Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erster Schnappschuss mit DSLR
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2013, 17:06   #1
odi77
 
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 68
Erster Schnappschuss mit DSLR

Hab ja meine Kamera überall mit und so entstand beim Gassi gehen dieses Bild. ISt der erste Schnappschuss den ich aufgenommen habe. Ganz zu schweigen der Zeitdruck weil man ja nie weiss wie lange der Hase sitzen bleibt.

Was könnte ich da künftig besser machen.


__________________
Liebe Grüße
Frank
http://www.flickr.com/photos/112421003@N07/
odi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.12.2013, 12:14   #2
Budda88
 
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 87
Ich bin auch Anfänger, aber was ich sagen kann, dass mich die Grasshalme im Virdergrund stören. Die scheinen ja relativ nah zum Objektiv zu sein und hättest vll. wegdrücken können (klar Situationsbedingt)?
Budda88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 14:18   #3
Kopernikus1966
 
 
Registriert seit: 13.07.2006
Ort: Wolkersdorf im Weinviertel
Beiträge: 921
Alpha SLT 65

Die Belichtung ist zu sehr auf die Lichter. Wenn du das Bild im RAW hast, kannst noch einiges aus den Tiefen rausholen.
Bei Gegenlicht hast du (ohne Blitz) im Normalfall die Möglichkeit dich zwischen einer Shilouette vorm Hintergrund oder einer "duftig" überbelichteten Umgebung vor einem halbwegs richtig belichteten Hauptmotiv zu entscheiden.
__________________
Gregor Kobelkoff
Der noch immer für ein bezahlbares 18mm/2 betet...
falls es wen interessiert: BLOG
Kopernikus1966 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2013, 16:13   #4
odi77

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 68
Das mit den Grashalmen stört mich auch ich hatte nur leider in dem Moment nur die Auswahl zwischen scharfem Gras oder scharfem Hasen

Die Sonne hat in dem Moment dort so richtig hingeknallt und ich war mehr oder weniger im Gebüsch. An den Blitz hab ich in dem Moment garnicht gedacht weils ja eh so schön hell war in der Sonne.
Die Bild hab ich auch in RAW das heißt ich werd mal schauen was ich da noch mit dem Image Data Converter rausholen kann.
__________________
Liebe Grüße
Frank
http://www.flickr.com/photos/112421003@N07/
odi77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Erster Schnappschuss mit DSLR


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.