler korrigieren. nach rechts = mehr Magenta, nach links = mehr grün. Hier also vermutlich eher etwas nach rechts ziehen.
Über die Taste Y kannst du in die Vergleichsansicht wechseln - damit du siehst, wie sich deine Änderungen auswirken (vorher-/nacher-Ansicht). Wieder auf Y und du bist wieder in der Vollbildansicht.
Probiere es einfach mal aus.

Wegen Bildern von Personen: ich finde an den Bildern nichts, was der abgebildeten Person unangenehm sein könnte. Dennoch hat jeder das Recht am eigenen Bild und kann, weshalb auch immer, verlangen, dass sein Bild nicht veröffentlicht wird. Das mag heute total unwahrscheinlich sein, aber man muss sich im klaren darüber sein, dass man keine echte Kontrolle mehr über die Weitergabe eines Bildes hat, wenn es im Internet veröffentlicht wurde.
Ein Modelrelease würde dich absichern - aber zugegeben, wer holt sich das schon schriftlich von der eigenen Freundin oder Frau ein, wenn es sich nicht gerade um z. B. Akt- oder Dessousfotos handelt.
Ich vermute, dass du deine Frau gefragt hast, ob sie etwas gegen die Veröffentlichung hat - und das sollte dann auch reichen.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 14:09   #8
-Ribery-7

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.08.2012
Beiträge: 196
Zitat:
Zitat von Man Beitrag anzeigen
w/LR4 und RAW: die RAW-Datei bleibt bei einer Bearbeitung immer unverändert. Such dir die Bilder raus, die dir von der Farbstimmung her nicht gefallen, öffne diese im RAW-Konverter (heißt bei LR vermutlich "entwickeln") und ändere die Farbtemperatur so, dass sie dir gefallen.
WA automatisch verwerfen anklicken oder mit der Taste "W" das Werkzeug aktivieren.
Den Temp. -Schieberegler nach rechts ziehen (nach rechts = das Bild wird gelblicher, nach links = das Bild wird bläulicher).
Bilder mit (dann) warmen Farben kippen gerne ins grünliche. Das kannst du mit dem Tönung - Schieberegler korrigieren. nach rechts = mehr Magenta, nach links = mehr grün. Hier also vermutlich eher etwas nach rechts ziehen.
Über die Taste Y kannst du in die Vergleichsansicht wechseln - damit du siehst, wie sich deine Änderungen auswirken (vorher-/nacher-Ansicht). Wieder auf Y und du bist wieder in der Vollbildansicht.
Probiere es einfach mal aus.
Danke, das probier ich die Tage nochmal aus!
-Ribery-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Ski-Luder und Dosenbier


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.